Automatikgetriebe T5 ( HCE)

  • allo mein T5 Multi Highline steht beim freundlichen weil das Getriebe nicht mehr schaltet.
    Es ist beim Fahren einfach immer in den 5 Gang gesprungen und blieb dort. Anfahren war nur noch im Schneckentempo möglich und das Display zeigte alle Gänge hinterleuchtet im Cockpit an.


    Das Getriebe hat die Kennung HCE.


    Wenn ich es austauschen lasse, soll ich dann ein anderes nehmen ?


    Der Freundliche sagt jetzt, dass es nicht die Kassete ist, sondern das Getriebe selbst.


    Kosten 4.900,- Euros plus Einbau. Keine Kulanz, da 190.000 km gelaufen !


    hab Ihr Erfahrung mit diesem Thema, ich hatte bis jetzt keine Probleme mit dme Getriebe und es gab auch keine Geräusche.


    Irgendwie glaube ich, dass das mechanisch nichts kaputt sein kann.



    Danke für Info !

  • Hallo,


    du sagst, dass die Gänge im Display alle hinterlegt sind??


    Für mich sieht das eher nach nem Elektrikproblem aus!!!!


    Zumal du sagt, dass es immer wunderbar funktioniert hatte, dann kann es eigentlich nicht von jetzt auf nachher kaputt gehen.....das würde sich wohl durch immer häufiger auftretende Probleme bemerkbar machen, wenn die Mechanik kaputt wäre.


    Ich würde versuchen, den Freundlichen dazu zu bringen, die Software neu aufzuspielen....vielleicht ist auch ein Fehler abgespeichert...habt ihr den Fehlerspeicher ausgelesen???


    Falls es wirklich kaputt sein sollte, würde ich niemals ein Neues holen, für 5000!!!!! Ein gebrauchtes bekommst für vielleicht 1800 - 2000€!!!


    Mich würde mal intereesiern, wie ien MV Highline nach 100 000km noch aussieht...kannst mal n'Bild reinstellen, hier ins Forum???