Aktion 50 Euro Gutschein von Jako-O -- Ein Witz ?!?!

  • Hallo.
    Hatte mich vor einigen Wochen zu dieser Jako-O Gutschein Aktion angemeldet. Nach ein paar Tagen rief mich dann auch eine freundliche VW-Mitarbeiterin aus der Marketing-Abteilung an. Wir haben dann einen Termin und ein bestimmtes Autohaus (hier: Bremen) abgesprochen. Dieses Bremer Autohaus sollte mich dann alsbald zur Bestätigung des Termins anrufen.
    Auf diesen Anruf warte ich heute nun immer noch, der Termin ist seit vier Wochen abgelaufen.
    Traurig, so ´ne Aktion, wenn nicht alle an einem Strang ziehen, naja, wir Verbraucher können ja zum Glück die Quittung für sowas erteilen... :)
    Schöne Grüße und viel Spaß noch mit euren T5´s, Thorsten.

  • Hallo!


    Bei mir war es genauso. Ich schätze es nur darum die Adressen der potentiellen Käufer zu bekommen.


    Gruß!


    Jörg

  • Bei uns hat es geklappt (hoffe ich), soll heißen: Den Probefahrt- Termin haben wir bekommen und auch gemacht. Laut Auskunft des Verkäufers wird uns der Gutschein in den nächsten Tagen direkt aus Hannover zugeschickt...
    Schaumermal

  • Bei mir hat alles geklappt, hab sogar den Gutschein schon eingelöst. Dieser kam aber nicht non VW, sondern direkt von Jako-o. Erkenntnis aus der Probefahrt ist bei mir aber, dass ein T5 Startline niemals in Frage kommt. Die nackten Radkästen, die eingestzten Fenster und die Transporteratmosphäre wirken sowas von abschreckend!!!


    Also, noch weiter t4 multivan.


    Gruß
    Reinhard

  • Bei mir hat es geklappt. Eine freundlich Dame von VW rief mich an, hat mir mehrere Autohäuser vorgeschlagen und nach meiner Wahl rief eine Woche später das Autohaus zwecks Terminabsprache an. Ich als Trapofahrer bin vom Startline nicht abgeschreckt worden. Ich denke aber, dass eigentlich als potentielle Interessenten die Vito-, Vivaro- und Trafficfahrer gemeint waren.


    Gruß Klaus

  • >Bei mir hat es geklappt. Eine freundlich Dame von VW rief mich an, hat mir mehrere Autohäuser vorgeschlagen und nach meiner Wahl rief eine Woche später das Autohaus zwecks Terminabsprache an. Ich als Trapofahrer bin vom Startline nicht abgeschreckt worden. Ich denke aber, dass eigentlich als potentielle Interessenten die Vito-, Vivaro- und Trafficfahrer gemeint waren.
    >Gruß Klaus



    Hallo Klaus,


    das jemand heut zu Tage noch Geld für eine Probefahrt zahlt macht mich hellhörig.


    Was für eine Art von Gutschein ist das ? Kann man das als echte Geldgegenleistung irgend wo einsetzen, oder ist das nur wieder solch eine Wischi-Waschi-Aktion, wo Du als Beispiel 50 Euro Gutschrift für eine überteuerte Reise bekommst, die Du dann beim Bezahlen abziehen kannst und immer noch vergleichsweise zu viel zahlst ? ....... oder so ähnlich ?


    Gruß
    Eddi

  • >das jemand heut zu Tage noch Geld für eine Probefahrt zahlt macht mich hellhörig.
    >Was für eine Art von Gutschein ist das ? Kann man das als echte Geldgegenleistung irgend wo einsetzen, oder ist das nur wieder solch eine Wischi-Waschi-Aktion, wo Du als Beispiel 50 Euro Gutschrift für eine überteuerte Reise bekommst, die Du dann beim Bezahlen abziehen kannst und immer noch vergleichsweise zu viel zahlst ? ....... oder so ähnlich ?


    Kann man so oder so sehen ;)


    Der Gutschein sollte für einen Einkauf bei http://www.jako-o.de gelten.
    Wenn man da sowieso kauft ist das ok - ansonsten ist es wie mit der überteuerten Reise. Jako-o ist ein überteuerter Spielzeugversandhandel mit allerdings hochwertigen Artikeln.


