ach ja, noch ne frage

  • >nochemal moin,
    >noch ne frage bzw. 2:
    >wat iss denn so vmax bei euch?
    >wie fahr ich die dose am besten ein?
    >so, nu aber genuch gefragt
    >
    >merci
    >
    >tom


    Ich habe bisher immer bei 180 aufgehört btw. mit Hochdach! Einfahren solltest Du ihn auf jeden Fall, schön nach Betriebsanleitung.


    Gruß


    Carsten

  • >nochemal moin,
    >noch ne frage bzw. 2:
    >wat iss denn so vmax bei euch?
    >wie fahr ich die dose am besten ein?
    >so, nu aber genuch gefragt
    >
    >merci
    >
    >tom


    Die Höchstgeschwindigkeit beim T5 ist für mich eine theoretische Frage.
    Meiner läuft jedenfalls ohne weiteres über 185 km/h. Ich fahre aber meistens nicht schneller als 130 km/h weil der Verkehr es nicht zulässt.

  • hi und merci schon mal für alle antworten, hier gleich noch ne frage, 128 kw, iss dat einfach n anderer chip?
    meiner hat 96 kw, reicht auf jeden fall, n bissl mehr wär aber auch nich schlimm :)


    gruezi


    tom

  • >hi und merci schon mal für alle antworten, hier gleich noch ne frage, 128 kw, iss dat einfach n anderer chip?
    >meiner hat 96 kw, reicht auf jeden fall, n bissl mehr wär aber auch nich schlimm :)
    >gruezi
    >tom


    Schau hier mal nach: www.tec-power.de

  • Hi tom,


    ääää einfahren ist für den zukünftigen Ölverbrauch sehr wichtig. Die ersten 2000km nicht mehr als 2000rm/min. am besten immer schön sachte Driven so zwischen 1000-1800rm/min.. Dann mit langsam die Drehzahlen bis 2500rm/min. steigern und das über die nächsten vielen Km. bis ca. 5000km., dann kannste auch nach schön warm gefahrenem Motor auch mal langsam auf 3000rm/min Drehen lassen. nach 10000km. dann langsam Steigern und wenn die Autobahn mal frei sein sollte kannste ihn dann ausfahren.
    Mein Calli mit 128km-Motor schafft locker die 18okm/h, die habe ich schon mit ihm gefahren, aber leider ist der Verkehrsfluß zu dicht für solche Geschwindigkeiten und immer Bremsen und Beschleunigen geht in den Verschleiß, das will ich nicht! Deshalb meistes mit Tempomat um die 130km/h fährt und zwischendurch auch 140-150km/h..
    Das Einfahren hat den Ölverbrauch auf 18000km von einen halben Liter zu Folge, dann kam der Ölservis, ach Motor mit DPF.


    Gruß von Uwe mit seinem Knut

  • sodale,


    merci beaucoup an alle, nu hab ich ersma genuch input und kann mich dem fahren widmen :)


    einen muß ich aber noch loslassen, die beschriebene einfahrprozedur ist meiner meinung nach vieeeeel zu zögerlich, bin maschbau-ing. und kenn also was von fahrzeugtechnik und motoren, hab zwar bis dato noch kein auto eingefahren, aber schon sehr viele motorräder nach selbst gemachter totalrevision, und da geb ich spätestens nach 1000 km richtig gas, und den ölverbrauch hat das noch nie berührt, sprich es hat keinen gegeben.


    allen genauso viel spaß mit ihrem bulli wie ich ihn mir ünsche


    gruezi


    tom

  • >sodale,
    >merci beaucoup an alle, nu hab ich ersma genuch input und kann mich dem fahren widmen :)
    >einen muß ich aber noch loslassen, die beschriebene einfahrprozedur ist meiner meinung nach vieeeeel zu zögerlich, bin maschbau-ing. und kenn also was von fahrzeugtechnik und motoren, hab zwar bis dato noch kein auto eingefahren, aber schon sehr viele motorräder nach selbst gemachter totalrevision, und da geb ich spätestens nach 1000 km richtig gas, und den ölverbrauch hat das noch nie berührt, sprich es hat keinen gegeben.
    >allen genauso viel spaß mit ihrem bulli wie ich ihn mir ünsche
    >gruezi
    >tom


    Der Zylinderblock ist beim 5-Zylinder aus Aluminium gefertigt und scheint daher sehr empfindlich zu sein gegen falsches einfahren. Es gibt T5 die alle 1000 km einen halben Liter Oel verbrauchen!!!