@Vaniac: Anschlussgarantie in NL

  • Hallo an Vaniac und alle anderen T5 Lowlander:
    Ich habe nen neuen T5 nach NL importiert und wuerde gerne eine Anschlussgarantie abschliessen. Leider war dies bei dem Autohaus, wo ich das Auto gekauft habe nicht moeglich.
    Gibt es die Anschlussgarantie auch in NL zu kaufen und ist das auch fuer importierte Fahrzeuge moeglich?


    Gruss


    erwin

  • >Hallo an Vaniac und alle anderen T5 Lowlander:
    >Ich habe nen neuen T5 nach NL importiert und wuerde gerne eine Anschlussgarantie abschliessen. Leider war dies bei dem Autohaus, wo ich das Auto gekauft habe nicht moeglich.
    >Gibt es die Anschlussgarantie auch in NL zu kaufen und ist das auch fuer importierte Fahrzeuge moeglich?
    >Gruss
    >erwin


    Bei uns in den Niederlanden wird die Anschlussgarantie (Garantieverlenging) von den Händler angeboten. Jeder Händler hat seine eigene Garantieversicherung.
    Die Garantiebedingungen sind leider sehr verschieden und schwierig zu vergleichen. Meistens gilt die Bedingung dass das Fahrzeug beim eigenen Händler gekauft sein muss und dass die Anschlussgarantie sofort nach Ablauf der Fabriksgarantie zu Vereinbaren ist.


    Ich jedenfalls habe nach zwei Jahren keine Anschlussgarantie genommen, weil mir die Bedingungen nicht passten.

  • >>Hallo an Vaniac und alle anderen T5 Lowlander:
    >>Ich habe nen neuen T5 nach NL importiert und wuerde gerne eine Anschlussgarantie abschliessen. Leider war dies bei dem Autohaus, wo ich das Auto gekauft habe nicht moeglich.
    >>Gibt es die Anschlussgarantie auch in NL zu kaufen und ist das auch fuer importierte Fahrzeuge moeglich?
    >>Gruss
    >>erwin
    >Bei uns in den Niederlanden wird die Anschlussgarantie (Garantieverlenging) von den Händler angeboten. Jeder Händler hat seine eigene Garantieversicherung.
    >Die Garantiebedingungen sind leider sehr verschieden und schwierig zu vergleichen. Meistens gilt die Bedingung dass das Fahrzeug beim eigenen Händler gekauft sein muss und dass die Anschlussgarantie sofort nach Ablauf der Fabriksgarantie zu Vereinbaren ist.
    >Ich jedenfalls habe nach zwei Jahren keine Anschlussgarantie genommen, weil mir die Bedingungen nicht passten.


    Na, da liegt der Hase im Pfeffer. So, wie der Monopolist (Pon) fuer T5 Cali bei Verkaufsverhandlungen darum bemueht war mich als Kunden zu gewinnen, naemlich garnicht, wird es wohl unmoeglich sein die Anschlussgarantie zu kriegen. Nicht bei uns gekauft? Na dann fahr zum Teufel.