Baustop in Hannover wegen Streik im Osten??!! Wer weiss mehr?

  • Seit Montag steht mein Multivan am Produktionspunkt C5 (Innenausbau). Als ich heute bei meinem Disponenten in der Hoffnung, dass Fahrzeug nächste Woche abholen zu können nachfragte, sagte dieser mir, dass das Fahrzeug noch immer bei C5 stehen würde, und das wäre schon ungewöhnlich. Nach C5 kommt C7 (Testlauf und Kontrolle) und dann C8 (Übergabe an die Auslieferung). Nochmals beim Werk nachgefragt hieß es für den Disponenten: Es wird im Osten gestreikt, deshalb fehlen die Teile um weiterbauen zu können. Ende des Streiks und neuer Liefertermin unbestimmt. Wer kann mir genaueres sagen?

  • >Seit Montag steht mein Multivan am Produktionspunkt C5 (Innenausbau). Als ich heute bei meinem Disponenten in der Hoffnung, dass Fahrzeug nächste Woche abholen zu können nachfragte, sagte dieser mir, dass das Fahrzeug noch immer bei C5 stehen würde, und das wäre schon ungewöhnlich. Nach C5 kommt C7 (Testlauf und Kontrolle) und dann C8 (Übergabe an die Auslieferung). Nochmals beim Werk nachgefragt hieß es für den Disponenten: Es wird im Osten gestreikt, deshalb fehlen die Teile um weiterbauen zu können. Ende des Streiks und neuer Liefertermin unbestimmt. Wer kann mir genaueres sagen?


    Zahlpunkt 5 ist in der Regel Lackiererei. Eventuell ist eine Nachbesserung am Lack notwendig.

  • >>Seit Montag steht mein Multivan am Produktionspunkt C5 (Innenausbau). Als ich heute bei meinem Disponenten in der Hoffnung, dass Fahrzeug nächste Woche abholen zu können nachfragte, sagte dieser mir, dass das Fahrzeug noch immer bei C5 stehen würde, und das wäre schon ungewöhnlich. Nach C5 kommt C7 (Testlauf und Kontrolle) und dann C8 (Übergabe an die Auslieferung). Nochmals beim Werk nachgefragt hieß es für den Disponenten: Es wird im Osten gestreikt, deshalb fehlen die Teile um weiterbauen zu können. Ende des Streiks und neuer Liefertermin unbestimmt. Wer kann mir genaueres sagen?
    >Zahlpunkt 5 ist in der Regel Lackiererei. Eventuell ist eine Nachbesserung am Lack notwendig.


    Hallo,
    es scheint zu stimmen, meiner hängt seit Montag vor C3 (Lackiererei).


    Durchhalten!!!
    rieny

  • >>>Seit Montag steht mein Multivan am Produktionspunkt C5 (Innenausbau). Als ich heute bei meinem Disponenten in der Hoffnung, dass Fahrzeug nächste Woche abholen zu können nachfragte, sagte dieser mir, dass das Fahrzeug noch immer bei C5 stehen würde, und das wäre schon ungewöhnlich. Nach C5 kommt C7 (Testlauf und Kontrolle) und dann C8 (Übergabe an die Auslieferung). Nochmals beim Werk nachgefragt hieß es für den Disponenten: Es wird im Osten gestreikt, deshalb fehlen die Teile um weiterbauen zu können. Ende des Streiks und neuer Liefertermin unbestimmt. Wer kann mir genaueres sagen?
    >>Zahlpunkt 5 ist in der Regel Lackiererei. Eventuell ist eine Nachbesserung am Lack notwendig.
    >Hallo,
    >es scheint zu stimmen, meiner hängt seit Montag vor C3 (Lackiererei).
    >Durchhalten!!!
    >rieny


    Sehr toll, rieny,


    abbestellen geht ja jetzt wohl nicht mehr. Würde ich natürlich auch nicht wollen. Aber ärgerlich ist es schon. Na mal sehen, sonst hole ich das Skelett ab und baue selbst aus.


    mfg. Christian

  • >>Seit Montag steht mein Multivan am Produktionspunkt C5 (Innenausbau). Als ich heute bei meinem Disponenten in der Hoffnung, dass Fahrzeug nächste Woche abholen zu können nachfragte, sagte dieser mir, dass das Fahrzeug noch immer bei C5 stehen würde, und das wäre schon ungewöhnlich. Nach C5 kommt C7 (Testlauf und Kontrolle) und dann C8 (Übergabe an die Auslieferung). Nochmals beim Werk nachgefragt hieß es für den Disponenten: Es wird im Osten gestreikt, deshalb fehlen die Teile um weiterbauen zu können. Ende des Streiks und neuer Liefertermin unbestimmt. Wer kann mir genaueres sagen?
    >Zahlpunkt 5 ist in der Regel Lackiererei. Eventuell ist eine Nachbesserung am Lack notwendig.


