Verwirbelungen linker Außenspiegel

  • Habe mal eine Frage.Bei starken Regen ab ca. 120 kmh habe ich an der linken
    Setenscheibe (Fahrertür) so starke Verwirbelungen das ich kaum was im Außenspiegel erkennen kann. Rechts dagegen passiert das nicht! Meine Frage :Liegt das an der Form des Spiegels auf der Fahrerseite, und was könnte man dagegen machen? Die Spiegel selber sind mit der Heizung einwandfrei.
    Danke schon mal im voraus für Eure Antworten.

  • Hallo Ismer


    Habe Lakosa Glasveredelung auf allen Scheiben.
    Verwirbelungen oder wassertropfen kommen nicht vor.
    Der Fartwind pustet alles frei.


    MFG Lackys T5

  • >Hallo Ismer
    >Habe Lakosa Glasveredelung auf allen Scheiben.
    >Verwirbelungen oder wassertropfen kommen nicht vor.
    >Der Fartwind pustet alles frei.
    >MFG Lackys T5



    Danke für den Tip

  • >>Hallo Ismer
    >>Habe Lakosa Glasveredelung auf allen Scheiben.
    >>Verwirbelungen oder wassertropfen kommen nicht vor.
    >>Der Fartwind pustet alles frei.
    >>MFG Lackys T5
    >
    >Danke für den Tip


    Was hast du denn für ein fertigungsjahr? Ab 06 wurden die Ausenspiegel bearbeitet.
    Sie bekamen an den inneren Seiten 2-3 Rillen und das Problem war gegessen! Sollte/Könnte man austauschen lassen


    Thürig



    Meine Homepage

  • >>>Hallo Ismer
    >>>Habe Lakosa Glasveredelung auf allen Scheiben.
    >>>Verwirbelungen oder wassertropfen kommen nicht vor.
    >>>Der Fartwind pustet alles frei.
    >>>MFG Lackys T5
    >>
    >>Danke für den Tip
    >Was hast du denn für ein fertigungsjahr? Ab 06 wurden die Ausenspiegel bearbeitet.
    >Sie bekamen an den inneren Seiten 2-3 Rillen und das Problem war gegessen! Sollte/Könnte man austauschen lassen
    >Thürig


    Habe schon die neuen (Erstzulassung 10.06)aber Problem besteht trotzdem .Aber nur auf der Fahrerseite!

  • >naja also bei starken regen fährt mann jawohl auch keine 120 sondern höchstens 100 und schon hat man keine probleme mehr oder?


    Habe ja auch geschrieben "ca. 120" glaube mir ich sitze seit 18 Jahren durch einen Unfall im Rolli und ich fahre vorsichtig weil ich weiß wie schnell ein Unfall passieren kann!!Bin kein Raser!Und das Problem habe ich auch noch mit 80-100 kmh.

  • >>naja also bei starken regen fährt mann jawohl auch keine 120 sondern höchstens 100 und schon hat man keine probleme mehr oder?
    >Habe ja auch geschrieben "ca. 120" glaube mir ich sitze seit 18 Jahren durch einen Unfall im Rolli und ich fahre vorsichtig weil ich weiß wie schnell ein Unfall passieren kann!!Bin kein Raser!Und das Problem habe ich auch noch mit 80-100 kmh.


    Hallo,


    gehe einfach zu Deinem ;) und sage, dass er Dir die äußeren Spiegelschalen gegen die neuen mit den 2 oder 3 "Nasen" tauschen soll, weil Du eben diese starken Windgeräusche und Wasserverwirbelungen hast.


    Wahrscheinlich nicht ganmz billig, weil die neuen auch in Wagenfarbe lackiert werden müssen.


    Habe auch 2 neue bei mir dran, hatte allerdings noch Gewährleistung auf den Wagen und da ist das kostenfrei, bis auf die Wege zur und von der Werkstatt ;)


    Seit diesem Tag sind auch die Windgeräusche jenseits von 120 km/h einfach nicht mehr so stark, man könnte fast sagen verschwunden, weil die sowieso von anderen Geräuschen bei schnellerer Fahrt überdeckt werden.


    Gruß
    Eddi

  • >Habe schon die neuen (Erstzulassung 10.06)aber Problem besteht trotzdem .Aber nur auf der Fahrerseite!



    Hallo,


    lese gerade, dass Du ja schon die neuen Spiegelaussenschalen hast, na dann fällt mir dazu nix mehr ein ;(


    Gruß
    Eddi

  • >>Habe schon die neuen (Erstzulassung 10.06)aber Problem besteht trotzdem .Aber nur auf der Fahrerseite!
    >
    >Hallo,
    >lese gerade, dass Du ja schon die neuen Spiegelaussenschalen hast, na dann fällt mir dazu nix mehr ein ;(
    >Gruß
    >Eddi

  • >naja also bei starken regen fährt mann jawohl auch keine 120 sondern höchstens 100 und schon hat man keine probleme mehr oder?




    Hat D Ismer gefragt wie schnell man bei Regen fahren soll?


    Nein - es ging um seinen Außenspiegel und er wollte eine Antwort zu dem Problem,
    und keine Belehrung wie schnell man fahren soll!


    Was sollen solche Antworten?

  • >>>Habe schon die neuen (Erstzulassung 10.06)aber Problem besteht trotzdem .Aber nur auf der Fahrerseite!
    Hast du schon mal das Spiegelglas verstellt wenn die Verwirbelungen auftreten?
    Gruß
    norot4

  • >>>>Habe schon die neuen (Erstzulassung 10.06)aber Problem besteht trotzdem .Aber nur auf der Fahrerseite!
    >Hast du schon mal das Spiegelglas verstellt wenn die Verwirbelungen auftreten?
    >Gruß
    >norot4


    Das Problem ist mit den modifizierten Spiegeln nicht behoben. Es ist das Wasser das durch die Wischbewegung des linken Scheibenwischer über die A-Säule auf die Fahrertürscheibe geschoben wird. Kann man bei starkem Regen sehr schön selber beobachten. Die Lösung wäre eine Leiste oder Profil, in höhe des linken senkrechten Frontscheibengummis. So würde das Wasser des linken Scheibenwischers auf das Dach geleitet und nicht auf die Fahrertürscheibe. Ich habe eine Scheibenbeschichtung auf die Seitenscheibe auftragen lassen, so wird das Problem nicht behoben aber die Sicht verbessert.

  • >>>>>Habe schon die neuen (Erstzulassung 10.06)aber Problem besteht trotzdem .Aber nur auf der Fahrerseite!
    >>Hast du schon mal das Spiegelglas verstellt wenn die Verwirbelungen auftreten?
    >>Gruß
    >>norot4
    >Das Problem ist mit den modifizierten Spiegeln nicht behoben. Es ist das Wasser das durch die Wischbewegung des linken Scheibenwischer über die A-Säule auf die Fahrertürscheibe geschoben wird. Kann man bei starkem Regen sehr schön selber beobachten. Die Lösung wäre eine Leiste oder Profil, in höhe des linken senkrechten Frontscheibengummis. So würde das Wasser des linken Scheibenwischers auf das Dach geleitet und nicht auf die Fahrertürscheibe. Ich habe eine Scheibenbeschichtung auf die Seitenscheibe auftragen lassen, so wird das Problem nicht behoben aber die Sicht verbessert.


    Dann werde ich es mal mit einer Beschichtung probieren Danke für den Tipp!