premiumanspruch

  • hallo leute!


    wodurch wird eigentlich der sogenannte premiumanspruch beim
    neuen multivan abgedeckt? bei der ausstattung und verarbeitung
    konnte ich nichts finden, ausser den "premiumpreis". naja,
    vielleicht gibt es bald ein sondermodell wo dieser anspruch
    auch eingelöst wird!

  • >hallo leute!
    >wodurch wird eigentlich der sogenannte premiumanspruch beim
    >neuen multivan abgedeckt? bei der ausstattung und verarbeitung
    >konnte ich nichts finden, ausser den "premiumpreis". naja,
    >vielleicht gibt es bald ein sondermodell wo dieser anspruch
    >auch eingelöst wird!


    Hallo,


    also Premium ist doch so ein Modewort. Ob Du heute Socken bei Aldi kaufst oder Dominosteine zu Ostern bei Edeka. Alles Premium. Sogar Benzin hieß einmal Premium. Aus dem Auspuff kam trotzdem der selbe Dreck wie bei allen anderen Autos. Mal sehen, was als nächstes kommt.

  • >>hallo leute!
    >>wodurch wird eigentlich der sogenannte premiumanspruch beim
    >>neuen multivan abgedeckt? bei der ausstattung und verarbeitung
    >>konnte ich nichts finden, ausser den "premiumpreis". naja,
    >>vielleicht gibt es bald ein sondermodell wo dieser anspruch
    >>auch eingelöst wird!
    >Hallo,
    >also Premium ist doch so ein Modewort. Ob Du heute Socken bei Aldi kaufst oder Dominosteine zu Ostern bei Edeka. Alles Premium. Sogar Benzin hieß einmal Premium. Aus dem Auspuff kam trotzdem der selbe Dreck wie bei allen anderen Autos. Mal sehen, was als nächstes kommt.


    nur ein modewort?
    schau doch mal in den innenraum eines tuareg, hier ist die materialwahl
    premium, die sitze - kein vergleich zum t5 - premium, es war sogar platz
    für breite ;) armlehnen!
    ich denke volkswagen will hier nur premiumpreise kassieren ohne aber
    premiumqualität zu liefern!
    ciao

  • >>>hallo leute!
    >>>wodurch wird eigentlich der sogenannte premiumanspruch beim
    >>>neuen multivan abgedeckt? bei der ausstattung und verarbeitung
    >>>konnte ich nichts finden, ausser den "premiumpreis". naja,
    >>>vielleicht gibt es bald ein sondermodell wo dieser anspruch
    >>>auch eingelöst wird!
    >>Hallo,
    >>also Premium ist doch so ein Modewort. Ob Du heute Socken bei Aldi kaufst oder Dominosteine zu Ostern bei Edeka. Alles Premium. Sogar Benzin hieß einmal Premium. Aus dem Auspuff kam trotzdem der selbe Dreck wie bei allen anderen Autos. Mal sehen, was als nächstes kommt.
    >nur ein modewort?
    >schau doch mal in den innenraum eines tuareg, hier ist die materialwahl
    >premium, die sitze - kein vergleich zum t5 - premium, es war sogar platz
    >für breite ;) armlehnen!
    >ich denke volkswagen will hier nur premiumpreise kassieren ohne aber
    >premiumqualität zu liefern!
    >ciao


    Müssen sie ja auch, was sollten denn sonst der Unglücksvogel Phüton und Tourwrack kosten, wenn nicht alle ihren Beitrag dazu leisten würden. Allein der selbstdarstellungspark in WOB und das Mausoleum in Dresden verschlingen ja ein Vermögen.

  • >>>hallo leute!
    >>>wodurch wird eigentlich der sogenannte premiumanspruch beim
    >>>neuen multivan abgedeckt? bei der ausstattung und verarbeitung
    >>>konnte ich nichts finden, ausser den "premiumpreis". naja,
    >>>vielleicht gibt es bald ein sondermodell wo dieser anspruch
    >>>auch eingelöst wird!
    >>Hallo,
    >>also Premium ist doch so ein Modewort. Ob Du heute Socken bei Aldi kaufst oder Dominosteine zu Ostern bei Edeka. Alles Premium. Sogar Benzin hieß einmal Premium. Aus dem Auspuff kam trotzdem der selbe Dreck wie bei allen anderen Autos. Mal sehen, was als nächstes kommt.
    >nur ein modewort?
    >schau doch mal in den innenraum eines tuareg, hier ist die materialwahl
    >premium, die sitze - kein vergleich zum t5 - premium, es war sogar platz
    >für breite ;) armlehnen!
    >ich denke volkswagen will hier nur premiumpreise kassieren ohne aber
    >premiumqualität zu liefern!
    >ciao


