4motion Seikelfahrwerk

  • Hallo alle zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit Seikelfahrwerk, 3cm Höherlegung ohne Änderung der Reifendimension, im Vergleich zum Originalfahrwerk für holperige Pisten. Ich wohne in Südwestfrankreich; 50% der Fahrstrecke fallen in den Pyrenäen an.


    Gruss an alle
    Hans-Jürgen

  • Hallo Hans-Jürgen,
    das ist zwar eine Antwort auf eine nicht gestellte Frage, aber es gibt auch Distanzringe von Weitec zum Höherlegen um 2 oder 3 cm und kosten nur ein zehntel. Die Ringe werden unter die Federn gelegt.
    Viele Grüße
    Werner

  • >Hallo Hans-Jürgen,
    >das ist zwar eine Antwort auf eine nicht gestellte Frage, aber es gibt auch Distanzringe von Weitec zum Höherlegen um 2 oder 3 cm und kosten nur ein zehntel. Die Ringe werden unter die Federn gelegt.
    >Viele Grüße
    >Werner


    Vielen Dank für Deine Antwort Werner.
    Dein Vorschlag zur Höherlegung ist auf jeden Fall hilfreich. Ich weiss aber nicht, in wie weit sich das Fahrverhalten ändert und ob evtl. die Garantie berührt wird, wogegen Seikel offensichtlich direkt mit VW zusammenarbeitet.


    Mich erstaunt, wie wenig man in diesem schönen Forum über den 4motion, Umbauten und seine Môglichkeiten für Schlechtwegestrecken, Wald und Berge hört.


    Vielen Dank Werner
    und Grüsse aus Südfrankreich
    Hans-Jürgen

  • .>Mich erstaunt, wie wenig man in diesem schönen Forum über den 4motion, Umbauten und seine Môglichkeiten für Schlechtwegestrecken, Wald und Berge hört.


    Ja, das erstaunt mich auch. Wenn ich dagegen die syncro-Szene anschaue sowieso, denn langsam müßte aus dieser Gruppe doch so mancher ins 4motion Lager übertreten. Oder sind etwa alle so glücklich mit ihrem syncro wie ich?


    Nun, wenn ich vor so einer Entscheidung wie Du stehen würde, würde ich mir ganz frech direkt von seikel Referenzadressen von Kunden geben lassen!


    Gruß Andreas