    Danke, anononymus für die Info.


    Das könnte ja demnach bedeuten, dass er lackiert ist und noch "nackt"-wie schrecklich, hoffentlich erkältet er sich nicht!- auf den Ausbau wartet.


    mfg. Christian

  • Erst ist der Staat Pleite und dann streiken die dummen Ossis auch noch, anstatt IHR Land wenigstens für die Wirtschaft attraktiv zu halten! nein!!!
    Erst der Soli -Beitrag und nun muß ich auch noch länger wegen denen auf meinen T5 warten.
    Ober Deppen!!!!
    Baut die Mauer wieder auf sag ich nur, die bringen nur Pech über Deutschland.

  • >Erst ist der Staat Pleite und dann streiken die dummen Ossis auch noch, anstatt IHR Land wenigstens für die Wirtschaft attraktiv zu halten! nein!!!
    >Erst der Soli -Beitrag und nun muß ich auch noch länger wegen denen auf meinen T5 warten.
    >Ober Deppen!!!!
    >Baut die Mauer wieder auf sag ich nur, die bringen nur Pech über Deutschland.


    Eigentlich sollte man auf so ein Statement überhaupt nich reagieren!
    Aber ich habe gehört dass in einigen Betrieben die 'Ossis' zum Arbeiten gehen und draussen IG-Metaller die von DGB aus Stuttgart und anderen Orten im WESTEN!! hergekarrt wurden mit aller Macht versuchen den Betrieb zu blockieren.


    Christoph (Wessie)

  • Habe ich auch gehört!
    Aber wenn man will kann man sich gegen sowas wehren.
    Haben die Ossis 1989 auch geschaft!
    Es ist trotzdem eine Frechheit!

  • >Erst ist der Staat Pleite und dann streiken die dummen Ossis auch noch, anstatt IHR Land wenigstens für die Wirtschaft attraktiv zu halten! nein!!!
    >Erst der Soli -Beitrag und nun muß ich auch noch länger wegen denen auf meinen T5 warten.
    >Ober Deppen!!!!
    >Baut die Mauer wieder auf sag ich nur, die bringen nur Pech über Deutschland.
    baut doch eine mauer um deutschland!

  • >>>Seit Montag steht mein Multivan am Produktionspunkt C5 (Innenausbau). Als ich heute bei meinem Disponenten in der Hoffnung, dass Fahrzeug nächste Woche abholen zu können nachfragte, sagte dieser mir, dass das Fahrzeug noch immer bei C5 stehen würde, und das wäre schon ungewöhnlich. Nach C5 kommt C7 (Testlauf und Kontrolle) und dann C8 (Übergabe an die Auslieferung). Nochmals beim Werk nachgefragt hieß es für den Disponenten: Es wird im Osten gestreikt, deshalb fehlen die Teile um weiterbauen zu können. Ende des Streiks und neuer Liefertermin unbestimmt. Wer kann mir genaueres sagen?
    >>Zahlpunkt 5 ist in der Regel Lackiererei. Eventuell ist eine Nachbesserung am Lack notwendig.
    >Danke, anononymus für die Info.
    >Das könnte ja demnach bedeuten, dass er lackiert ist und noch "nackt"-wie schrecklich, hoffentlich erkältet er sich nicht!- auf den Ausbau wartet.
    >mfg. Christian


