abs ohne eds?

  • Hallo,
    EDS (electronische Differentialsperre) war meines Wissens ab 98 serienmäßig. Ist ja sowieso nur ein Software-Update, wenn man ABS hat. Mein Caravelle (Jan. 98) hat auf alle Fälle EDS - ich habe allerdings noch nie bemerkt, daß es einsetzt, obwohl ich das mal explizit provoziert habe (Rechtes Rad Glatteis, linkes Rad griffige Fahrbahn, kräftig Stoff geben)


    Gruß Wolfgang
    >wer weiß, ob im modelljahr 98 und 99 für die caravelle abs OHNE eds geordert werden konnte?

  • genauso geht es mir auch, wo ich ohne eds hängengeblieben wäre, hänge ich jetzt auch. weil man auch nichts hört oder sieht, hab' ich mir überlegt, ob meine gebrauchte caravelle wirklich eds hat. danke!

  • >Hallo,
    weiß jemand, ob EDS, wenn es nur ein Softwareupdate ist, nachgerüstet werden kann?? Bei meinem VR6 rattert das ABS bei durchdrehenden Rädern (Glatteis) und er geht logischerweise wegen des nichtgesperrten Differentials fast nicht von der Stelle. Da hilft nur ganz wenig Gas und hoffen, daß er nicht wieder durchdreht. Also bitte Infos ins Forum.
    Gruß Georg VR6 B-VW 543

  • >>Hallo,
    >weiß jemand, ob EDS, wenn es nur ein Softwareupdate ist, nachgerüstet werden kann?? Bei meinem VR6 rattert das ABS bei durchdrehenden Rädern (Glatteis) und er geht logischerweise wegen des nichtgesperrten Differentials fast nicht von der Stelle. Da hilft nur ganz wenig Gas und hoffen, daß er nicht wieder durchdreht. Also bitte Infos ins Forum.
    >Gruß Georg VR6 B-VW 543
    Was da so rattert ist daß EDS
    Thomas.Zintel@t-online.de
    Thomas VR6 Berlin/Brandenburg