t5 6 zylinder Common Rail 204ps

  • ist das der motor von mb viano als kooperation wie schon beim sprinter und crafter???? der 204 ps im viano ist jedenfalls der hammer in laufkultur.


    gruss
    harald

  • >ist das der motor von mb viano als kooperation wie schon beim sprinter und crafter???? der 204 ps im viano ist jedenfalls der hammer in laufkultur.
    >gruss
    >harald
    Lieber Harald,
    mag sein ,dass der MB Sechser besser klingt als der T5 Motor mit seinen 5 Zylindern, aber im Allgemeinen klingen 6 Zyl. Dieselaggregate speziell von MB grausam ( 320 in ML , E usw.). Einziger "Lichtblick" bleibt BMW mit seinen
    Reihenmotoren - auch im kalten Zustand ein Genuß.
    Nur diese Teile wird man in den T5 wohl nicht einbauen können ...
    Viele Grüsse T5OTTO

  • hallo otto,


    ich mag den viano auch nicht. aber du solltest ihn einfach mal mit 204 ps
    und mb automatik probefahren es ist echt der hammer und kein vergleich
    zum 128 kw 5 zylinder von vw.
    wenn vw den motor in den t5 einbauen würde ,wäre der t5 konkurenzlos.


    gruss


    harald

  • > [...]
    > einfach mal mit 204 ps und mb automatik probefahren
    > [...]
    > kein vergleich zum 128 kw 5 zylinder von vw
    > [...]


    Da muss ich (leider) zustimmen - rein vom Motor her ein Riesenunterschied!


    Von der Geräuschentwicklung her ist der MB V6 Diesel absolut mit
    dem MV V6 vergleichbar (nur im Stadtverkehr unter Last deutlich
    hörbarer), während der MV 128 kW TDI deutlich störender als die
    beiden war.

  • >hallo otto,
    >ich mag den viano auch nicht. aber du solltest ihn einfach mal mit 204 ps
    > und mb automatik probefahren es ist echt der hammer und kein vergleich
    >zum 128 kw 5 zylinder von vw.
    >wenn vw den motor in den t5 einbauen würde ,wäre der t5 konkurenzlos.
    >gruss
    >harald


    Ich fahre lieber den T5 als Fünfzylinder mit weniger PS.


    Was nutzt das dollste Rolex-Uhrwerk in einem billigen China-Plagiat?


    mfg. Christian

  • laut insiderinfo kommt der 6er tdi " nicht vor 2009".
    diese formulierrung entspricht für einen mathematiker einem größergleich...


    gruß ernie

  • >>kommt ende 07 6zylinder diesel über 200ps
    >>Gruss Christian
    >
    >Weisst du das oder fragst du das?
    >MfG


    Hallo an die T5 Fahrer,


    vllt möchte VW nicht jeden Hype sprich mehr Gewicht, mehr Leistung, mehr Verbrauch mitmachen.


    Wem der 5-Zylinder TDI nicht langt kann ja einen Q7 mit W12 kaufen......wo soll das enden?


    Mir gefällt der 128KW Diesel im Doka ausgesprochen gut, wenns sein muss lässt er sich mit 6,5Ltr/100km fahren, ganz abgesehen davon das der Benz Bus dem T5 nicht das Wasser reichen kann.


    Gruß Holz-Didi

  • >Hallo an die T5 Fahrer,
    >vllt möchte VW nicht jeden Hype sprich mehr Gewicht, mehr Leistung, mehr Verbrauch mitmachen.
    >Wem der 5-Zylinder TDI nicht langt kann ja einen Q7 mit W12 kaufen......wo soll das enden?
    >Mir gefällt der 128KW Diesel im Doka ausgesprochen gut, wenns sein muss lässt er sich mit 6,5Ltr/100km fahren, ganz abgesehen davon das der Benz Bus dem T5 nicht das Wasser reichen kann.
    >Gruß Holz-Didi


    hallo;

    darum geht es halt auch;
    ich kenne noch buse in denen konnt man ohne probleme ein 6zylinder
    aus dem porsche verplanzen;


    der W12 hat aber im T5 nicht platz oder??
    vielleicht sollte VW wirklich über die motor
    platzierung nachdenken; käme wahrscheinlich auch
    langfristig günstiger.


    mfg. karuska

  • Laut jüngster Auto Motor Sport ist das Projekt eines VR 6 TDI gestrichen, und nur der würde quer unter die Haube passen.


    Schade, aber wahr.


    Götz