Türschlößer ganz schön stabil, Knacki hatte Pech!

  • Hallo Leute,


    Ich komme gerade von der CeBit. Hat doch glatt einer versucht mein Bus´chen aufzubrechen, wärend wir auf der Cebit waren. Wegen Zentralverriegelung habe ich es gar nicht sofort gemerkt. Erst als ich die Heckklappe aufschließen wollte (separat abgeschlossen, Sicherheitsstellung) und der Schlüssel nicht mehr passte, wurde ich stutzig. Die haben mit einem Schraubenzieher versucht zu öffnen. Bei näherer Ansicht (Nacht!) fehlte auch der vordere Teil des Schließzylinders an der Schiebetür. Aber dort ist denen der Schlüssel abgebrochen (da steckt noch was drin). Gott sei Dank haben sie ihn nicht knacken können! (Entweder Anfänger oder Schlößer stabil!) Beim T3 hätte es bestimmt funktioniert!! (war schon der Fall bei Cebit 95). Naja, wollte ich nur loswerden!
    Aufbruchfreie Tage wünscht
    Ralph


    PS: Mein California war ringsrum mit Vorhängen und Isoliermatten blickdicht.
    Auch eine Alarmanlage ist vorhanden, die aber erst rumtönt, wenn die Tür aufgemacht wird.

  • Hallo,


    bei mir haben die Knackis in Spanien auch erst am Schloß rumgemacht, dann aber die Scheibe Beifahrerseite eingeschlagen. Kann sein, weil die Schlösser so stabil sind...

  • Hallo zusammen,


    15 minuten auf einem supermarktplatz reichen einem potugiesen zum aufbrechen des Schiebetürschlosses. Nur die Schlossstellung war etwas schräg. mit einem Taschenmesser bekomme ich jetzt problemlos mein T4 BJ 91 auf.
    Bekommt man von VW schliezylinder, passend zum Schlüssel ? (ohne Schlüsselnummer)
    Was kostet den soetwas ?