    besonders premium sind doch die hinteren sitzkonsolen.
    graues lackiertes nacktes stahlblech mit dem charm eines koreanischen
    lieferwagens aus den achtzigern! ja und auch die armlehnen
    erzittern wenn sie nur angesehen werden (bitte nicht belasten -
    bewegen sich bedenklich). auch das graue glatte plastik der mittelkonsole
    finde ich toll, da sieht man sofort jeden fingerabdruck und elektrostatisch
    ist es super behandelt, beim neuwagen klebt der staub schon 1mm dick drauf!


    ich wünsche premiumfreude!

  • >>>>hallo leute!
    >>>>wodurch wird eigentlich der sogenannte premiumanspruch beim
    >>>>neuen multivan abgedeckt? bei der ausstattung und verarbeitung
    >>>>konnte ich nichts finden, ausser den "premiumpreis". naja,
    >>>>vielleicht gibt es bald ein sondermodell wo dieser anspruch
    >>>>auch eingelöst wird!
    >>>Hallo,
    >>>also Premium ist doch so ein Modewort. Ob Du heute Socken bei Aldi kaufst oder Dominosteine zu Ostern bei Edeka. Alles Premium. Sogar Benzin hieß einmal Premium. Aus dem Auspuff kam trotzdem der selbe Dreck wie bei allen anderen Autos. Mal sehen, was als nächstes kommt.
    >>nur ein modewort?
    >>schau doch mal in den innenraum eines tuareg, hier ist die materialwahl
    >>premium, die sitze - kein vergleich zum t5 - premium, es war sogar platz
    >>für breite ;) armlehnen!
    >>ich denke volkswagen will hier nur premiumpreise kassieren ohne aber
    >>premiumqualität zu liefern!
    >>ciao
    >Müssen sie ja auch, was sollten denn sonst der Unglücksvogel Phüton und Tourwrack kosten, wenn nicht alle ihren Beitrag dazu leisten würden. Allein der selbstdarstellungspark in WOB und das Mausoleum in Dresden verschlingen ja ein Vermögen.


    da kann ich nur eines sagen:
    basispreis (premium) tuareg 174ps 38.400,00 EUR
    basispreis ( ????? ) multivan 174ps 41.348,20 EUR
    also ist der tuareg ja ein wirkliches prämium-schnäppchen!


    mfg
    ein t4 fahrer

  • >>>hallo leute!
    >>>wodurch wird eigentlich der sogenannte premiumanspruch beim
    >>>neuen multivan abgedeckt? bei der ausstattung und verarbeitung
    >>>konnte ich nichts finden, ausser den "premiumpreis". naja,
    >>>vielleicht gibt es bald ein sondermodell wo dieser anspruch
    >>>auch eingelöst wird!
    >>Hallo,
    >>also Premium ist doch so ein Modewort. Ob Du heute Socken bei Aldi kaufst oder Dominosteine zu Ostern bei Edeka. Alles Premium. Sogar Benzin hieß einmal Premium. Aus dem Auspuff kam trotzdem der selbe Dreck wie bei allen anderen Autos. Mal sehen, was als nächstes kommt.
    >nur ein modewort?
    >schau doch mal in den innenraum eines tuareg, hier ist die materialwahl
    >premium, die sitze - kein vergleich zum t5 - premium, es war sogar platz
    >für breite ;) armlehnen!
    >ich denke volkswagen will hier nur premiumpreise kassieren ohne aber
    >premiumqualität zu liefern!
    >ciao


    Vielleicht sollte das Wort gar nicht "Premium" heißen, sondern "Prima!". Na ja, ich denke doch das dieser Begriff zumindest dem Anspruch an das Auto gerecht wird.


    mfg. Christian

  • >>Müssen sie ja auch, was sollten denn sonst der Unglücksvogel Phüton und Tourwrack kosten, wenn nicht alle ihren Beitrag dazu leisten würden. Allein der selbstdarstellungspark in WOB und das Mausoleum in Dresden verschlingen ja ein Vermögen.


