Benzinleitungen

  • In letzter Zeit hatte ich Probleme mit einer undichten Benzinleitung bei meinem 93er GL, 2,5l. Immer, wenn es draussen kalt ist, tropft Benzin aus der Leitung auf den Motor. Hat jemand schon einmal damit Probleme gehabt.
    Danke
    Billy-Bob

  • >In letzter Zeit hatte ich Probleme mit einer undichten Benzinleitung bei meinem 93er GL, 2,5l. Immer, wenn es draussen kalt ist, tropft Benzin aus der Leitung auf den Motor. Hat jemand schon einmal damit Probleme gehabt.
    >Danke
    >Billy-Bob

  • >In letzter Zeit hatte ich Probleme mit einer undichten Benzinleitung bei meinem 93er GL, 2,5l. Immer, wenn es draussen kalt ist, tropft Benzin aus der Leitung auf den Motor. Hat jemand schon einmal damit Probleme gehabt.
    >Danke
    >Billy-Bob


    Hi Billy-Bob!


    So ein Problem hatte ich auch schon mal bei meinem 2,5l T4 Bj93.
    Bei mir war es eine verpresste Verbindung am T-Stück der Benzinleitung in Höhe des Bremskraftverstärker. Diese hatte sich an einer Klammer vom Kühlwasserschlauch durchgescheuert. War schlecht zu sehen, und trat stärker auf, je kälter es war. Der Grund für die Temperaturabhängigkeit ist, das die Einspritzung den Druck erhöht, wenn der Motor bzw. die Aussentemperatur niedrig liegt.
    Neue Schlauchschelle drum, und es war wieder trocken!


    Gruß Frank