Standheizung läßt sich nicht mehr Starten

  • Habe die Standheizung schon mehrfach ohne Probleme benutzt.
    Bis jetzt - plötzlich läßt sich die Heizung weder manuell,noch mit Fernbedienung oder Zeitschaltuhr aktivieren.
    Beim Versuch springt die Anzeige erstmal auf die Temperatur etc um dann sofort
    wieder auf die normale Uhr zurück zu springen.
    Die Kindersicherung ist definitiv nicht aktiviert.
    Habe schon alles Versucht kein Erfolg.
    Wer kann mir helfen diese Heizung wieder dazu zu bringen, dann zu laufen wenn ich das meine. - Bin mittlerweile ziemlich Verzweifelt.

  • mal die zusatzbatterie prüfen lassen, vielleicht gibt die zuwenig spannung+ kapazität für den betrieb der standheizung her, dann schaltet sie gleich wieder ab.
    wenn dies die ursache ist, zweitbatterie ersetzen (wird aber da gelbatterie nicht ganz billig)
    nach tausch nicht vergessen, sneder+empfänger der standheizung wieder aufeinander abstimmen zu lassen.


    gruss orion




    >Habe die Standheizung schon mehrfach ohne Probleme benutzt.
    >Bis jetzt - plötzlich läßt sich die Heizung weder manuell,noch mit Fernbedienung oder Zeitschaltuhr aktivieren.
    >Beim Versuch springt die Anzeige erstmal auf die Temperatur etc um dann sofort
    >wieder auf die normale Uhr zurück zu springen.
    >Die Kindersicherung ist definitiv nicht aktiviert.
    >Habe schon alles Versucht kein Erfolg.
    >Wer kann mir helfen diese Heizung wieder dazu zu bringen, dann zu laufen wenn ich das meine. - Bin mittlerweile ziemlich Verzweifelt.

  • Vielleicht hast Du auch das Problem mit der fehlerhaften Werkseinstellung?
    Lies mal [url=http://www.vwcamper.de/content/news/content/airtop/index.php]hier<a/> und besonders dann auch [url=http://www.vwcamper.de/content/tipps/content/airtop/index.php[/url]hier<a/> nach. Interessant wird es nach den ersten Zeilen zur Fernbedienung, dann gehts um die Abschaltspannung, die wohl fehlerhaft programmiert wurde.
    Vielleicht ist es das in Verbindung mit einer schlappen 2. Batterie bei Dir auch.
    Gruß, Georg

  • hatte ich öfters schon im t4,
    durch häufigen kurzzeitbetrieb verrußt die glühkerze...
    abhilfe schaffte dann meistens bei laufendem motor und mittlerer drehzahl, (dann
    hast du etwa 14 volt), im abstand von 1- 2 minuten mehrmals die standheizung starten (versuchen),
    das brennt den glühstift wieder frei.


    mfg ernie p.s. gib laut wenns hilft!



    >Habe die Standheizung schon mehrfach ohne Probleme benutzt.
    >Bis jetzt - plötzlich läßt sich die Heizung weder manuell,noch mit Fernbedienung oder Zeitschaltuhr aktivieren.
    >Beim Versuch springt die Anzeige erstmal auf die Temperatur etc um dann sofort
    >wieder auf die normale Uhr zurück zu springen.
    >Die Kindersicherung ist definitiv nicht aktiviert.
    >Habe schon alles Versucht kein Erfolg.
    >Wer kann mir helfen diese Heizung wieder dazu zu bringen, dann zu laufen wenn ich das meine. - Bin mittlerweile ziemlich Verzweifelt.