Wie Innenverkleidung Fahertuer entfernen/staufaecher einbauen?

  • Hallo,


    Ich werde das staufach in der fahrertuer von meinen transporter austauschen gegen ein staufach mit lautsprecheroeffnung aus dem Multivan. Auch in der beifahrertuer kommt ein staufach mit LS-oeffnung. Wie kann ich die innenverkleidung sachgemaess entfernen? Kann ich die duebel oder schrauben womit das alte Sfach befestigt ist wiederverwenden oder muss ich neue bestellen bei VW. Fuer die beifahertuer habe ich eh keine. Kann ich da normale schrauben einsetzen?


    grus,
    Thomas

  • <center>http://home.t-online.de/home/micha_volk/banner2.gif</center>


    Hallo!
    Ich denke Du sprichts von einem T4, da ist die Türverkleidung nur
    eingehängt. Kannst Du einfach nach oben rausheben.
    Zuvor natürlich alle hebel und Griffe abbauen. Die Staukästen gehn mit
    raus, sind dann von innen an die Verkleidung geschraubt.
    Gruß,
    Michael


    >Hallo,
    >Ich werde das staufach in der fahrertuer von meinen transporter austauschen gegen ein staufach mit lautsprecheroeffnung aus dem Multivan. Auch in der beifahrertuer kommt ein staufach mit LS-oeffnung. Wie kann ich die innenverkleidung sachgemaess entfernen? Kann ich die duebel oder schrauben womit das alte Sfach befestigt ist wiederverwenden oder muss ich neue bestellen bei VW. Fuer die beifahertuer habe ich eh keine. Kann ich da normale schrauben einsetzen?
    >grus,
    >Thomas



    VW-Bus-Fahrer-Chat

  • Hallo,


    da sind noch 2 Schrauben die gerne übersehen werden.Von mir z.B.


    Ein mal die Imbusschraube oben links und die Kreutzschlitz oben rechts
    aussen ( an der schmalen Seite der Tür )


    Den Pin fürs Türöffnen sollte man auch abschrauben.


    ciao
    Martin

  • >Hallo,
    >da sind noch 2 Schrauben die gerne übersehen werden.Von mir z.B.
    >Ein mal die Imbusschraube oben links und die Kreutzschlitz oben rechts
    >aussen ( an der schmalen Seite der Tür )
    >Den Pin fürs Türöffnen sollte man auch abschrauben.
    >ciao
    >Martin


    Hallo Thomas,


    hier ein Tipp zum Sparen:
    In den vorhandenen Staufächern sind bereits Befestigungspunkte für die Lautsprecher-Montage vorgesehen!


    Nachdem Du die Verkleidung abgenommen und das Staufach abgeschraubt hast, kannst Du das am Profil auf der Rückseite gut erkennen.


    Bohrer u. Stichsäge genügt.


    Viel Spaß beim Ausbau.


    Rolf
    VW T4 2.0 mit Autogas


    Autogas- und Erdgas-Fahrzeug-Forum

  • >Hallo,
    >Ich werde das staufach in der fahrertuer von meinen transporter austauschen gegen ein staufach mit lautsprecheroeffnung aus dem Multivan. Auch in der beifahrertuer kommt ein staufach mit LS-oeffnung. Wie kann ich die innenverkleidung sachgemaess entfernen? Kann ich die duebel oder schrauben womit das alte Sfach befestigt ist wiederverwenden oder muss ich neue bestellen bei VW. Fuer die beifahertuer habe ich eh keine. Kann ich da normale schrauben einsetzen?
    >grus,
    >Thomas


    Hi Thomas,
    das ist so doll nicht:
    Fenster runter
    Kreuzschlitz oben rechts und links
    Abdeckung Fensterkurbel zur Mitte hin drücken und abheben, darunterliegende Schraube raus, Lage für wiedereinbau beachten!
    Haltegriff abbauen: Blende abhebeln, Linsenschrauben entfernen
    Nun ganze Verkleidung nach oben heben und abnehmen: Aus der Anleitung: "Dabei ist einige Kraft nötig" Also kannst ruhig zupacken!!
    Beim Einbau eben alles wieder Rückwärts.
    Achso: Pin für die Verriegelung muß natürlich rausgedreht werden.


    Die Ablagefächer sind mit Schrauben befastigt. Es waren jede Mange pro Fach! Wenns Interssiert kann ich nachgucken.
    Gruß
    Bernd