Beleuchtung des Climatronicbedienteils

  • hallo zusammen,
    eine birne in dem bedienteil ist devekt. kann mir jemand sagen, wie ich die devekte birne austauschen kann ? und ob es ein grosser aufwand ist !? bin über jeden tip dankbar !!
    thomas

  • der tausch ist in 5 min erledigt, einfach mit dem Schraubendreher die Nasen unter der Climatronic einfrücken und von unten (!) nach oben das Bedienteil ausklinken.
    Die Lampen selbst habe ich nur bei VW bekommen, sind für Kampen aber erstaunlich teuer ( 7 DM). Die Lampen selbst sind nur eingesteckt...

  • Sind diese Lampen blau oder sind dort Kappen drauf, die sie blau leuchten lassen? Oder ist gar eine gefärbte Leuchtleutbahn davor? Ich habe nämlich gerade VDO Zusatzinstrumente eingebaut und die LAmpen selber gefärbt. Aber so ganz 100% zufrieden bin ich noch nicht. Die Lampen leuchten jetzt schwächer.


    Gruß
    Christian


    >der tausch ist in 5 min erledigt, einfach mit dem Schraubendreher die Nasen unter der Climatronic einfrücken und von unten (!) nach oben das Bedienteil ausklinken.
    >Die Lampen selbst habe ich nur bei VW bekommen, sind für Kampen aber erstaunlich teuer ( 7 DM). Die Lampen selbst sind nur eingesteckt...