Auspuffanlage für 2,4l T4 von 4-91

  • Meine gesamte Auspuffanlage ist in Kürze an zu vielen Stellen durchgerostet, daher die Frage: Was kostet in etwa eine Neue? Und wie teuer wäre ein gleichzeitige Umrüstung auf schadstoffarm (bisher 65,50 DM je angefangene 100cm³)?
    Außerdem interessiert mich wie lange das Auto (California Ausbau, fast ausschließlich im Gespann (450 kg Anhänger) gefahren (150 000 km)) wohl noch ungefähr problemlos hält (Motor?)....


    Dankeschön im Voraus für alle hilfreichen Antworten...

  • >Meine gesamte Auspuffanlage ist in Kürze an zu vielen Stellen durchgerostet, daher die Frage: Was kostet in etwa eine Neue? Und wie teuer wäre ein gleichzeitige Umrüstung auf schadstoffarm (bisher 65,50 DM je angefangene 100cm³)?
    >Außerdem interessiert mich wie lange das Auto (California Ausbau, fast ausschließlich im Gespann (450 kg Anhänger) gefahren (150 000 km)) wohl noch ungefähr problemlos hält (Motor?)....
    >Dankeschön im Voraus für alle hilfreichen Antworten...


    Moin, Moin
    Da bei meinem T4 (Bj 91 2,4l 167000km) das Leiden aehnlich begonnen hat moechte ich dich vorwahrnen. 155000km komplette Abgasanlage gewechselt, 162000km Kruemmerdichtung inkl. Kruemmer gewechselt, Hydrostoessel kaputt, 167000 km Wasserpumpe, Kopfdichtung und Kopf gerissen. Klingt schrecklich, ist es auch. Fuer mich ist die Geschichte des grossen, zuverlaessigen Diesels ein Maerchen. Geniesse die letzten Kilometer.