    >da kann ich nur eines sagen:
    >basispreis (premium) tuareg 174ps 38.400,00 EUR


    Keine Ahnung was das Grundmodell alles seienmässig hat, auf jeden Fall kostet bei der Basis jedes kleine bisschen extra. Und bei den ganzen verklausulierungen "das eine nur in Verbindung mit..." kommen wir dann ganz fix auf über 40.000 Öre.


    >basispreis ( ????? ) multivan 174ps 41.348,20 EUR


    ...bei der höherwertigen Ausstattungslinie "Comfortline", wohl gemerkt.


    >also ist der tuareg ja ein wirkliches prämium-schnäppchen!


    Nuja, zugegeben nich schlecht. Hatt keine Ahnung, dass der Geländepassat schon für so wenig zu haben ist. ;)


    >mfg
    >ein t4 fahrer
    >


    ...meint auch ein T4-Fahrer.

  • >
    >>>Müssen sie ja auch, was sollten denn sonst der Unglücksvogel Phüton und Tourwrack kosten, wenn nicht alle ihren Beitrag dazu leisten würden. Allein der selbstdarstellungspark in WOB und das Mausoleum in Dresden verschlingen ja ein Vermögen.
    >>da kann ich nur eines sagen:
    >>basispreis (premium) tuareg 174ps 38.400,00 EUR
    >Keine Ahnung was das Grundmodell alles seienmässig hat, auf jeden Fall kostet bei der Basis jedes kleine bisschen extra. Und bei den ganzen verklausulierungen "das eine nur in Verbindung mit..." kommen wir dann ganz fix auf über 40.000 Öre.
    >>basispreis ( ????? ) multivan 174ps 41.348,20 EUR
    >...bei der höherwertigen Ausstattungslinie "Comfortline", wohl gemerkt.
    >>also ist der tuareg ja ein wirkliches prämium-schnäppchen!
    >Nuja, zugegeben nich schlecht. Hatt keine Ahnung, dass der Geländepassat schon für so wenig zu haben ist. ;)
    >>mfg
    >>ein t4 fahrer
    >>
    >...meint auch ein T4-Fahrer.


    basis ausstattung tuareg:
    10 Lautsprecher (passiv)
    4 Leichtmetallräder "Canyon 5" 7 1/2 J x 17 mit Radsicherungen
    Airbag für Fahrer und Beifahrer, mit Beifahrerairbag-Deaktivierung
    Antennen-Diversity
    Außenspiegel auf Fahrerseite asphärisch
    Außenspiegel elektrisch einstell- und separat beheizbar
    Dekoreinlagen "anthrazit metallic" für Armaturentafel und Türverkleidungen
    Doppelscheinwerfer und Blinkleuchten unter gemeinsamer Klarglasabdeckung
    Dreipunkt-Automatic-Sicherheitsgurte vorn mit Höheneinstellung und Gurtstraffer
    Einstiegs-/Warnleuchten in den vorderen Türen
    Fernentriegelung für Gepäckraum und Tankklappe
    Fußraumbeleuchtung vorn und hinten Leseleuchten vorn und hinten
    Isofix-Vorbereitung (Vorrichtung zur Befestigung von 2 Kindersitzen auf der Rücksitzbank)
    Klimaanlage
    Lenkrad (4 Speichen)
    Lenksäule mit Höhen- und Längs- einstellung
    Mittelarmlehne vorn
    Nichtraucherausführung: Ablagekästen an- stelle der Aschenbecher, Steckdosen an-anstelle Zigarettenanzünder, Taschenlampe
    Radiosystem "delta" mit integriertem CD-Player
    Reifen 235/65 R17 108 V
    Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Potentiometer (4-stufig)
    Servolenkung
    Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Trail"
    Teppichboden in Tufting-Velours
    Textilfußmatten vorn und hinten
    Tire Mobility Set 12-Volt-Kompressor und Reifendichtmittel
    Verbandkasten und Warndreieck
    Vordersitze mit Höheneinstellung
    Wegfahrsperre elektronisch
    Wärmeschutzverglasung grün
    Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Innenschalter und Crashsensor für automatische Öffnung
    Zuheizer


    ist das comfortline?


    lg

  • >schau doch mal in den innenraum eines tuareg, hier ist die materialwahl
    >premium, die sitze - kein vergleich zum t5 - premium, es war sogar platz
    >für breite ;) armlehnen!


