T4-Multivan TD o.Otto ?

  • Hallo,
    ich habe vor, mir einen gebrauchten T4-Multivan (evtl. Allstar) zu kaufen. Ein Angebot ist ein Multivan mit Klima, ABS, AIrbag... Bj. 95, 93000 Km, aber eben ein Benziner. Ist das zuviel Laufleistung fuer diesen Motor ? Der Preis ist ca. 27.000 DM. Soll ich lieber nach einem TD suchen ?
    Danke fuer die Antworten.

  • >Hallo,
    >ich habe vor, mir einen gebrauchten T4-Multivan (evtl. Allstar) zu kaufen. Ein Angebot ist ein Multivan mit Klima, ABS, AIrbag... Bj. 95, 93000 Km, aber eben ein Benziner. Ist das zuviel Laufleistung fuer diesen Motor ? Der Preis ist ca. 27.000 DM. Soll ich lieber nach einem TD suchen ?
    >Danke fuer die Antworten.


    Hi,
    ...eben ein Benziner. Ich hab mir vor dem Kauf meines Gebrauchten die Prospekte von VW besorgt, wegen die technische Daten. Ein Benziner ist offensichtlich nicht unter 12 Liter/100km zu kriegen. Beim Preis so bei den 1,90DM/l .... Da hilft auch die wenigere Steuer nix, Du zahlst drauf.
    Ich hab den 2,4l-Diesel genommen. Nicht so spritzig, aber auch nicht so übertechnisch, grundsolide, und wenn er läuft, dann kann er auch 140 km/h. Baujahr 95, 62.000 gelaufen, 21TDM, eben kein Multivan, "nur" Caravelle. Verbrauch auch schon mal unter 8l/100km, seltenst über 9l/100km. Ich bin mächtig froh, dass ich den genommen hab.
    Ich halte das Angebot von 27TDM für überhöht!