Umbau Caravelle / Kombi

  • Ich überlege, einen Kastenwagen T4 oder Caravelle in einen Multivan umzubauen, möglichst mit Aufstelldach. Geht das überhaupt, wo bekommt man Teile und was kostet etwa der Umbau?

  • >hallo jens
    Multivan- Ausstattungen aus Unfallwagen bekommt man beim Autoverwerter fuer ca. 3000 DM.
    Sitze sind einzeln zu bezahlen und nicht billig, ca 300 DM pro Platz. bei den Sitzen liegt auch der Knackpunkt in der Umruestung. Da Kastenwagen in der Regel keine Gurtmuttern mit auf den Weg bekommen haben ist eine Nachruestung aus der Sicht von VW nicht moeglich denkbar sind also nur Bastelloesungen von denen ich dringend abrate. Eine Caravelle oder Kombiumruestung ist in der Hinsicht unproblematisch. Ein Hochdach baut jeder Caravanhaendler ein.
    Rechnet man Muehe und Zeit und die zu beschaffende Teile, ist es guenstiger sich einen Multivan fertig zu kaufen. Trotzdem viel Glueck.

  • >>hallo jens
    >Multivan- Ausstattungen aus Unfallwagen bekommt man beim Autoverwerter fuer ca. 3000 DM.
    >Sitze sind einzeln zu bezahlen und nicht billig, ca 300 DM pro Platz. bei den Sitzen liegt auch der Knackpunkt in der Umruestung. Da Kastenwagen in der Regel keine Gurtmuttern mit auf den Weg bekommen haben ist eine Nachruestung aus der Sicht von VW nicht moeglich denkbar sind also nur Bastelloesungen von denen ich dringend abrate. Eine Caravelle oder Kombiumruestung ist in der Hinsicht unproblematisch. Ein Hochdach baut jeder Caravanhaendler ein.
    >Rechnet man Muehe und Zeit und die zu beschaffende Teile, ist es guenstiger sich einen Multivan fertig zu kaufen. Trotzdem viel Glueck.
    I did it..
    Bei Reimo gibt´s entsprechende Muttern und Verstärkungen; und dank Draht und Sekundenkleber konnte ich die Dinger auch an den unzugänglichsten Stellen befestigen. Sitze nahm ich auch von Reimo.
    Viel Spaß dabei und schone Deine Frau: meine war zunächst etwas verstört, als sie im neuen Familienauto für 5 Personen nur zwei Sitze, eine Trennwand und keine Fenster fand.
    Der zweite Schock folgte, als mittels Druckluftmeissel und Stichsäge diverse Löcher in das gute Stück gemacht wurden.
    Inzwischen liebt sie ihn sehr(den Ehemann :) )