    Tuareg Basispreis 38.400 Euro
    Multivan 37.500 Euro


    Die einfachste Version des Tuareg ist ca. 1000 Euro teurer.

  • >>schau doch mal in den innenraum eines tuareg, hier ist die materialwahl
    >>premium, die sitze - kein vergleich zum t5 - premium, es war sogar platz
    >>für breite ;) armlehnen!
    >Tuareg Basispreis 38.400 Euro
    >Multivan 37.500 Euro
    >Die einfachste Version des Tuareg ist ca. 1000 Euro teurer.
    da kann einer nicht lesen!
    schau mal bei den jeweiligen preisen vom konfigurator nach!

  • >>Tuareg Basispreis 38.400 Euro
    >>Multivan 37.500 Euro
    >>Die einfachste Version des Tuareg ist ca. 1000 Euro teurer.
    >da kann einer nicht lesen!
    >schau mal bei den jeweiligen preisen vom konfigurator nach!
    >
    preise vom konfigurator


    Multivan 37.903,00 EUR
    Tuareg 38.400,00 EUR


    Die einfachste Version des Tuareg ist 497 Euro teurer

  • >
    >>>Tuareg Basispreis 38.400 Euro
    >>>Multivan 37.500 Euro
    >>>Die einfachste Version des Tuareg ist ca. 1000 Euro teurer.
    >>da kann einer nicht lesen!
    >>schau mal bei den jeweiligen preisen vom konfigurator nach!
    >>
    >preise vom konfigurator
    >Multivan 37.903,00 EUR
    >Tuareg 38.400,00 EUR
    >Die einfachste Version des Tuareg ist 497 Euro teurer


    ja da sollte man doch den richtigen preis nehmen:
    multivan 172ps 41.348,20 EUR
    tuareg 172ps 38.400,00 EUR
    der von dir genannte grundpreis ist der 131ps mv!
    also ist der multivan mit der gleichen motorisierung
    um 2.948€ teurer! also ein ziemlich teurer lieferwagen!
    natürlich mit premiumanspruch!
    ciao

  • Wir haben da nur eine andere Definition von Basisversion. Ich habe nur die beiden günstigsten Versionen ohne Blick auf Motoren miteinander verglichen - die eben diesen Preis haben.


    Ich habe nicht die beiden größten Motoren genommen - dann wäre dein Ergebnis rausgekommen - das ist richtig.


    Hauptfrage bei dem Ganzen bleibt aber:


    Kann man einen Geländepassat - oh sorry - Geländewagen mit einem Multivan vergleichen ? Ich meine: nein.

  • >Wir haben da nur eine andere Definition von Basisversion. Ich habe nur die beiden günstigsten Versionen ohne Blick auf Motoren miteinander verglichen - die eben diesen Preis haben.
    >Ich habe nicht die beiden größten Motoren genommen - dann wäre dein Ergebnis rausgekommen - das ist richtig.
    >Hauptfrage bei dem Ganzen bleibt aber:
    >Kann man einen Geländepassat - oh sorry - Geländewagen mit einem Multivan vergleichen ? Ich meine: nein.


    na die beiden autos sind laut volkswagen im selben premiumsegment!
    setz dich mal in einen tuareg rein, da trifft das auf jeden fall zu.
    alleine die sitze und verwendeten materialien sowie die verarbeitung
    werden dem premiumbegriff gerecht. im gegensatz zum multivan - der hat
    nur premiumpreise. hoffentlich werden die dinge noch verbessert! aber
    der markt wird das spätestens mit dem launch von viano regeln.
    wie es so schon heisst - das bessere ist der feind des guten!

