Handy Freisprecheinrichtungen

  • Hallo,


    ich will in meinen Multivan eine dezente Freisprecheinrichtung (für S25)einbauen.
    Welche Einrichtung taugt was? Was kostet diese? Wie groß ist der Einbauaufwand?


    Ich hoffe, ihr könnt mir einen guten Tip geben.


    Gruß, Bernhard

  • >Hallo,
    >ich will in meinen Multivan eine dezente Freisprecheinrichtung (für S25)einbauen.
    >Welche Einrichtung taugt was? Was kostet diese? Wie groß ist der Einbauaufwand?
    >Ich hoffe, ihr könnt mir einen guten Tip geben.


    Wir bauen seit Jahren Freisprecheinrichtungen von Westech ein und haben bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Verarbeitung, Sprachqualität usw. sind gut.
    Von Hirschmann gibt es seit kurzem Geräte die man mittels anderer Hörerauflage an verschiedene Handys "anpassen" kann. Die Idee ist gut, die Umsetzung leider nicht. Von 4 eingebauten habe ich 3 wieder umtauschen müssen. Bei der Verbleibenden war nicht nur die Sprachqualität schlecht.
    Der Einbauaufwand ist bei allen Freusprecheinr. etwa gleich. Man benötigt Dauerplus, Masse und Kl. 15 (Zündung). Ist idr. alles beim Radio zu bekommen. Antenne sollte auch nicht fehlen. Scheibenklebantennen machen den geringsten Einbauaufwand. Zur Befestigung der Höhrerauflage gibt es verschiedene Halter und Konsolen.
    Noch Fragen?


    MfG
    Martin