Enttäuschung

  • Wenn ich die Beiträge zum T5 bzgl DPF lese, kommt schon etwas Enttäuschung auf. Meinen jetztigen T4 MV hatte ich 1997 nach dem ersten Grundlegenden Facelift gekauft, eigentlich wollte ich jetzt einen T5 kaufen (und das nicht als Beta Tester).
    Ich werde das dann wieder auf die Zeit nach dem Facelift (2008) verschieben.
    Dann hoffentlich mit V6CDI und funktionierendem DPF und vielleicht einer gewissen Entfettung des MV.
    Chris.

  • und vielleicht einer gewissen Entfettung des MV.



    Entfettet sind die schon länger!!! Viele Sachen wie z.B. C-Schienen am Dach, Schubladen unter der Sitzbank, Reserverad usw müssen heute schon extra für Aufpreis mitbestellt werden. Waren damals 03/04 noch alle im Comfortline enthalten. Der Preis ist bis heute auch schon kräftig gestiegen bei weniger Ausstattung. Ich glaube nicht, dass sich diese Richtung ändert.

  • >>
    >Ich wude bis zum übernaechsten Facelift 2011 warten, dann wirds bestimmt noch besser :)
    Ist doch Quatsch! Ich nehm den T6 ;)

  • >Ist doch Quatsch! Ich nehm den T6 ;)


    Genau, der hat dann Ablauflöcher im Boden, fürs eindringende Wasser in den vorderen Türen. Die Schiebetüren fallen weg, sind nicht in den Griff zu bekommen- Einstieg über Heckklappe.

  • Der T5 ist jetzt fast 4 jahre auf dem Markt.Mir ging es genauso wie Dir,nach vier T4 (der erste Bj.94 mit 78 Ps Schiffsdiesel,dann 96 der 1. TDI,2000 der 2. TDI(geschrottet Dez.2001),2002 der 3. TDI.Mit allem keine großen ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalte.Aufgefallen ist bei allen Fahrzeugen das die Verarbeitung und die Geräuschkulissen von Fahrzeug zu Fahreug besser wurde.Der beste war der letzte,rein subjektiv die beste Motorleistung und den geringsten Verbrauch.Die letzte Tankfüllung bei gemäßigtem Autobahntempo und Stadtverkehr sowie Landstraße reichte 1100 km was einem Durchschnittsverbrauch von ca. 7 Liter ist,lt. MFA 6,8Liter.Der neue T5 mit DPF verbraucht mindestsens 3 l mehr lt. MFA aber gerechnet wird beim Nachtanken.