Diagnose-Soft für T4 Multivan

  • Hallo Leute


    Hat jemand von euch Erfahrung mit Diagnosesoftware für den T4 ?
    Habe auf 'ner Webside was darüber gelesen und frage mich gerade, ob ich mir sowas zulegen sollte.
    Ich denke es wäre vor der nächsten Inspektion ganz gut, seinen Fehlerspeicher zu checken, damit die einem daraus nicht nachher 'nen Strick drehen.


    Bin für jede Info dankbar.


    Bis dahin,

  • >Hallo Leute
    >Hat jemand von euch Erfahrung mit Diagnosesoftware für den T4 ?
    >Habe auf 'ner Webside was darüber gelesen und frage mich gerade, ob ich mir sowas zulegen sollte.
    >Ich denke es wäre vor der nächsten Inspektion ganz gut, seinen Fehlerspeicher zu checken, damit die einem daraus nicht nachher 'nen Strick drehen.
    >Bin für jede Info dankbar.
    >Bis dahin,
    Servus Lars,


    wo hast du von so einer Software gelesen bzw. wo ist Quelle. Kann mir aber nicht vorstellen das soetwas funzt. Da das ganze über VW eigenes System läuft. In meinem T4-TDI (Mod.2000) ist bereits der CAN-Bus eingesetzt. Auslesen / Prog. ohne VW-Geräte nicht so leicht möglich (spezielle CAN-Module werden für den PC benötigt).
    Gruß Michael

  • >>Hallo Leute
    >>Hat jemand von euch Erfahrung mit Diagnosesoftware für den T4 ?
    >>Habe auf 'ner Webside was darüber gelesen und frage mich gerade, ob ich mir sowas zulegen sollte.
    >>Ich denke es wäre vor der nächsten Inspektion ganz gut, seinen Fehlerspeicher zu checken, damit die einem daraus nicht nachher 'nen Strick drehen.
    >>Bin für jede Info dankbar.
    >>Bis dahin,
    >Servus Lars,
    >wo hast du von so einer Software gelesen bzw. wo ist Quelle. Kann mir aber nicht vorstellen das soetwas funzt. Da das ganze über VW eigenes System läuft. In meinem T4-TDI (Mod.2000) ist bereits der CAN-Bus eingesetzt. Auslesen / Prog. ohne VW-Geräte nicht so leicht möglich (spezielle CAN-Module werden für den PC benötigt).
    >Gruß Michael


    Hallo zusammen,


    Software is kein Probl. die haett' ich ( passt auf eine Disk.)
    Nur : du brauchst einen Adapter zwischen Servicestecker
    und PC/Schlepptop oder aber die org. VAG Lesegeraete
    Und bei CAN_BUS wieder was spezielles.


    Gruss,
    Axel

  • Hi Axel!


    Die Software würde mich brennend interessieren. Vielleicht könntest Du sie mir zumailen? Den Adapterstecker gibt es übrigens bei www.ross-tech.com bzw. dem deutschen Händler davon.


    Gruß Frank
    >>>Hallo Leute
    >>>Hat jemand von euch Erfahrung mit Diagnosesoftware für den T4 ?
    >>>Habe auf 'ner Webside was darüber gelesen und frage mich gerade, ob ich mir sowas zulegen sollte.
    >>>Ich denke es wäre vor der nächsten Inspektion ganz gut, seinen Fehlerspeicher zu checken, damit die einem daraus nicht nachher 'nen Strick drehen.
    >>>Bin für jede Info dankbar.
    >>>Bis dahin,
    >>Servus Lars,
    >>wo hast du von so einer Software gelesen bzw. wo ist Quelle. Kann mir aber nicht vorstellen das soetwas funzt. Da das ganze über VW eigenes System läuft. In meinem T4-TDI (Mod.2000) ist bereits der CAN-Bus eingesetzt. Auslesen / Prog. ohne VW-Geräte nicht so leicht möglich (spezielle CAN-Module werden für den PC benötigt).
    >>Gruß Michael
    >Hallo zusammen,
    >Software is kein Probl. die haett' ich ( passt auf eine Disk.)
    >Nur : du brauchst einen Adapter zwischen Servicestecker
    >und PC/Schlepptop oder aber die org. VAG Lesegeraete
    >Und bei CAN_BUS wieder was spezielles.
    >Gruss,
    >Axel

  • >Hi Axel!
    >Die Software würde mich brennend interessieren. Vielleicht könntest Du sie mir >zumailen? Den Adapterstecker gibt es übrigens bei www.ross-tech.com bzw. >dem deutschen Händler davon.
    Danke fuer die Adresse!! Mail geht am 31.5. raus.


    >Gruß Frank
    Gruss
    Axel

  • <<<Hi Axel, könnest Du mir die Software auch zumailen?
    <<<Gruß Christian


    >>Hi Axel!
    >>Die Software würde mich brennend interessieren. Vielleicht könntest Du sie mir >zumailen? Den Adapterstecker gibt es übrigens bei www.ross-tech.com bzw. >dem deutschen Händler davon.
    >Danke fuer die Adresse!! Mail geht am 31.5. raus.
    >>Gruß Frank
    >Gruss
    >Axel