Winterreifen gesucht ...

  • Morgen zusammen,
    ich suche eine günstige Bezugsquelle (möglichst im Umkreis GG)für 4 Winterreifen (Kompletträder) für meinen T4.
    Entweder 195/70R15C 104/102R oder 205/65R15 99S REINF. oder 205/65R15C 102/100T. So steht's im Schein. Was auch immer REINF. auch heißt...


    Für Infos wäre ich sehr dankbar.


    Gruß, Bernhard

  • >Morgen zusammen,
    >ich suche eine günstige Bezugsquelle (möglichst im Umkreis GG)für 4 Winterreifen (Kompletträder) für meinen T4.


    Kann ich dir in der Gegend nich direkt mit dienen;-) Aber versuchs mal bei ATU
    (Auto Teile Unger). Muesste eigendlich auch bei euch vertreten sein. Da hab ich
    meine letzten WRs her, noch fuer den T3. Barum ( Conti Tochter) waren das, spottbillig ( ca 130.- DM pro Reifen inkl.Mont.) gute Traktion, nich sehr laut und hielten *ewig* ;) Und mit ATU hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, auch
    in Sachen Reklamation; Umtausch u.ae.


    >Entweder 195/70R15C 104/102R oder 205/65R15 99S REINF. oder 205/65R15C 102/100T. So steht's im Schein. Was auch immer REINF. auch heißt...


    REINF. bedeuted schlicht Reinforced was nu wieder "verstaerkte Reifenflanken"
    heisst, also so'n Zwischending, kein echter, leichter PKW-Reifen mehr und noch
    kein 'C' Reifen (z.B. 195R15C) fuer Leicht-LKW. Das ganze wirst du heute fast
    kaum noch finden. Wurde eben durch die Angabe des Traglastindex ( oder so
    aenlich??) ersetzt. Das sind nu wieder die 99, 102/104 und 100/102 aus der Rei-
    fenbezeichnung. Da gibts dann ne Tabelle dazu aus der man zu diesem Index die
    max. Belastung des Reif. ablesen kann. Dein Reifenhaendler hat die wohl...
    Zu den Dimensionen : Der 195er hat sicher die bessere Traktion auf Eis und Schnee, die 205er dafuer die bessere Strassenlage im Trockenen. Tests hab'
    ich aber fuer diese Reifen noch keine gesehen. Vielleicht weiss irgendjemand
    was darueber, wuerd' mich auch interessieren!!

    >Für Infos wäre ich sehr dankbar.
    Mehr dazu faellt mir echt nich ein;-))
    >Gruß, Bernhard


    Gruss
    Axel

  • Hab doch noch ne Info die vielleicht wichtig sein kann:


    wenn du am Bus n' Sportfahrwerk ( tiefer, breiter,schneller--teurer!) hast,
    kann es sein das du nich auf alle Reifendimensionen Schneeketten montie-
    ren darfst. Steht z.B. bei mir so im Brief, dass auf die 205er keine Ketten auf-
    gezogen werden duerfen. Ich werds aber trotzdem mal vorsichtig testen;-)


    In Vorfreude auf einen schneereichen Winter...


    Axel