Schlißzylinder

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch schoneinmal einen Schließzylinder auf einen vorhandenen Schlüssel eingestellt ?
    Ist das ein Problem ? Oder braucht man da spezielles Werkzeug ?
    Danke

  • <center>http://www.freenet.de/ralf_c/Lupocupbanner.gif</center>


    Mahlzeit.


    Spezielles Werkzeug braucht man normalerweise nicht, aber zumindestens einen Satz Schließplättchen um die Schließung umzustellen. Funktioniert übrigens nur bei den "schleifbaren" Schlüsseln. Die neue Generation mit Innenbahnschliff lässt eine Umstellung nicht mehr zu!
    Wo kommst denn Du her?


    Gruß,
    Ralf C.


    Homepage

  • Danke Ralf,


    ich war gestern beim VW Händler und hab mir füe 15 Dm einen Zylinder gekauft. Frecherweise ließ er mir die Möglichkeit nicht offen selbst den Zylinder einzustellen. Für 5 Minuten Abreit 30 DM. So kennen wir die VW Vertragshändler.


    Nochmals Danke
    >Mahlzeit.
    >Spezielles Werkzeug braucht man normalerweise nicht, aber zumindestens einen Satz Schließplättchen um die Schließung umzustellen. Funktioniert übrigens nur bei den "schleifbaren" Schlüsseln. Die neue Generation mit Innenbahnschliff lässt eine Umstellung nicht mehr zu!
    >Wo kommst denn Du her?
    >Gruß,
    >Ralf C.