Automatik T4 Schaltpunkte ändern am Steuergerät?

  • Hallo erstmal!


    Bei meinem Automatik-T4 liegen die Schaltpunkte der 4-Stufen Automatik gerade für den Stadtverkehr extrem ungünstig. Kennt jemand ein Möglichkeit das z.B. durch Softwareänderung im Getriebesteuergerät zu ändern? Eine Mail-Adresse eines Automatik- Spezialisten wäre auch hilfreich!


    Gruß und Dank! Frank

  • >Hallo erstmal!
    >Bei meinem Automatik-T4 liegen die Schaltpunkte der 4-Stufen Automatik gerade für den Stadtverkehr extrem ungünstig. Kennt jemand ein Möglichkeit das z.B. durch Softwareänderung im Getriebesteuergerät zu ändern? Eine Mail-Adresse eines Automatik- Spezialisten wäre auch hilfreich!
    >Gruß und Dank! Frank


    Meinst du, das Getriebe schaltet zu frueh oder zu spaet? Ich habe den 2,5 l Motor und das Automatikgetiebe. Meins hat einen Schalter fuer Sport oder Normal. Wenn ich auf "S" schalte, faehrt er die Gaenge aus und die Beschleunigung ist viel besser. Allerdings ist der Verbrauch auch etwas hoeher. Falls deiner keinen Schalter hat, koenntest du dir unter Umstaenden einen Computer besorgen, der dieses Sport Programm hat. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das klappt.
    Billy-Bob