Servopumpe

  • Hallo zusammen,


    mein Pannen-Bulli hat wieder zugeschlagen: Bei KM Stand 55.000 ist uns die Servopumpe kaputt gegangen. Der Wagen ist von 02/2004 und hatte auch sonst schon alles, was man hier so kennt. Kosten diesmal 650 €. Kulanz lt. Händler: 0 €. Eine absolute Unverschämtheit. Ich habe jetzt erstmal einen zwei Seiten Brief an VW geschrieben...


    Gibt es Leidensgenossen? Ist das mit der Servopumpe ein Einzelfall?


    Viele Grüße
    Tobias

  • Hallo Tobias,
    mir geht es genauso: 59.000 km auf dem 96KW TDI und die Servopumpe ist undicht. Motoröl und Servoöl vermischen sich, die Werkstatt schätzt 650€. VW lehnt Kulanz ab!
    Eddy

  • Du bist kein Einzelfall! Meiner ist EZ 03/2006 und der Schaden entstand bei km- Stand 59.000 (Garantie)
    Gruß Andreas

  • .... dann gebe ich den Wagen sofort her - das habe ich mir geschworen.
    Es kann nicht sein, daß man zig tausen Euro ausgibt, und sich dann mit
    solchen Sachen ärgen darf.


    Gruß
    Bernhard

  • ..achte auf folgendes: Wenn sie anfängt Geräusche zu machen sobald du die Lenkung ganz leicht einschlägst, das ist der Anfang!
    Ich halte dir dennoch die Daumen (Ausnahmen sollen ja die Regel bestätigen)

  • Ich höre mauch eine pumpe beim lenken,wie kann ich nachprüfen ob hier ein angehender defekt sich bemerkbar macht?? hab noch garantie bis mai 07.....
    km stand 48000....



    >Hallo zusammen,
    >mein Pannen-Bulli hat wieder zugeschlagen: Bei KM Stand 55.000 ist uns die Servopumpe kaputt gegangen. Der Wagen ist von 02/2004 und hatte auch sonst schon alles, was man hier so kennt. Kosten diesmal 650 €. Kulanz lt. Händler: 0 €. Eine absolute Unverschämtheit. Ich habe jetzt erstmal einen zwei Seiten Brief an VW geschrieben...
    >Gibt es Leidensgenossen? Ist das mit der Servopumpe ein Einzelfall?
    >Viele Grüße
    >Tobias

  • ich habe es tzt schon zum zweiten mal hinter mir (bei zwei verschiedenen t5). Jedesmal habe ich ein leichtes "Singgeräusch" beim einschlagen der Lenkung gehört, es reicht ein leichter Druck nach rechts oder links (auch im Stand)- man muß die Räder nicht wirklich drehen- aber die Pumpe muß arbeiten.
    Andere Vor- oder Anzeichen kenne ich leider keine.
    Gruß Andreas
    PS. zu deinem anderen posting: Ich habe auch nur bestes von Conti`s gehört und werde sie im Frühjahr auch probieren

  • >.... dann gebe ich den Wagen sofort her -


    Hol dir aber erst in der Apotheke ne Valium und dann den aktuellen Listenpreis!!!

  • Hallo


    bei wurde bis jetzt 2x die Servopumpe erneuert.
    Modeljahr 2006, alles auf Garantie.


    Gruß Jochen)oe)