Sommerreifen Laufrichtung

  • Hallo,
    bei der Montage der Sommerreifen (215 R 16)am MV 128 kw habe ich heute vergebens nach einer Laufrichtung der Pneus gesucht. Es handelt sich um Michelin Reifen, eben die Originalen vom Werk. Hat jemand darüber Kenntnis?


    Und die Kennzeichenbeleuchtung ist auch schon wieder feucht obwohl diese komplett getauscht wurde vor ca. einem Jahr; gibt es diesbezüglich Neuerungen?

  • >Hallo,
    >bei der Montage der Sommerreifen (215 R 16)am MV 128 kw habe ich heute vergebens nach einer Laufrichtung der Pneus gesucht. Es handelt sich um Michelin Reifen, eben die Originalen vom Werk. Hat jemand darüber Kenntnis?
    >Und die Kennzeichenbeleuchtung ist auch schon wieder feucht obwohl diese komplett getauscht wurde vor ca. einem Jahr; gibt es diesbezüglich Neuerungen?


    Es gibt noch immer viele Reifen ohne Laufrichtung. Diese Reifen können teilweise die Bemerkung "this side out" oder dergleiche haben. Der Reifenhändler sollte auf diese Bemerkung achten beim auflegen auf die Felgen.
    Nachher kann eine solche Radreifenkombination von links nach rechts gewechselt werden. Der Michelin ist solch ein Reifen.

  • >>Hallo,
    >>bei der Montage der Sommerreifen (215 R 16)am MV 128 kw habe ich heute vergebens nach einer Laufrichtung der Pneus gesucht. Es handelt sich um Michelin Reifen, eben die Originalen vom Werk. Hat jemand darüber Kenntnis?
    >>Und die Kennzeichenbeleuchtung ist auch schon wieder feucht obwohl diese komplett getauscht wurde vor ca. einem Jahr; gibt es diesbezüglich Neuerungen?
    >Es gibt noch immer viele Reifen ohne Laufrichtung. Diese Reifen können teilweise die Bemerkung "this side out" oder dergleiche haben. Der Reifenhändler sollte auf diese Bemerkung achten beim auflegen auf die Felgen.
    >Nachher kann eine solche Radreifenkombination von links nach rechts gewechselt werden. Der Michelin ist solch ein Reifen.


    Vielen Dank