Standheizung an Climatronic anschließen

  • Hat jemand einen Plan wie man eine Standheizung mit der Climatronic verbindet? Soll gehen und im Display Zuhzg erscheinen. Schaltplan für die Climatronic oder Ansteuerung der Magnetventile würde mir schon sehr helfen.

  • >Hat jemand einen Plan wie man eine Standheizung mit der Climatronic verbindet? Soll gehen und im Display Zuhzg erscheinen. Schaltplan für die Climatronic oder Ansteuerung der Magnetventile würde mir schon sehr helfen.


    Hallo, Ralf,


    hast du erst vor, deine Hydronic zur Standheizung aufzurüsten, oder sprichst du von bereits 2 bestehenden Systemen, die du verbinden willst?
    Mail mir mal genaueres! Ich kann dir beim ersten Fall sicher helfen.
    Wichtig: Hast du schon die blaue Beleuchtung? (der Anschlußß ist wieder ganz anders!)


    Also maile mal!


    Gruß PIT

  • >>Hat jemand einen Plan wie man eine Standheizung mit der Climatronic verbindet? Soll gehen und im Display Zuhzg erscheinen. Schaltplan für die Climatronic oder Ansteuerung der Magnetventile würde mir schon sehr helfen.
    >Hallo, Ralf,
    >hast du erst vor, deine Hydronic zur Standheizung aufzurüsten, oder sprichst du von bereits 2 bestehenden Systemen, die du verbinden willst?
    >Mail mir mal genaueres! Ich kann dir beim ersten Fall sicher helfen.
    >Wichtig: Hast du schon die blaue Beleuchtung? (der Anschlußß ist wieder ganz anders!)
    >Also maile mal!
    >Gruß PIT


    Hallo Pit,
    ich bin auch dran interesiert meine Zusatzheizung als Standheizung umzufunktionieren. Wäre über mehr Infos dankbar.


    Gruß Roland

  • Hallo alle zusammen,
    habe eine Webasto ThermoTopC erstanden, und suche eine Einbauanleitung für T4 VR6 (mit Climatronic).
    Eine Anfrage bei Webasto ergab, daß ich mich in die Werkstatt scheren solle, an Privat geben sie sowas nicht raus.
    Vielleicht kann jemand helfen? Bin für jeden Tip dankbar.
    Gruß Georg B-VW 543

  • Hab den gleichen Bus, hab vor kurzen eine Eberspächer Standheizung eingebaut. Die Climatronic läßt sich auf Standheizungsbetrieb schalten - + auf Stecker T5e/2 (sw 1mm-Leitung).
    Hast du schon ein Saugrohr in den Tank gebaut?
    Ich hab auch die Skizze von der Fa. Eberspächer mit dem Schaltplan zur ansteuerung. Bei Interesse Mail-schreiben an mc-roadrunner@t-online.de

  • >Hab den gleichen Bus, hab vor kurzen eine Eberspächer Standheizung eingebaut. Die Climatronic läßt sich auf Standheizungsbetrieb schalten - + auf Stecker T5e/2 (sw 1mm-Leitung).
    >Hast du schon ein Saugrohr in den Tank gebaut?
    >Ich hab auch die Skizze von der Fa. Eberspächer mit dem Schaltplan zur ansteuerung. Bei Interesse Mail-schreiben an mc-roadrunner@t-online.de
    Hallo Ralf,
    Vielen Dank, aber ich habe eine relativ preiswerte (500.--) Werkstatt gefunden, auch gleich mit TÜV, Garantie usw., da lass ich dann die Finger vom selbermachen, war wegen Urlaub auch etwas eilig.
    Gruß Georg B-VW