Sportpaket ?!?

  • Hallo,


    ich bin einen 111KW TDI mit dem Sportpaket probegefahren. Das darin enthaltenen Fahrwerk hat mich sehr überzeugt. Nach Auskunft meines Händlers ist dises aber nicht mehr lieferbar. Hat jemand vieleicht nähere Infos oder ist das Fahrwerk nun bei dem ESP mit dabei da hier auch Stabilisatoren an der Hinterachse montiert wurden??


    Danke Frank

  • >Hallo,
    >ich bin einen 111KW TDI mit dem Sportpaket probegefahren. Das darin enthaltenen Fahrwerk hat mich sehr überzeugt. Nach Auskunft meines Händlers ist dises aber nicht mehr lieferbar. Hat jemand vieleicht nähere Infos oder ist das Fahrwerk nun bei dem ESP mit dabei da hier auch Stabilisatoren an der Hinterachse montiert wurden??
    >Danke Frank


    Seit wann gibt es denn ESP für den Bus? Oder meinst Du die EDS (Elektronische Differentialsperre??)

  • Hallo Frank,
    ich stand vor gut einem Monat auch vor der Gewissensfrage kaufe ich mir den MV mit ESP oder mit Sportpaket. Laut VW Infos ist Sportpaket nicht mit ESP kombinierbar, da beim Sortpaket eine etwas straffere Abstimmung zum Zuge kommt und zusätzlich ein vorderer Stabilisator verbaut wird. Infos und Tests kann man bei www.gute-fahrt.de finden. Die haben Anfang des Jahres einen MV mit ESP getestet. Austattungskombinationen findet man auf der Seite www.vwn.de
    Gruß Gerd (glücklicher MV Fahrer mit Sportpaket)

  • >>Hallo,
    >>ich bin einen 111KW TDI mit dem Sportpaket probegefahren. Das darin enthaltenen Fahrwerk hat mich sehr überzeugt. Nach Auskunft meines Händlers ist dises aber nicht mehr lieferbar. Hat jemand vieleicht nähere Infos oder ist das Fahrwerk nun bei dem ESP mit dabei da hier auch Stabilisatoren an der Hinterachse montiert wurden??


    Seit Januar 1500 ohne Mwst.


    Gruß Frank
    >>Danke Frank
    >Seit wann gibt es denn ESP für den Bus? Oder meinst Du die EDS (Elektronische Differentialsperre??)