Radio Gamma zu verkaufen

  • Ich habe ein Radio Gamma aus meinem 95 Multivan zu verkaufen.
    Bei Interesse schickt mir eine Mail.


    Gruß Christian

  • Hi,
    ich würde mein "Gamma" von ´97 am liebsten auch verkaufen, da der Radioempfang teilweise sehr schlecht ist. Mein T4 hat Scheibenantenne wie mein T3 vorher auch, aber wie gesagt der Empfang ist schlecht- vielleicht würde ein "Verstärker" helfen, allerdings ich kenne mich da zu wenig aus. Vielleicht hat einer von Euch ´nen Tip ?!
    Gruß Ralf

  • >Hi,
    >ich würde mein "Gamma" von ´97 am liebsten auch verkaufen, da der Radioempfang teilweise sehr schlecht ist. Mein T4 hat Scheibenantenne wie mein T3 vorher auch, aber wie gesagt der Empfang ist schlecht- vielleicht würde ein "Verstärker" helfen, allerdings ich kenne mich da zu wenig aus. Vielleicht hat einer von Euch ´nen Tip ?!
    >Gruß Ralf
    kein wunder,
    handelt es sich doch beim Gamma um ein kastriertes Blaupunkt-Radio der 400,- Klasse. Das Radio ist schlichtweg Schrott.
    mein Tip: Becker Mexico - wers kennt, will es nie mehr missen.Das geht auch mit deiner Antenne ( Phantomspeisung beachten!).
    gruss 2nd

  • >Ich habe ein Radio Gamma aus meinem 95 Multivan zu verkaufen.
    >Bei Interesse schickt mir eine Mail.
    >Gruß Christian


    Hallo Christian,
    Was für ein Radio hast Du jetzt drin? Ist das auch zu schmal, und wenn ja was hast Du gemacht das es passt?


    Gruß Thomas

  • >>Ich habe ein Radio Gamma aus meinem 95 Multivan zu verkaufen.
    >>Bei Interesse schickt mir eine Mail.
    >>Gruß Christian
    >Hallo Christian,
    >Was für ein Radio hast Du jetzt drin? Ist das auch zu schmal, und wenn ja was hast Du gemacht das es passt?
    >Gruß Thomas


    Hallo Thomas
    ich habe ein Sony CDX-M 600R plus 2 CD Wechsler.
    Ich war auch überrascht, aber das Radio hat genau in die Öffnung gepaßt. Das einzige Problem war, daß ich nach hinten viel zu wenig Platz hatte die ganzen Kabel unterzubringen.


    Gruß Christian

  • Ich habe auch ein Sony...


    Es stimmt, auch bei mir ist hinten recht wenig Platz für die Kabelage. Das Radio passt aber schmatzig genau rein.


    Ralf.

  • >>>Ich habe ein Radio Gamma aus meinem 95 Multivan zu verkaufen.
    >>>Bei Interesse schickt mir eine Mail.
    >>>Gruß Christian
    >>Hallo Christian,
    >>Was für ein Radio hast Du jetzt drin? Ist das auch zu schmal, und wenn ja was hast Du gemacht das es passt?


    >>Gruß Thomas
    >Hallo Thomas
    >ich habe ein Sony CDX-M 600R plus 2 CD Wechsler.
    >Ich war auch überrascht, aber das Radio hat genau in die Öffnung gepaßt. Das einzige Problem war, daß ich nach hinten viel zu wenig Platz hatte die ganzen Kabel unterzubringen.
    >Gruß Christian



    >>Hallo Christian,
    mein Sony-CD-Radio selbst passt bei mir auch in den Schacht des 95' Multivan rein, jedoch die Front ist um fast 1cm schmäler in der Höhe als das alte VW-Radio. D.h. Es ist über dem Radio ein Spalt der nicht ausgefüllt ist.
    Ist das bei Euch auch so?


    Gruß Thomas

  • >>>>Ich habe ein Radio Gamma aus meinem 95 Multivan zu verkaufen.
    >>>>Bei Interesse schickt mir eine Mail.
    >>>>Gruß Christian
    >>>Hallo Christian,
    >>>Was für ein Radio hast Du jetzt drin? Ist das auch zu schmal, und wenn ja was hast Du gemacht das es passt?
    >>>Gruß Thomas
    >>Hallo Thomas
    >>ich habe ein Sony CDX-M 600R plus 2 CD Wechsler.
    >>Ich war auch überrascht, aber das Radio hat genau in die Öffnung gepaßt. Das einzige Problem war, daß ich nach hinten viel zu wenig Platz hatte die ganzen Kabel unterzubringen.
    >>Gruß Christian
    >
    >>>Hallo Christian,
    >mein Sony-CD-Radio selbst passt bei mir auch in den Schacht des 95' Multivan rein, jedoch die Front ist um fast 1cm schmäler in der Höhe als das alte VW-Radio. D.h. Es ist über dem Radio ein Spalt der nicht ausgefüllt ist.
    >Ist das bei Euch auch so?
    >Gruß Thomas


    Also bei mir ist kein Spalt, das Radio paßt wie für meinen T4 gemacht, da wackelt nichts und die Optik ist auch ok (nichts mit Spalt oder Freiraum).
    Gruß Christian

  • Wie "2nd" schon im Nebensatz sagt: der Tip zur Kontrolle der "Phantomspeisung" der Antenne ist bei VWs mit Radioproblemen gerne der absolute Bringer.
    Ich kann da leider keine elektronische Details (haben wir hier vielleicht einen "Elektiker", der mitliest?) geben, aber das Stichwort hat in meinem Freundeskreis schon mehrfach zur Lösung geführt.


    Gruß
    Michael, CA TDI++ 98

  • Hallo:
    Thema Phantomspeisung: Schau mal bei www.audiotechnik-dietz.de , dort findest Du sowohl den Adapter als auch ein paar Erklärungen. Falls Du dir nicht sicher bist ob bei Deiner Kombination Antenne/Radio der Adapter notwendig ist schick eine Mail an Dietz, die informieren Dich in der Regel schnell und zuverlässig. Bei mir (T4 04/97 und Becker Radio) hat der Phantomspeisungsadapter ware Wunder bewirkt.


    >Wie "2nd" schon im Nebensatz sagt: der Tip zur Kontrolle der "Phantomspeisung" der Antenne ist bei VWs mit Radioproblemen gerne der absolute Bringer.
    >Ich kann da leider keine elektronische Details (haben wir hier vielleicht einen "Elektiker", der mitliest?) geben, aber das Stichwort hat in meinem Freundeskreis schon mehrfach zur Lösung geführt.
    >Gruß
    >Michael, CA TDI++ 98