Anhängerkupplung T4

  • Hallo,
    ich suche eine Anhängerkupplung für einen T4 GP 04/97, evtl. abnehmbar. Hat jEmand zufällig so eine zu verkaufen bzw. wo bekomme ich eine möglichst günstig?

  • >Hallo,
    >ich suche eine Anhängerkupplung für einen T4 GP 04/97, evtl. abnehmbar. Hat jEmand zufällig so eine zu verkaufen bzw. wo bekomme ich eine möglichst günstig?


    Ich habe zwei Adressen abgespeichert:


    B.S. Anhängerkupplungen-Team
    Tel.: 08450 - 90 94 91
    Fax: 08450 - 90 94 92
    www.kupplung.de
    verkauf@kupplung.de


    Anhaengerkupplungen Direktversand
    Ulrich Rameder
    Am Eichberg 1
    07338 Munschwitz
    Tel.: 0180 / 5 21 29 30
    Fax.: 0180 / 5 21 29 32
    Für Beratung, Service und technische Informationen waehlen Sie :
    Tel.: 0800 Kupplung bzw. 0800 58 77 58 64


    Meine abnehmbare AHK habe ich bei B.S. gekauft, hat komplett mit 13poligem E-satz ca. 480,- DM gekostet.
    Abwicklung war o.k., habe telefonisch bestellt und sie war am nächsten Tag da.
    Fabrikat Westfalia, also nicht irgendein Billigschrott, es hat alles perfekt gepaßt. Auch der mitgelieferte Elektrosatz war 1a Qualität (made in Germany).


    Also: Kann ich empfehlen.


    Die Preise waren übrigens bei den Angeboten die ich eingeholt habe fast gleich. Die starre Kupplung wäre bei Rameder etwas billiger gewesen (ca. 270,- zu 280,- woanders).


    Beim Einbau übrigens unbedingt den Stahl-Träger mit verbessertem Rostschutz versehen, beim Transport wird der nämlich u.U. übel verkratzt.
    Ich habe bei mir teilweise nachgrundiert und -lackiert (Sprühdose) und das ganze dann dick mit Schutzwachs eingestrichen.



    Bis denn,


    Markus in München
    97er California Coach 1.9 TD

  • >Hallo,
    >ich suche eine Anhängerkupplung für einen T4 GP 04/97, evtl. abnehmbar. Hat jEmand zufällig so eine zu verkaufen bzw. wo bekomme ich eine möglichst günstig?


    Habe mir letzte woche eine AHK gekauft bei Elbe Gelenkwellen Köln -Ossendorf Tel.0221/9 574-0
    Fax 0221/5974 103 Herrn Haas verlangen.
    AHK mit Lektrosatz (7-polig) inkl. Mwst 220,98 DM


    Lowest price in Town !!!!


    Ciao Steve