Auflastung die 1059ste. (es geht aber um den 111kw)

  • Hi !


    Glaubt nicht, das ich nicht schon im Archiv gewühlt hätte, also bitte tut mir den gefallen und lest das Posting bis zu Ende.


    Ich frage mich schon geraume Zeit, ob es auch dem 111KW Mutlivan vergönnt ist, aufgelastet zu werden (bzw. seinem Besitzer, Steuern zu sparen).
    Habe jetzt schon mehrfach Achslasten in anderen Postings verglichen und dabei festgestellt, daß der 111 KW nicht so hoch angegeben ist, wie der 75 KW Diesel.


    Kann mir jemand weiterhelfen ???


    Bis dahin.


    Lars

  • >Hi !
    >Glaubt nicht, das ich nicht schon im Archiv gewühlt hätte, also bitte tut mir den gefallen und lest das Posting bis zu Ende.
    >Ich frage mich schon geraume Zeit, ob es auch dem 111KW Mutlivan vergönnt ist, aufgelastet zu werden (bzw. seinem Besitzer, Steuern zu sparen).
    >Habe jetzt schon mehrfach Achslasten in anderen Postings verglichen und dabei festgestellt, daß der 111 KW nicht so hoch angegeben ist, wie der 75 KW Diesel.
    >Kann mir jemand weiterhelfen ???
    >Bis dahin.
    >Lars


    Hi Lars und alle,
    auch mich interessiert die Frage, weil ich nach meinem 102PS den 150PS kaufen will. Bisherige Auflastungs-postings beziehen sich auf das 15-Zoll-Fahrwerk, der TDIi hat 16 Zoll. Gruß HNW

  • Hi,
    beim 111 kW leider nicht möglich, da VW keine Freigabe gibt.


    Die 111 kW´ler haben alle ca. 2600Kg zgG, bei einer Auflastung von
    200Kg müßten diese auch bei der Vmax noch zusätzlich bei der Bremsung
    zum Stillstand gebracht werden. Und da hat VW im dauerbetrieb glaub ich
    bedenken.


    Aber der 111kW ist überarbeitet worden, er wird jetzt mit anderen Bremsen
    ausgeliefert. Vieleicht geht es ja dann !


    Christian Pieper


    www.auto-pieper.de

  • >auch mich interessiert die Frage, weil ich nach meinem 102PS den 150PS kaufen will. Bisherige Auflastungs-postings beziehen sich auf das 15-Zoll-Fahrwerk, der TDIi hat 16 Zoll.


    Und soweit ich weiss (und auch in der Felge sehen kann ;)) ist das kein Goodie, das VW den treuen T4 Fahrern spendiert hat, sondern weil die neue Bremse die 16" Felge komplett ausfüllt. 15" sind beim 111KW mit neuer Bremse eine wirksame Wegfahrsperre ;))