Hilfe!Zu lange Übersetzung beim TDI!!

  • Hallo!suche Spezialisten für 2.5TDI!Habe beim Anfahren+rangieren Probleme mit meinem California mit Anhänger,1st.+Rückwärtsgang sind viel zu lang.Die Kupplung stinkt sofort,oder der Motor geht aus.Habe Oettinger Chiptuning,130PS.Bin kein Anfänger im Hänger fahren!!(LKW Fahrer)Ich weiss keinen Rat mehr.Bei oettinger haben Sie mir gesagt,kleinere Übersetzung zu teuer,aber so geht es auch nicht weiter.Wer kann mir helfen??heul,heul!!

  • >Hallo!suche Spezialisten für 2.5TDI!Habe beim Anfahren+rangieren Probleme mit meinem California mit Anhänger,1st.+Rückwärtsgang sind viel zu lang.Die Kupplung stinkt sofort,oder der Motor geht aus.Habe Oettinger Chiptuning,130PS.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei nem Motor mit Leistungssteigerung das Getriebe zu lang ist.
    Soll doch in der Serie funktionieren. Da stimmt was anderes nicht entweder in der Kupplungseinstellung oder in der Auflaufbremse am Anhänger.
    Ich habe in der Firma nen 102 PS TDi - das sollte doch das gleiche Getriebe sein, oder? Der läuft mit nem 2 to Anhänger einwandfrei vorwärts und rückweärts.


    Da müsste ja dann gar nix mehr gehen mit 30 PS weniger.


    Probier den Anhnänger mal an nem anderen Zugfahrzeug aus.


    Was ist denn mit Anfahren an ner Steigung? Bei entsprechendem Winkel ist das vergleichbar mit Anhängerbetrieb. Gleiches Problem, oder funktioniert es?

  • >>Hallo!suche Spezialisten für 2.5TDI!Habe beim Anfahren+rangieren Probleme mit meinem California mit Anhänger,1st.+Rückwärtsgang sind viel zu lang.Die Kupplung stinkt sofort,oder der Motor geht aus.Habe Oettinger Chiptuning,130PS.


    Tja die Auflaufbremse, es gibt leider nich sehr viele, die gut sind. Und richtig ein-
    stellen koennen das auch nich sehr viele Mech's. Kenn ich von unserem Boots-