Wo sind die Postings "Kosten" geblieben?

  • Ich kenn mich in solchen Forums-Gepflogenheiten nicht aus, muß ich das verstehen? Gelöscht? Wenn ja, bitte erläutern, möchte dazulernen.
    Gruß HNW

  • Na, nu mal nicht gleich so scharf schießen. Ich möchts ja nur gern wissen. In den Antworten zu dem Haupteintrag waren schon son paar verklausulierte Bemerkungen, die ich halt nicht deuten konnte. Bin eben kein Internetexperte. Habe im Prinzip auch nix gegen Einträge, die rausfliegen, weil sie hier thematisch nicht reinpassen oder für irgendwelchen Mist werben.


    Im übrigen bist Du doch auch sehr zufrieden mit diesem Forum, seinen Möglichkeiten und dem, was man erfahren und lernen kann, oder?
    Gruß HNW
    Apropos Internetexperte: Ich kapier auch nicht DiY und yep und sowas. IMHO weiß ich inzwischen. Wo (site)kann man diese Bedeutungen nachschlagen?

  • Das hilft mir jetzt nicht so recht weiter. Zudem befürchte ich ein Absinken des Niveaus der Antworten.
    Am besten weg mit meinem Haupteintrag von 11:26 h und den Antworten und dann ist Ende.
    Mag sein ich bin ein Dummer, aber hauptsächlich in den Gepflogenheiten hier. Ich habe wirklich nur neutral fragen wollen. Und es gibt bekanntlich keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
    Gruß HNW

  • >Ich kenn mich in solchen Forums-Gepflogenheiten nicht aus, muß ich das verstehen? Gelöscht? Wenn ja, bitte erläutern, möchte dazulernen.
    Es gibt da ein gerne gespieltes Spiel, mit dem man auch noch Geld verdienen kann;


    Man erstelle eine Homepage, bepflastere sie mit Werbung, richte einen Ticker der beworbenen Unternehmen ein, schreibe eine kleine unverfängliche Mail, die im Zusammenhang mit dem entsprechenden Forum steht und trage den Link zur Homepage ein.
    Da die meisten bei Homepageeinträgen zu Forumpostings dem LInk folgen in der Erwartung infos zum Forenthema (hier T4) zu finden (ich auch).


    Das multipliziere ich mit der Zahl der anderen Foren, in denen ich poste.
    Pro Forum kommen sehr schnell 10-20 Klicks zusammen - wenn der Forummaster das Posting nicht rausschmeisst in gut besuchten Foren locker einige hundert Klicks in der Woche. macht in Windeseile tausende Klicks auf die entsprechende Site.


    Macht für den Betreiber der Werbesite erstmal Kohle für jeden Klick, dann für verkaufte Produkte nochmal die entsprechende Beteiligung.


    Und das mit einem Posting, auf dass viele hilfsbereit antworten, weils auf den ersten Blick nicht erkenntlich ist, sondern erst, wenn man dem Link folgt.
    Das nenne ich schlicht Abzocke!


    Hier wars ein Buch mit den Tips, wie man beim überfliegen der Inhaltsangabe Börsenguru wird.


    Frage an die, dies auch gesehen haben; habe ich was vergessen?

  • ...ich weiss nicht mal was IMHO heisst!!!
    Aber das find ich i.d.R bei www.wissen.de -> für DUMME...


    Forum ist Spitze - Keine Frage !
    Ich fand bloß die Antworten so krass und jeder hat noch ne
    Packung draufgesetzt.


    Unten in der Eingabe Maske steht : "Deine Hompage-URL"
    und nicht: "Deine Hompage-URL-die-unbedingt-was-mit-T4-zu-tun-haben muss... ;)


    Also Leute Ball flach halten und WEITER SO !!!


    Jense

  • >Na, nu mal nicht gleich so scharf schießen. [Skip...]


    Hast voellig recht. Hier muss jeder/jede "dumme" ( gibts eh' nich!! ) Fragen stellen
    koennen, sonst hat das ganze Forum keinen Sinn!


    >Gruß HNW


    Gruss zurueck,
    Axel


    >Apropos Internetexperte: Ich kapier auch nicht DiY und yep und sowas. IMHO weiß ich inzwischen. Wo (site)kann man diese Bedeutungen nachschlagen?


    Es gibt da n' paar Seiten, auf denen die Abkuerz. stehen. Nur DiY findest du da nicht, steht fuer 'Do it Yourself' also : Selbermachen. Ich such mal ne Adresse, wo die ganzen Abkuertzungen stehn und post's hier. Wieder ein Eintrag fuer die zu- kuenftige FAQ ( das heisst 'Frequently asked Questions' frei uebersetzt 'haeufige Fragen ).


    Gruss ( und nich unterkriegen lassen!)
    Axel.

  • >...ich weiss nicht mal was IMHO heisst!!!
    >Aber das find ich i.d.R bei www.wissen.de -> für DUMME...
    >Forum ist Spitze - Keine Frage !
    >Ich fand bloß die Antworten so krass und jeder hat noch ne
    >Packung draufgesetzt.
    >Unten in der Eingabe Maske steht : "Deine Hompage-URL"
    >und nicht: "Deine Hompage-URL-die-unbedingt-was-mit-T4-zu-tun-haben muss... ;)
    >Also Leute Ball flach halten und WEITER SO !!!
    >Jense


    Dann ist der allgem. Frieden ja wieder hergestellt.


    Übersetzungen für IMHO, smiley-Gesichter in all ihren Varianten (emoticons nennt das der Eingeweihte) und die wildesten Internet-Hieroglyphen habe ich auch gefunden unter
    www.networds.de. T4 kennt man dort nicht, ist wohl kein sehr gutes Lexikon :-)))
    Gruß HNW

  • Ich habe den Beitrag gelöscht , weil es so aussah als ob die " Diskusion " entgleisen würde.Ich hoffe ich bin niemandem auf den Schlips getreten. Ich möchte nur das es hier nicht zu Streitigkeiten kommt.