Lautsprechereinbau in Caravelle

  • Hallo,
    ich möchte mir ein paar Lautsprecher in meine Caravelle einbauen, damit die Mitfahrer auf der hinteren Sitzbank auch etwas vom Radio hören.
    Wer hat Tipps, wo ich diese am besten einbau. Ich habe diese verschiebbare 3er-Sitzbank, die man auch als Schlafliege umbauen kann und hinten rechts dieses Gebläse. Irgendwie finde ich einfach keinen Platz für Lautsprecher.


    Jürgen

  • >Hallo,
    >ich möchte mir ein paar Lautsprecher in meine Caravelle einbauen, damit die Mitfahrer auf der hinteren Sitzbank auch etwas vom Radio hören.
    >Wer hat Tipps, wo ich diese am besten einbau. Ich habe diese verschiebbare 3er-Sitzbank, die man auch als Schlafliege umbauen kann und hinten rechts dieses Gebläse. Irgendwie finde ich einfach keinen Platz für Lautsprecher.
    >Jürgen
    hallo jürgen.was fuer ein bj. hast du ? den es gibt verschiedene ausfuerungen von den lautsprechern.ich habe mir auch welche nachgerüstet.die gehäuse mit grundhalter habe ich mir von vw geholt,die lautsprecher habe ich von blaupunkt aus dem zubehör laden.die passenden fahrzeugtüpen findes du ja auf der verpakung.der einbau ist den an der hinteren sitzbank links ,rechts in der armlehnen ablage,seitenverkleidung.kabel waren nicht vorgelegt,die must du noch mit verlegen.die ganze aktion hat einen samstag gedauert,weil du die seitenverkleidung hinten demontieren mußt(für die löcher der lautsprecher)viel spass beim einbau.gruss robsen

  • >>Hallo,
    >>ich möchte mir ein paar Lautsprecher in meine Caravelle einbauen, damit die Mitfahrer auf der hinteren Sitzbank auch etwas vom Radio hören.
    >>Wer hat Tipps, wo ich diese am besten einbau. Ich habe diese verschiebbare 3er-Sitzbank, die man auch als Schlafliege umbauen kann und hinten rechts dieses Gebläse. Irgendwie finde ich einfach keinen Platz für Lautsprecher.
    >>Jürgen
    >hallo jürgen.was fuer ein bj. hast du ? den es gibt verschiedene ausfuerungen von den lautsprechern.ich habe mir auch welche nachgerüstet.die gehäuse mit grundhalter habe ich mir von vw geholt,die lautsprecher habe ich von blaupunkt aus dem zubehör laden.die passenden fahrzeugtüpen findes du ja auf der verpakung.der einbau ist den an der hinteren sitzbank links ,rechts in der armlehnen ablage,seitenverkleidung.kabel waren nicht vorgelegt,die must du noch mit verlegen.die ganze aktion hat einen samstag gedauert,weil du die seitenverkleidung hinten demontieren mußt(für die löcher der lautsprecher)viel spass beim einbau.gruss robsen


    Hallo !!


    Moment mal eben... da steht, Du hast im CARAVELLE hinten ne Bank, die man zum Bett umbauen kann... Hab ich noch nie gehört. Geht das echt ??
    Wäre nämlich für mich ne Überlegung beim Kauf des nächsten Gebraucht-Busses...


    Laß mal was hören, oder isses vielleicht doch n Multivan... ?


    Gruß,


    Simon (Multivan Allstar, 97, 75kW TDI)

  • >Hallo,
    >ich möchte mir ein paar Lautsprecher in meine Caravelle einbauen, damit die Mitfahrer auf der hinteren Sitzbank auch etwas vom Radio hören.


    Ich habe in meinem Caravelle'95 das Problem so gelöst: Zwei ordentliche zweiweg-lautsprecher ganz hinten, rechts über der Gebläse und links über dem Fach. Dann im "kofferraum" ein ordentliches 12"-Subwoofer, das von einem Verstärker unter dem Fahrersitz getrieben wird (300W bei mir).


    Dann vorne tweeter in die A-Säule, passt Prima, und midtone-lautsprecher in die Löcher wo die Originallautsprecher mal waren. Das ganze hat vorne sowie hinten einen tollen Sound. Hat alles inklusive eingebaut (mit akkukabel usw.) mir etwas über 1000 DM gekostet.


    Niko

  • >Hi,
    >danke für Deine Tipps, mein Bus ist Baujahr 96.
    >Weißt Du noch was diese Gehäuse mit Grundhalter gekostet haben?
    >Jürgen
    He Jürgen,muss erst die rechnung suchen,dann bekommst du auch gleich die teilenummern von mir OK.gruss robsen

  • jetzt die preise.lautsprecher von bl.pu. nr.14,durchm.120mm 60w
    vw Caravelle/Multivan 3/96 -F, 102.59DM
    halter 703035479 1x 02,84
    # # 703035480 1x 04,35
    Blende 703035794 1x 9xk ist farbe grau 10,78
    # # 703035793 1x 9xk - # - # - 10,78
    + 4,60 mst
    Gruss Robsen , Berlin