    Hi Christian,
    ich kann dein Leid nachempfinden, obwohl es bei mir nur einige Tage gedauert hat, bis ich "meinen" T5 endlich hatte.. (war ein Ausstellungsfahrzeug). Ich kann dir auf alle Fälle versichern, es lohnt sich zu warten......
    Obwohl ich im Prinzip ein Betatester bin, ist bisher noch absolut nichts ausgefallen, abgefallen, kaputt gegangen, trotz dreier hammerharter Tester..
    (meine Söhne 14,12 & 4 Jahre alt).
    Wenn ich mich recht erinnere hast du auch den 130 PS Motor geordert, ich glaube eine super Wahl.... Der Unterschieht zum Grossen ist beim Fahren kaum zu spüren, wenn man es auf der Autobahn nicht auf die absolute Spitze abgesehen hat. Bisher hat mir noch niemand den Grund für den extremen Preisunterschied der beiden 5-Zylinder Diesel nennen können.
    Also noch einmal, halt die Ohren steif, und auch alle Anderen, wie z.B. rieny, freut euch auf ihn, wie auf Weihnachten. Es lohnt sich, ich hoffe Eure fallen so gut aus wie Meiner.... (P.S. ich bin der erste in der T5-Gallerie.. ;-)..
    mfG Micha

  • >>>>Seit Montag steht mein Multivan am Produktionspunkt C5 (Innenausbau). Als ich heute bei meinem Disponenten in der Hoffnung, dass Fahrzeug nächste Woche abholen zu können nachfragte, sagte dieser mir, dass das Fahrzeug noch immer bei C5 stehen würde, und das wäre schon ungewöhnlich. Nach C5 kommt C7 (Testlauf und Kontrolle) und dann C8 (Übergabe an die Auslieferung). Nochmals beim Werk nachgefragt hieß es für den Disponenten: Es wird im Osten gestreikt, deshalb fehlen die Teile um weiterbauen zu können. Ende des Streiks und neuer Liefertermin unbestimmt. Wer kann mir genaueres sagen?
    >>>Zahlpunkt 5 ist in der Regel Lackiererei. Eventuell ist eine Nachbesserung am Lack notwendig.
    >>Danke, anononymus für die Info.
    >>Das könnte ja demnach bedeuten, dass er lackiert ist und noch "nackt"-wie schrecklich, hoffentlich erkältet er sich nicht!- auf den Ausbau wartet.
    >>mfg. Christian
    >Hi Christian,
    >ich kann dein Leid nachempfinden, obwohl es bei mir nur einige Tage gedauert hat, bis ich "meinen" T5 endlich hatte.. (war ein Ausstellungsfahrzeug). Ich kann dir auf alle Fälle versichern, es lohnt sich zu warten......
    >Obwohl ich im Prinzip ein Betatester bin, ist bisher noch absolut nichts ausgefallen, abgefallen, kaputt gegangen, trotz dreier hammerharter Tester..
    >(meine Söhne 14,12 & 4 Jahre alt).
    >Wenn ich mich recht erinnere hast du auch den 130 PS Motor geordert, ich glaube eine super Wahl.... Der Unterschieht zum Grossen ist beim Fahren kaum zu spüren, wenn man es auf der Autobahn nicht auf die absolute Spitze abgesehen hat. Bisher hat mir noch niemand den Grund für den extremen Preisunterschied der beiden 5-Zylinder Diesel nennen können.
    >Also noch einmal, halt die Ohren steif, und auch alle Anderen, wie z.B. rieny, freut euch auf ihn, wie auf Weihnachten. Es lohnt sich, ich hoffe Eure fallen so gut aus wie Meiner.... (P.S. ich bin der erste in der T5-Gallerie.. ;-)..
    >mfG Micha


    Danke, Micha, endlich mal jemand, der mich versteht. Also werde ich geduldig warten müssen, bis er dann mal kommt.


    Tschüß, und viel Spass noch mit Eurem Neuen!!

  • >Habe ich auch gehört!
    >Aber wenn man will kann man sich gegen sowas wehren.
    >Haben die Ossis 1989 auch geschaft!
    >Es ist trotzdem eine Frechheit!


    Ja hallo,


    aus Dir spricht ja die volle Enttäuschung. Musst Du aber nicht so persönlich nehmen. Glaube mir, ich hatte mich auch schon darauf eingestellt, nächste Woche nach Hannover zu fahren um den Neuen abzuholen. Geht nun leider nicht. Aber sieh es doch mal so: Es hätte ja auch dort brennen können, ist sogar vor einigen Wochen in der Abteilung "Sitze" passiert und dann wären die Multivans auch nicht fertig geworden, vielleicht sogar eine ganze Produktion vernichtet worden. Und die Spatzen pfeifen es ja sogar schon von den Dächern: Es sind die Gewerkschaftsfunktionäre, die den Streit vom Zaun gebrochen haben, nicht die einfachen Arbeiter. Also lass uns ohne Groll einfach hoffen, dass der Streik bald vorbei ist und wir unsere Multivans ohne Mängel kriegen.


