turbolader defekt ? T5 MV 2003

  • ich bin heute Autobahn gefahren. Auf einmal ging die Drehzahl zurück. Es war keine Durchzugskraft mehr vorhanden. Ich denke der T5 lief auf "Notleistung". Nach einem Stop mit "Aus- und Neustart " des Motors stand wieder die volle Leistung zur Verfügung. Deutet dieses auf einen Defekt des Turboladers hin ? Mein MV hat gerade eine Kilometerleistung von 62000 .

  • >ich bin heute Autobahn gefahren. Auf einmal ging die Drehzahl zurück. Es war keine Durchzugskraft mehr vorhanden. Ich denke der T5 lief auf "Notleistung". Nach einem Stop mit "Aus- und Neustart " des Motors stand wieder die volle Leistung zur Verfügung. Deutet dieses auf einen Defekt des Turboladers hin ? Mein MV hat gerade eine Kilometerleistung von 62000 .


    Es könnte auch der Ladedruckregler sein.

  • Genau das Selbe passierte mir bei ebenfalls ca 60.000 km. Erst wurde der Ladedruckregler gewechselt, nachdem das Problem jedoch wieder auftrat der Turbolader. Da die Garantie noch nicht abgelaufen war, kostete es mich keinen Euro, hoffe das trifft auch auf Dich und Deinen MV zu...


    Dieter

  • >ich bin heute Autobahn gefahren. Auf einmal ging die Drehzahl zurück. Es war keine Durchzugskraft mehr vorhanden. Ich denke der T5 lief auf "Notleistung". Nach einem Stop mit "Aus- und Neustart " des Motors stand wieder die volle Leistung zur Verfügung. Deutet dieses auf einen Defekt des Turboladers hin ? Mein MV hat gerade eine Kilometerleistung von 62000 .