Wie bekomme ich einen Dachträger an das Westfalia Hubdach ???

  • Es gibt was von Reimo (teuer) und simulierte Regenrinnen von Thule auf die ein normaler Dachträger (Bus) montiert werden kann.
    Was gibt es noch ?
    Hat jemand Erfahrungen (Hält das Dach die Psudo-Regenrinnen aus?) ?


    Danke !!

  • >Es gibt was von Reimo (teuer) und simulierte Regenrinnen von Thule auf die ein normaler Dachträger (Bus) montiert werden kann.
    >Was gibt es noch ?
    >Hat jemand Erfahrungen (Hält das Dach die Psudo-Regenrinnen aus?) ?
    >Danke !!


    So was gibts auch von Sherpas. Da kommen dann kleine Trägerteile fest aufs Dach, auf der Dachinnenseite sind dann Teile (sehen aus wie Griffe) an denen sich der Träger dann am Dachrahmen abstützt. Funktioniert gut, ist aber auch nicht billig. Infos im Original Westfalia Zubehörprospekt.

  • >>Es gibt was von Reimo (teuer) und simulierte Regenrinnen von Thule auf die ein normaler Dachträger (Bus) montiert werden kann.
    >>Was gibt es noch ?
    >>Hat jemand Erfahrungen (Hält das Dach die Psudo-Regenrinnen aus?) ?
    >>Danke !!
    >So was gibts auch von Sherpas. Da kommen dann kleine Trägerteile fest aufs Dach, auf der Dachinnenseite sind dann Teile (sehen aus wie Griffe) an denen sich der Träger dann am Dachrahmen abstützt. Funktioniert gut, ist aber auch nicht billig. Infos im Original Westfalia Zubehörprospekt.



    Danke. Hab mir jetzt die Thule-Schienen gekauft aber weis noch nicht wo und wie ich das Dach anbohren soll. (Vgl. Frage v. 9.5.2000)


    Ideeeeeen?


    Jense