Klimaanlage nachrüsten VW T4 TDI Multivan

  • Hallo


    Hat jemand eine gute Adresse im Süddeutschen Raum wenn möglich in der Nähe der Schweizer Grenze, um eine Klimaanlage nachrüsten zu lassen? Reicht es eigentlich nur den vorderen Teil zu kühlen, oder braucht es den Heckverdampfer, dass die Personen hinten auch angenehm reisen können?


    Vielen Dank für die Infos


    Gruss


    Christoph

  • >Hallo
    >Hat jemand eine gute Adresse im Süddeutschen Raum wenn möglich in der Nähe der Schweizer Grenze, um eine Klimaanlage nachrüsten zu lassen? Reicht es eigentlich nur den vorderen Teil zu kühlen, oder braucht es den Heckverdampfer, dass die Personen hinten auch angenehm reisen können?
    >Vielen Dank für die Infos
    >Gruss
    >Christoph



    Als Antwort auf deine zweite Frage. Ich habe die Serien Klimaanlage in meinem GL und letzten Sommer hat der Heckverdamper gestreikt. Hier, wo ich wohne, im Sueden der USA, wird es im Sommer leicht 40C. Zu meinem Erstaunen haben sich die Kinder hinten nicht beklagt. Die Serien Klimaanlage ist eigenlich sehr gut. Hinten wird es manchmal zu kalt fuer meine Kinder, da schalte ich die hintere einfach aus. Eine fuer hinten nachruesten duerfte wohl auch schwierig und teuer sein. Braucht man denn in Deutschland ueberhaupt eine Klimaanlage?
    Billy-Bob

  • >>Hallo
    >>Hat jemand eine gute Adresse im Süddeutschen Raum wenn möglich in der Nähe der Schweizer Grenze, um eine Klimaanlage nachrüsten zu lassen? Reicht es eigentlich nur den vorderen Teil zu kühlen, oder braucht es den Heckverdampfer, dass die Personen hinten auch angenehm reisen können?
    >>Vielen Dank für die Infos
    >>Gruss
    >>Christoph
    >
    >Als Antwort auf deine zweite Frage. Ich habe die Serien Klimaanlage in meinem GL und letzten Sommer hat der Heckverdamper gestreikt. Hier, wo ich wohne, im Sueden der USA, wird es im Sommer leicht 40C. Zu meinem Erstaunen haben sich die Kinder hinten nicht beklagt. Die Serien Klimaanlage ist eigenlich sehr gut. Hinten wird es manchmal zu kalt fuer meine Kinder, da schalte ich die hintere einfach aus. Eine fuer hinten nachruesten duerfte wohl auch schwierig und teuer sein. Braucht man denn in Deutschland ueberhaupt eine Klimaanlage?
    >Billy-Bob
    >
    Hallo Christoph,
    ich kann die Erfahrungen von Billy-Bob nur bestätigen ! Meine Kinder hatten auch in Sevilla (Spanien) nie ein "Hitze"-Problem. Allerdings bin ich hier in München (für Billy-Bob) auch sehr froh über die Klimaanlage.


    Gruss Dieter