Dachträger am Westfalia Hubdach

  • Hi Fans, wo schraube ich an das Hubdach die Trägerschienen von Thule (simulierte Regenrinne)an? Ziel: Stabilität, Haltbarkeit und Option
    ein Dachfenster einzubauen. Ich habe gesehen daß einige Kollegas die "Füße"
    auf Höhe der Türsäule und der Säule zwischen den Hinteren Fenstern angeschraubt haben.


    Tips sind gefragt.


    Danke Maxi
    92er T4 Cali ...ohne Rost im Radlauf...

  • Ich habe die gleiche Frage!
    Wer hat so etwas schon mal gemacht??


    Außerdem konnte mir die gute frau an unserer tanke mit Biodiesel nicht sagen ab welchem Bj. das OK geht mit dem Rapsmethylester. - Hat jemand ne Idee.

  • Hallo,


    was für Probleme sind das denn? Funktioniert die Standheizung einfach nicht oder geht sie kaputt?
    Wie siehts denn dann mit dem Zuheizer aus?

  • Hallo Jense,


    ob Du Biodiesel fahren darfst, ist nicht unbedingt Baujahr-abhängig. TDIs mit Zuheizer dürfen z. B. kein Biodiesel fahren. Ich habe einfach beim kostenlosen VW-Servicetelefon angerufen; anhand meiner Fahrgestellnummer haben die dann ermittelt, ob ich Biodiesel fahren darf.


    VW-Servicetelefon: 0130-3102


    Viele Grüsse
    Beate (Lübeck)

  • mir ist noch aufgefallen, dass bei den TDI-Modellen von zwei Freunden in der Tankklappe nur "Diesel" steht, während bei meinem TD beides "Diesel und Biodiesel" steht. Und beide TDI-Besitzer dürfen laut VW-Servicetelefon kein Biodiesel tanken. Also reicht ja vielleicht auch einfach ein Blick in die Klappe.


    Viele Grüsse
    Beate (Lübeck)

  • Hallo Tom Sch,


    mir wurde bei VW erklärt, daß bei Biodieselbetrieb die Standheizung
    stärker beansprucht wird. Sie funktioniert, soll aber auf lange Sicht
    wegen der erhöhten Rußbildung nicht so gut sein.


    Genaueres habe ich leider auch nicht erfahren.


    Eine Freigabe seitens VW gibt es nur für T4 ohne Zusatzheizung.


    Bis dann, Andreas - Optima 4.7

  • Danke !


    Dei Service-Leute haben aufs Autohaus verwiesen und die (hatten keine Lust) und sagten 50:50 Mischung..


    Wie ist es, wenn ich den Standheizer nicht benutze ?


    Jense

  • >Hallo,
    >was für Probleme sind das denn? Funktioniert die Standheizung einfach nicht oder geht sie kaputt?


    Meine Standheizung hat nur gequalmt und wie ca. 1000 Frittenbuden gestunken. Außerdem kam einem das Grausen, wenn man sich das Abgasrohr der Standheizung angesehen hat (trieft vor "Fett" - alte Fritten aben)- aber wer guckt sich schon Abgasrohre von unten an?


    Scherz beiseite: Sommerbetrieb müßte Biodiesel möglich sein, im Winter eben nicht. Die Dieselfilter-Wechsel-Intervalle beachten!
    Gruß Marcus