    Tschüß Christian

  • >>>>>Seit Montag steht mein Multivan am Produktionspunkt C5 (Innenausbau). Als ich heute bei meinem Disponenten in der Hoffnung, dass Fahrzeug nächste Woche abholen zu können nachfragte, sagte dieser mir, dass das Fahrzeug noch immer bei C5 stehen würde, und das wäre schon ungewöhnlich. Nach C5 kommt C7 (Testlauf und Kontrolle) und dann C8 (Übergabe an die Auslieferung). Nochmals beim Werk nachgefragt hieß es für den Disponenten: Es wird im Osten gestreikt, deshalb fehlen die Teile um weiterbauen zu können. Ende des Streiks und neuer Liefertermin unbestimmt. Wer kann mir genaueres sagen?
    >>>>Zahlpunkt 5 ist in der Regel Lackiererei. Eventuell ist eine Nachbesserung am Lack notwendig.
    >>>Danke, anononymus für die Info.
    >>>Das könnte ja demnach bedeuten, dass er lackiert ist und noch "nackt"-wie schrecklich, hoffentlich erkältet er sich nicht!- auf den Ausbau wartet.
    >>>mfg. Christian
    >>Hi Christian,
    >>ich kann dein Leid nachempfinden, obwohl es bei mir nur einige Tage gedauert hat, bis ich "meinen" T5 endlich hatte.. (war ein Ausstellungsfahrzeug). Ich kann dir auf alle Fälle versichern, es lohnt sich zu warten......
    >>Obwohl ich im Prinzip ein Betatester bin, ist bisher noch absolut nichts ausgefallen, abgefallen, kaputt gegangen, trotz dreier hammerharter Tester..
    >>(meine Söhne 14,12 & 4 Jahre alt).
    >>Wenn ich mich recht erinnere hast du auch den 130 PS Motor geordert, ich glaube eine super Wahl.... Der Unterschieht zum Grossen ist beim Fahren kaum zu spüren, wenn man es auf der Autobahn nicht auf die absolute Spitze abgesehen hat. Bisher hat mir noch niemand den Grund für den extremen Preisunterschied der beiden 5-Zylinder Diesel nennen können.
    >>Also noch einmal, halt die Ohren steif, und auch alle Anderen, wie z.B. rieny, freut euch auf ihn, wie auf Weihnachten. Es lohnt sich, ich hoffe Eure fallen so gut aus wie Meiner.... (P.S. ich bin der erste in der T5-Gallerie.. ;-)..
    >>mfG Micha
    >Danke, Micha, endlich mal jemand, der mich versteht. Also werde ich geduldig warten müssen, bis er dann mal kommt.
    >Tschüß, und viel Spass noch mit Eurem Neuen!!


    Den haben wir,
    laß mich davon hören, wenn du ihn dann endlich hast....
    mfG Micha

  • >War ein kleines Problem im Lack,hat nichts mit dem Streik zu tun.
    >xxx
    Hallo xxx


    meinst Du jetzt definitiv mein Auto?


    Bin natürlich sehr interessiert. Farbe ist summerblue, kommt wohl im Moment noch nicht so oft vor.


    DANKE!!

