WoMo-Ausbau, Multivan oder Caravelle oder Kombi??

  • Hallo Liste,


    als Bus"light" Fahrer (Passat Komi) möchte ich nun auch bald zu den "Großen" gehören. Habe vor so zwischen 45 und 55000 DM anzulegen(gerne auch weniger) aber selber auszubauen. Lohnt sich der Eigenausbau?? Welches Fahrzeug als Basis worauf muß ich besonders beim Kauf achten??
    Für Anregungen und Hilfestellungen im vorraus vielen Dank!!


    CU


    Karsten

  • >Hallo Liste,
    >als Bus"light" Fahrer (Passat Komi) möchte ich nun auch bald zu den "Großen" gehören. Habe vor so zwischen 45 und 55000 DM anzulegen(gerne auch weniger) aber selber auszubauen. Lohnt sich der Eigenausbau?? Welches Fahrzeug als Basis worauf muß ich besonders beim Kauf achten??
    >Für Anregungen und Hilfestellungen im vorraus vielen Dank!!
    >CU
    >Karsten
    Hallo Karsten,
    sieh bei Fa. Reimo nach, www.reimo.de, da kannst du dir einige Anregungen holen.
    Die bauen dir auch dein Fahrzeug nach Wunsch aus.
    Gruß TDi-Peter

  • >>Hallo Liste,
    >>als Bus"light" Fahrer (Passat Komi) möchte ich nun auch bald zu den "Großen" gehören. Habe vor so zwischen 45 und 55000 DM anzulegen(gerne auch weniger) aber selber auszubauen. Lohnt sich der Eigenausbau?? Welches Fahrzeug als Basis worauf muß ich besonders beim Kauf achten??
    >>Für Anregungen und Hilfestellungen im vorraus vielen Dank!!
    >>CU
    >>Karsten
    >Hallo Karsten,
    >sieh bei Fa. Reimo nach, www.reimo.de, da kannst du dir einige Anregungen holen.
    >Die bauen dir auch dein Fahrzeug nach Wunsch aus.
    >Gruß TDi-Peter
    thomas: ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Habe bereits 2 Ausbauten gemacht (Mercedes 508 und 207) und könnte mir vorstellen, daß ein grau importiertes fertiges fahrzeug eine ansprechende lösung wäre. (Zeit anderweitig nutzen)

  • Danke erst einmal für die Antworten. Diese werfen aber neue auf:


    1. Wie erfahre ich etwas über Re-Importe, Händler, Listen


    2. Entspricht der Ausbau(WoMo und KFZ) unserem Standart (VW-Garanti??)


    3. Worauf muß man bei Re-Importen achten?? Jemand schon Erfahrungen gesammelt?? Ich habe immer nur PKWs gefunden keine Transporter, schon garnicht ausgebaut.


    Gruß Karsten

  • Hallo,


    bei dem Haufen Kohle, den Du da unters Volk bringen möchtest, kann ich nur von einem Selbstausbau abraten. Schau mal bei Reimo in den Katalog - Dir tränen die Augen bei den anfallenden Kosten. Außerdem ist so ein fertiger California wirklich überaschend durchdacht gebaut! Da kommst Du mit einem Do it yourself Bus nicht so schnell ran.
    Hier eine Bezugsadresse für einen Reimport:
    Reisemobile BEBO Tel.:02406-96000-0, Fax.:02406-96000-26.
    Viel Spaß mit dem Bus!
    Gruß, PeterK.