  • >na die beiden autos sind laut volkswagen im selben premiumsegment!
    >setz dich mal in einen tuareg rein, da trifft das auf jeden fall zu.
    >alleine die sitze und verwendeten materialien sowie die verarbeitung
    >werden dem premiumbegriff gerecht. im gegensatz zum multivan - der hat
    >nur premiumpreise. hoffentlich werden die dinge noch verbessert! aber
    >der markt wird das spätestens mit dem launch von viano regeln.
    >wie es so schon heisst - das bessere ist der feind des guten!


    Ich habe - zumindest was meinen Multivan angeht - beim Viano genau den selben Preis rausbekommen - bis auf ca. 750 Euro. Und Premiumverarbeitung habe ich beim Viano auch nicht gesehen. Mercedes müsste schon deutlich bessere Sitze & Materialien bieten, damit VW mit dem Preis runter muss.


    adios, stefan.

  • >>
    >>>>Müssen sie ja auch, was sollten denn sonst der Unglücksvogel Phüton und Tourwrack kosten, wenn nicht alle ihren Beitrag dazu leisten würden. Allein der selbstdarstellungspark in WOB und das Mausoleum in Dresden verschlingen ja ein Vermögen.
    >>>da kann ich nur eines sagen:
    >>>basispreis (premium) tuareg 174ps 38.400,00 EUR
    >>Keine Ahnung was das Grundmodell alles seienmässig hat, auf jeden Fall kostet bei der Basis jedes kleine bisschen extra. Und bei den ganzen verklausulierungen "das eine nur in Verbindung mit..." kommen wir dann ganz fix auf über 40.000 Öre.
    >>>basispreis ( ????? ) multivan 174ps 41.348,20 EUR
    >>...bei der höherwertigen Ausstattungslinie "Comfortline", wohl gemerkt.
    >>>also ist der tuareg ja ein wirkliches prämium-schnäppchen!
    >>Nuja, zugegeben nich schlecht. Hatt keine Ahnung, dass der Geländepassat schon für so wenig zu haben ist. ;)
    >>>mfg
    >>>ein t4 fahrer
    >>>
    >>...meint auch ein T4-Fahrer.
    >basis ausstattung tuareg:
    >10 Lautsprecher (passiv)
    >4 Leichtmetallräder "Canyon 5" 7 1/2 J x 17 mit Radsicherungen
    >Airbag für Fahrer und Beifahrer, mit Beifahrerairbag-Deaktivierung
    >Antennen-Diversity
    >Außenspiegel auf Fahrerseite asphärisch
    >Außenspiegel elektrisch einstell- und separat beheizbar
    >Dekoreinlagen "anthrazit metallic" für Armaturentafel und Türverkleidungen
    >Doppelscheinwerfer und Blinkleuchten unter gemeinsamer Klarglasabdeckung
    >Dreipunkt-Automatic-Sicherheitsgurte vorn mit Höheneinstellung und Gurtstraffer
    >Einstiegs-/Warnleuchten in den vorderen Türen
    >Fernentriegelung für Gepäckraum und Tankklappe
    >Fußraumbeleuchtung vorn und hinten Leseleuchten vorn und hinten
    >Isofix-Vorbereitung (Vorrichtung zur Befestigung von 2 Kindersitzen auf der Rücksitzbank)
    >Klimaanlage
    >Lenkrad (4 Speichen)
    >Lenksäule mit Höhen- und Längs- einstellung
    >Mittelarmlehne vorn
    >Nichtraucherausführung: Ablagekästen an- stelle der Aschenbecher, Steckdosen an-anstelle Zigarettenanzünder, Taschenlampe
    >Radiosystem "delta" mit integriertem CD-Player
    >Reifen 235/65 R17 108 V
    >Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Potentiometer (4-stufig)
    >Servolenkung
    >Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Trail"
    >Teppichboden in Tufting-Velours
    >Textilfußmatten vorn und hinten
    >Tire Mobility Set 12-Volt-Kompressor und Reifendichtmittel
    >Verbandkasten und Warndreieck
    >Vordersitze mit Höheneinstellung
    >Wegfahrsperre elektronisch
    >Wärmeschutzverglasung grün
    >Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Innenschalter und Crashsensor für automatische Öffnung
    >Zuheizer
    >ist das comfortline?
    >lg


    Pff...


    Also bezahlt doch jeder Golf- und Polo-Neuerwerber einen Tuareg mit - bei der Preisgestaltung für ein Premium-Modell.