  • >>>>>>Seit Montag steht mein Multivan am Produktionspunkt C5 (Innenausbau). Als ich heute bei meinem Disponenten in der Hoffnung, dass Fahrzeug nächste Woche abholen zu können nachfragte, sagte dieser mir, dass das Fahrzeug noch immer bei C5 stehen würde, und das wäre schon ungewöhnlich. Nach C5 kommt C7 (Testlauf und Kontrolle) und dann C8 (Übergabe an die Auslieferung). Nochmals beim Werk nachgefragt hieß es für den Disponenten: Es wird im Osten gestreikt, deshalb fehlen die Teile um weiterbauen zu können. Ende des Streiks und neuer Liefertermin unbestimmt. Wer kann mir genaueres sagen?
    >>>>>Zahlpunkt 5 ist in der Regel Lackiererei. Eventuell ist eine Nachbesserung am Lack notwendig.
    >>>>Danke, anononymus für die Info.
    >>>>Das könnte ja demnach bedeuten, dass er lackiert ist und noch "nackt"-wie schrecklich, hoffentlich erkältet er sich nicht!- auf den Ausbau wartet.
    >>>>mfg. Christian
    >>>Hi Christian,
    >>>ich kann dein Leid nachempfinden, obwohl es bei mir nur einige Tage gedauert hat, bis ich "meinen" T5 endlich hatte.. (war ein Ausstellungsfahrzeug). Ich kann dir auf alle Fälle versichern, es lohnt sich zu warten......
    >>>Obwohl ich im Prinzip ein Betatester bin, ist bisher noch absolut nichts ausgefallen, abgefallen, kaputt gegangen, trotz dreier hammerharter Tester..
    >>>(meine Söhne 14,12 & 4 Jahre alt).
    >>>Wenn ich mich recht erinnere hast du auch den 130 PS Motor geordert, ich glaube eine super Wahl.... Der Unterschieht zum Grossen ist beim Fahren kaum zu spüren, wenn man es auf der Autobahn nicht auf die absolute Spitze abgesehen hat. Bisher hat mir noch niemand den Grund für den extremen Preisunterschied der beiden 5-Zylinder Diesel nennen können.
    >>>Also noch einmal, halt die Ohren steif, und auch alle Anderen, wie z.B. rieny, freut euch auf ihn, wie auf Weihnachten. Es lohnt sich, ich hoffe Eure fallen so gut aus wie Meiner.... (P.S. ich bin der erste in der T5-Gallerie.. ;-)..
    >>>mfG Micha
    >>Danke, Micha, endlich mal jemand, der mich versteht. Also werde ich geduldig warten müssen, bis er dann mal kommt.
    >>Tschüß, und viel Spass noch mit Eurem Neuen!!
    >Den haben wir,
    >laß mich davon hören, wenn du ihn dann endlich hast....
    >mfG Micha


    Klar!


    mfg. Christian

  • Hallo Seebär,


    ich glaubs ja nicht, was ich von Dir lese...! Dein Informationsstand ist wohl nicht der allerbeste! Denk mal an den Wessi Bsirske (Lufthansa-Vorstand), der in der Aktionärsversammlung nicht entlastet wurde, weil er (wie intelligent!) gegen den eigenen Betrieb (Lufthansa) einen Streik organisierte! Organisiert wird dieser Streik (IG Metall, Autozulieferer-Industrie) von besitzstandsgei..., lobbyverblendeten Gewerkschaftswessis und Ihrem ganzen Hintergrund und Leuten die nämlich sehr heftig die Diskussion fürchten, dass im Westen auch wieder mehr gearbeitet werden muß!!! Außerdem brauchen wir (denn übrigens: ich bin auch einer von den Ossies, ja die Ossies haben sogar auch schon Internet, man solls nicht glauben, wir haben die Buschtrommeln abgeschafft!!!) von solchen Wessies, die von politischen Auseinandersetzungen (siehe Wende 1989 und 17. Juni 1953) relativ wenig Ahnung haben (wie Du es mit Deinem Beitrag klassisch unter Beweis gestellt hast) kaum Weiterbildung und Aufträge zum politischen Aktivsein! Behalt es für Dich!!!!
    Im Übrigen warte ich auch auf meinen T5, der allerdings glücklicherweise schon in der Endkontrolle war. Auf einen Trabant (Zweitakt, Sicherheitsstandard von 1955 oder wer weiß wann, Umweltverträglichkeit undefinierbar, usw. usw.) hätte ich noch cirka 16 Jahre und zehn Monate mehr warten müssen (zwei Monate Wartezeit für den T5 abgezogen). Wer (wie hochintelligent!) die Mauer zurückfordert, sollte in einen extra für ihn angelegten DDR-Park gesetzt werden. Vielleicht läßt sich Egon Krenz noch zum regieren dafür erweichen. Ich kann also jedenfalls noch gut warten und mir inzwischen sinnige Beiträge zum T5 anhören. Und ganz nebenbei: außerdem zahlen auch wir im Osten kräftig Solidarbeitrag, das ist bloß im Westen keinem so richtig bekannt!


    ohne freundliche Grüße
    klucle

  • Hatte ich noch vergessen:
    Ich halte diesen Streik für völlig unberechtigt und für überflüssig wie den sprichwörtlichen Kropf!
    klucle

  • Reg dich doch nicht so über Leute auf, die seit 1989 noch nicht umgesetzt haben, dass die Trennung zwischen Ost und West nicht mehr vorhanden ist. Die Diskussion sollte nicht in Richtung Ossie / Wessie gehen - außerdem kann man das inzwischen nun wirklich nicht mehr klar trennen.


