neues in Sachen Wassereinbruch Schiebetüren

  • Hallo zusammen,


    als leidgeprüfter T5-Fahrer Bj. 02/04 und diversen (sicherlich 20 Arbeitstage)Werkstattbesuchen neues zum Thema Wassereinbruch Schiebetüren:


    Bei mir wurde jetzt eine neue kleine Dichtung oben an den Außenrand der Schiebetüren geklebt. Wurde direkt von VW als Problemlösung geschickt. Von erneuten Fensteraustausch war keine Rede mehr. Dies sei jetzt Stand der Technik. Bei Bedarf maile ich gerne morgen ein Bild. Bisher hatte ich mangels Regen aber keine Gelegenheit, die Dichtigkeit zu prüfen...


    Viele Grüße aus Aachen
    Tobias

  • Hallo Tobias, hallo Daniel,
    zur Zeit bin ich bei 63 Defekten und etlichen Werkstattaufenthalten. (T5 MV 128KW/Bj.9/03/82.000km).
    Tobias, ich kann Dir bestätigen, dass es auch bei mir nach dem Einbau der angesprochenen Dichtung von Stucki, keinen Wassereinbruch mehr gab.
    An dem MV aber leider immer wieder die gleichen Mängel auf.
    Im Forum wird oft über die defekten Wasserpumpen berichtet. Meine Pumpe hat sich bei ca. 70.000Km verabschiedet. Seit kurzem ist wieder einmal die Kennzeichenbeleuchtung defekt. Fehlerursache, der Dichtring schließt nicht richtig ab, dadurch dringt bei Regen Wasser ein welches langfristig zur Korrosion und Ausfall der KB führt.
    An Daniel B.
    Meine Preise in Hamburg:
    Kühlmittelpumpe ein u. ausbauen: 194,90€uro
    Grüße aus dem sonnigen HH
    Peter

  • Deine Vermutung bezüglich der Kennzeichenbeleuchtung stimmt nicht. Ursache ist definitiv eine Fehlkonstruktion der Beleuchtung. Die MV waren mit 10 Watt Glühbirnen anstelle von 5 Watt ausgestattet->dadurch Korrosion und Zerstörung des Lampengehäuses via Hitze->dadurch Wassereinbruch und Lackschäden


    Wurde bei meinem MV übrigens auf volle Kulanz ersetzt, ein VW-Mitarbeiter war anwesend, 350 Euro

  • Nein, so sieht die Dichtung bei mir nicht aus.


    Ein Bild von meiner folgt morgen, ist versprochen. Meine Frau fährt den Wagen und ich komme heute nicht dazu...