der kleine T4 TDI fährt!

  • Endlich war es so weit.Heute testete ich meinen T4 1,9 TDI (90 PS)auf seine Qualitäten.
    Er schaffte auf dem Tacho mit normalem 2,4l D Getriebe langer Radstand 160-165 km/h . Ich kenn zwar nicht die Fahrleistungen der 2,4 Maschine da ich meinen Bus mit Motorschaden kaufte aber ich denke der Umbau hat sich wirklich gelohnt.
    Ich denke es ist eine günstige Alternative zum 2,5 TDI (wenn man selber schraubt)den ich auch schon fuhr der brachte nur ca. 10 km/h mehr.Mit einem längeren 5.Gang und Chiptuning läßt sich da noch was herausholen.
    Bye
    Klausen

  • >Endlich war es so weit.Heute testete ich meinen T4 1,9 TDI (90 PS)auf seine Qualitäten.
    >Er schaffte auf dem Tacho mit normalem 2,4l D Getriebe langer Radstand 160-165 km/h . Ich kenn zwar nicht die Fahrleistungen der 2,4 Maschine da ich meinen Bus mit Motorschaden kaufte aber ich denke der Umbau hat sich wirklich gelohnt.
    >Ich denke es ist eine günstige Alternative zum 2,5 TDI (wenn man selber schraubt)den ich auch schon fuhr der brachte nur ca. 10 km/h mehr.Mit einem längeren 5.Gang und Chiptuning läßt sich da noch was herausholen.
    >Bye
    >Klausen


    Hallo Klausen,


    was hat denn der 1,9 TDI Gekostet? Ich fahre in meinem California HD einen 2,4l Diesel.- Bei 130 tut mir die Maschine leid. Verbrauch ca. 10 Liter. In den Bergen.. naja... irgendwann bin ich oben :-))


    Gruß
    Axel

  • >Hallo Klausen,
    >was hat denn der 1,9 TDI Gekostet? Ich fahre in meinem California HD einen 2,4l Diesel.- Bei 130 tut mir die Maschine leid. Verbrauch ca. 10 Liter. In den Bergen.. naja... irgendwann bin ich oben :-))
    >Gruß
    >Axel
    Der Umbau kostete ca. 1600DM für Motor(gebraucht)
    gebrauchte Teile vom 1,9 D für die Anpassung an Bus nötig 600DM
    gewisse Eigenschraubungen (auspuff und Gaspedal und LLK anpassen)
    und für meinen defekten 2,4 Motor hab ich noch 650 DM bekommen
    Mit Tüv wozu noch ein LLK vom T4 notwendig wird höchstens 3TDM
    bye Klaus