    Man sagt auch viel, wenn man sich aufregt, wenn der heißersehnte T5 nicht kommt. Und wer dann eine Ossie-Phobie oder Vorurteile hat, motzt dann unüberlegt über "verdammte Ossies" statt über "blöde Ausbeuter-Arbeitgeber".


    Inwieweit der Streik sinnvoll ist, kann man auch diskutieren. Man kann sagen sie riskieren alle ihren Job und sollten froh sein einen zu haben. Andererseits fängt es ja mit "es soll bei 38 Stunden bleiben" an. Danach werdens dann 40, 50, 60 Stunden - bei gleichbleibenden Lohn - weil man ja die Arbeitsplätze sichern muss - schließlich bauen die fleißigen Kinder in Indien ja auch 96 Stunden in der Woche.

  • >Hallo Seebär,
    >ich glaubs ja nicht, was ich von Dir lese...! Dein Informationsstand ist wohl nicht der allerbeste! Denk mal an den Wessi Bsirske (Lufthansa-Vorstand), der in der Aktionärsversammlung nicht entlastet wurde, weil er (wie intelligent!) gegen den eigenen Betrieb (Lufthansa) einen Streik organisierte! Organisiert wird dieser Streik (IG Metall, Autozulieferer-Industrie) von besitzstandsgei..., lobbyverblendeten Gewerkschaftswessis und Ihrem ganzen Hintergrund und Leuten die nämlich sehr heftig die Diskussion fürchten, dass im Westen auch wieder mehr gearbeitet werden muß!!! Außerdem brauchen wir (denn übrigens: ich bin auch einer von den Ossies, ja die Ossies haben sogar auch schon Internet, man solls nicht glauben, wir haben die Buschtrommeln abgeschafft!!!) von solchen Wessies, die von politischen Auseinandersetzungen (siehe Wende 1989 und 17. Juni 1953) relativ wenig Ahnung haben (wie Du es mit Deinem Beitrag klassisch unter Beweis gestellt hast) kaum Weiterbildung und Aufträge zum politischen Aktivsein! Behalt es für Dich!!!!
    >Im Übrigen warte ich auch auf meinen T5, der allerdings glücklicherweise schon in der Endkontrolle war. Auf einen Trabant (Zweitakt, Sicherheitsstandard von 1955 oder wer weiß wann, Umweltverträglichkeit undefinierbar, usw. usw.) hätte ich noch cirka 16 Jahre und zehn Monate mehr warten müssen (zwei Monate Wartezeit für den T5 abgezogen). Wer (wie hochintelligent!) die Mauer zurückfordert, sollte in einen extra für ihn angelegten DDR-Park gesetzt werden. Vielleicht läßt sich Egon Krenz noch zum regieren dafür erweichen. Ich kann also jedenfalls noch gut warten und mir inzwischen sinnige Beiträge zum T5 anhören. Und ganz nebenbei: außerdem zahlen auch wir im Osten kräftig Solidarbeitrag, das ist bloß im Westen keinem so richtig bekannt!
    >ohne freundliche Grüße
    >klucle


    Hallo klucle,


    man, das war aber ausführlich. Das Forum entwickelt sich ja noch zum politischen Sprachrohr. Aber recht hast Du natürlich. Gratuliere zunächst einmal, dass Deiner schon in der Endkontrolle auf Zählpunkt 8 ist. Tja mittlerweile galube ich, dass meine Disponentin gar nicht in Hannover nachgefargt hat, oder die Mitteilung, dass am Lack etwas nicht stimmte nicht weitergeben wollte. Jedefalls habe ich eine E-mail nach Hannover geschickt und mal direkt nachgefragt, ob es eine Auswirkung des Streiks auf den MV gibt oder nicht. Werde das Ergebnis bekannt geben, wenn ich tatsächlich eines erhalte.


    Bis dahin alles Gute, Christian