Hilfe! Meine Heckkklappe geht nicht auf!

  • Hallo!


    Wir kriegen unsere Heckklappe nicht auf, der Schlüssel lässt sich zwar drehen, aber scheinbar öffnet er die Tür nicht (der Griff greift nicht auf die Mechanik zurück)! Weiß jemand, wie wir jetzt bei geschlossenenr Heckklappe an den Schließmechanismus kommen (Multivan Bj. 93 ohne Zentralverriegelung)?


    Danke für Hinweise,


    Christian

  • Hallo auch,


    das gleiche Problem hatte ich nach einem Einbruch durch die Heckklappe an meinem Bus auch mal da der Schließzylinder irgendwie mitdrehte...


    Ich hab dann aber mit einem dünnen Draht den ich an der Seite des Schließzylinders reingeschoben hab das Teil irgendwie verkanten können, so daß ich das alte Schloß ein letztes Mal öffnen konnte... Ist allerdings mit einigem Fummeln und Probieren verbunden...
    Viel Spaßt dabei...
    wünscht...Benjamin...


    >Hallo!
    >Wir kriegen unsere Heckklappe nicht auf, der Schlüssel lässt sich zwar drehen, aber scheinbar öffnet er die Tür nicht (der Griff greift nicht auf die Mechanik zurück)! Weiß jemand, wie wir jetzt bei geschlossenenr Heckklappe an den Schließmechanismus kommen (Multivan Bj. 93 ohne Zentralverriegelung)?
    >Danke für Hinweise,
    >Christian

  • Auch Hallo,


    ich nehme nicht an, das es bei deiner inneren Heckklappenverkleidung eine Öffnung zum Entriegeln von innen gibt? Bei meinem California ist ein kreisrunder Ausschnitt in der Mitte der Verkleidung vorhanden. Mit dem Finger die kleine Blechlasche anheben und offen ist die Heckklappe! (Aber immer noch abgeschlossen!)
    Gibt´s das beim Multivan nicht? (Notausgang oder so was?)


    Gruß Ralph


    >Hallo!
    >Wir kriegen unsere Heckklappe nicht auf, der Schlüssel lässt sich zwar drehen, aber scheinbar öffnet er die Tür nicht (der Griff greift nicht auf die Mechanik zurück)! Weiß jemand, wie wir jetzt bei geschlossenenr Heckklappe an den Schließmechanismus kommen (Multivan Bj. 93 ohne Zentralverriegelung)?
    >Danke für Hinweise,
    >Christian

  • Du must von Innen entweder den Roten riegel hochziehen,wenn dann immer noch nichts passiert ist,kann es sein das eine Gewindestange aus dem Plastiknippel,an dem der Rote Riegel dran ist, aus dem Plastiknippel gerutscht ist.
    In dem Fall(so war es bei mir) mit einer Zange bei nicht abgeschlossenem Schloß an der Gewindestange ziehen(nach oben)und die Klappe müßte sich öffnen.
    Matthias

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.