    Insofern passt die Verbindung Familie / Billigvariante vom Multivan / Teures Spielzeug eigentlich nicht so ganz ;)

  • Bei Jako-o findet man Spielzeug zu dem sich die Verkäufer auch über den Sinn und Unsinn Gedanken gemacht haben. Also nicht nur wie verdiene ich mit billiger ungeprüfter Chinaware schnelles Geld. Genau so haben sich Jako-o Mitarbeiter Gedanken gemacht worauf es bei einem Familienbus ankommt. Was bei einem blechernen Interieur abschrecken soll ist mir rätselhaft. Beim MV schreckt micht da als eher der für meine "Grossfamilie" unbezahlbare Preis ab.


    Als ich den Probe T5 zurück gebracht habe, war es mir selbstverständlich den verfahrenen Sprit nachgetankt zu haben. Der Verkäufer meinte, das sei nicht selbstverständlich. Es gäbe Probefahrttouristen die einem den Spass an den Verkauf vermiesen. Auto dreckig, Tank leer und nie dran gedacht ein neues Auto zu kaufen. Nun auch noch 50 Euro, am Besten noch bar kassieren würde aus meiner Sicht dem "Fass den Boden ausschlagen".


    Gruß Klaus

  • >Bei Jako-o findet man Spielzeug zu dem sich die Verkäufer auch über den Sinn und Unsinn Gedanken gemacht haben. Also nicht nur wie verdiene ich mit billiger ungeprüfter Chinaware schnelles Geld. Genau so haben sich Jako-o Mitarbeiter Gedanken gemacht worauf es bei einem Familienbus ankommt. Was bei einem blechernen Interieur abschrecken soll ist mir rätselhaft. Beim MV schreckt micht da als eher der für meine "Grossfamilie" unbezahlbare Preis ab.
    >Als ich den Probe T5 zurück gebracht habe, war es mir selbstverständlich den verfahrenen Sprit nachgetankt zu haben. Der Verkäufer meinte, das sei nicht selbstverständlich. Es gäbe Probefahrttouristen die einem den Spass an den Verkauf vermiesen. Auto dreckig, Tank leer und nie dran gedacht ein neues Auto zu kaufen. Nun auch noch 50 Euro, am Besten noch bar kassieren würde aus meiner Sicht dem "Fass den Boden ausschlagen".
    >Gruß Klaus



    Ok Klaus,


    da die Gewinne dieses Spielwarenversandhandels, oder wer auch immer dahinter stehen mag, diesen Handlungsspielraum zulassen, soll er auch denen zukommen, die da kaufen.


    Ich gehöre nicht dazu und somit ist da auch kein Interesse vorhanden !


    Aber Du magst Recht haben, manchen Mitbürgern ist nichts heilig, zum Glück sind das nur ein paar Prozent, alle anderen "scheinen vernünftig".


    Ich bleibe sowieso bei meinem T5 MV, zumal er jetzt neuen TÜV hat, natürlich ohne Mängel auch ohne vorherige Durchsicht. Die ausgeschlagenen Koppelstangen störten den Prüfer nicht, mein ;) hats natürlich nach meiner Ansage geprüft und zu Recht bestätigt, wollte die gleich kostenpflichtig mit wechseln (ca. 165 EUR).


    Kulanzanfrage läuft, es hatten doch schon diverse Nutzer Erfahrunge damit ?
    Wie sind eure Anfragen ausgegangen ? Ich meine nicht die normale Anfrage und SAGAII, das wurde sofort nergativ beantwortet.
    Diese Anfragen beantworten auch keine menschlichen Wesen, das ist halt so im Computer hinterlegt.


    Schönen Sonntag noch und
    Gruß
    Eddi

  • Also bei uns hat das alles Problemlos funktioniert.


    Meldung bei VWN über das Internet, 2 Tage später ein Anruf vom Dialogcenter, 2 Wochenspäter die Probefahrt (10.03.07), heute war der Gutschein in der Post.


    Viele Grüße


    Divebalu

  • Ich habe vor 14 Tagen die Probefahrt gemacht, gestern lag die Mitteilung für die Gutschrift in der Post. Der Gutschein ist allerdings nur ein halbes Jahr gültig. Weihnachtsgeschenke sind in diesem Jahr also früher zu bestellen.


    Gruß Klaus