Welche Sommerreifen?

  • Hallo zusammen
    Was sind die besten Sommerreifen in der Größe 215/65 R 16 106/104 T für einen Caravelle?
    Gibt es eigentlich irgendwelche Reifen-Tests dazu.
    Danke schon mal Norbert

  • Hallo Norbert
    Falls es Deinen Lastindex von Michelin gibt, sollten diese Deine erste Wahl sein. Sie sind zwar etwas teurer als Nangkang und Co., halten aber bis zu 70.000 km mit einem Satz. Aber die Reifenversicherung nicht vergessen !!!
    Gruß
    Ein ex-T5-Fahrer

  • Noch mal ich
    Deine Reifen fangen bei ca. 98 € an, der meiner Meinung nach Beste ist der Michelin Agilis 51 für ca. 126 € bei reifendirekt.
    Nochmal alles Gute

  • >Hallo zusammen
    >Was sind die besten Sommerreifen in der Größe 215/65 R 16 106/104 T für einen Caravelle?
    >Gibt es eigentlich irgendwelche Reifen-Tests dazu.
    >Danke schon mal Norbert


    Ich fahre Michelin Agilis 51 mit loadindex 104. Diese Reifen sind sehr komfortabel und leise. Sie halten mindestens 50.000 bis 60.000 km. Es gibt T5-Fahrer die bereits mehr als 100.000 km damit geschaft haben.

  • hi,
    hatte den michelin auf dem t4 und fand ihn da auch sehr gut.
    hab jetzt auf meinem trapo t5 den goodyear vector 215 65 16 104 allwetter, als erstausrüstermodell und bin enttäuscht vom komfort.
    kennt jemand den conti vanco contact sommerreifen gleiche größe, der soll gut und komfortabel sein, oder ist der michelin agilis 51 als allwetterreifen angenehmer und komfortabler??


    gruß ernie



    >>Hallo zusammen
    >>Was sind die besten Sommerreifen in der Größe 215/65 R 16 106/104 T für einen Caravelle?
    >>Gibt es eigentlich irgendwelche Reifen-Tests dazu.
    >>Danke schon mal Norbert
    >Ich fahre Michelin Agilis 51 mit loadindex 104. Diese Reifen sind sehr komfortabel und leise. Sie halten mindestens 50.000 bis 60.000 km. Es gibt T5-Fahrer die bereits mehr als 100.000 km damit geschaft haben.

  • >hi,
    >hatte den michelin auf dem t4 und fand ihn da auch sehr gut.
    >hab jetzt auf meinem trapo t5 den goodyear vector 215 65 16 104 allwetter, als erstausrüstermodell und bin enttäuscht vom komfort.
    >kennt jemand den conti vanco contact sommerreifen gleiche größe, der soll gut und komfortabel sein, oder ist der michelin agilis 51 als allwetterreifen angenehmer und komfortabler??
    >gruß ernie


    Der conti vanco contact scheint auch eher entäuschend zu sein. Beschränkte Lebensdauer, unkomfortabel, laut und schlechte Bremsleistung.