Sammelbestellung Rammschutz

  • Im Moment laufen neue Tests um die Motorhauben fußgängerfreundlicher zu gestalten .
    MaN hat festgestellt, daß selbst bei glatten und relativ weichen Frontteilen der Aufprall des Kopfes auf die Haube tödlcih sein kann.
    Das war früher nicht ganz so gefährlich da der Platz zwischen Motorhaube und den darunter liegenden harten Teilen größer war.
    Das Minimum sollen 7 cm Luft sein zum Verformen der Haube beim Aufprall.


    Die Neukonstruktionen der nächsten Generation Fahrzeuge werden hierrauf optimiert.
    Und es werden spezielle Airbags eingebaut werden die schon beim Aufprall die Motorhaube um den benötigten Sicherheitsabstand anheben sollen.
    Dazu werden in der Fahrzeugfront Sensoren eingebaut - eine Mischung aus Aufprallsensoren und Fotozellen - , so daß je nach Größe und Stärke des Aufpralls abgestimmt reagiert werden kann.


    Ich kann mir nicht vorstellen, daß Eure heißgeliebten Spielzeuge damit kompatibel sein könnten.


    Es sei denn da würden kleine Raketen eingebaut die kurz vor dem Aufprall eines Hindernisses die Konstruktion nach oben absprengen.



    Gruß Fridi

  • Also ich hätte schon Interesse.
    1. habe ich noch nie ein Kind angefahren
    (Wahrscheinlichkeit doch eher gering)
    2. habe ich hier in der Lüneburger Heide in einem Jahr schon dreimal Wildkontakt gehabt. Letztes mal sogar kapitales männliches Dammwild im Volksmund auch Hirsch genannt. (Wahrscheinlichkeit daher eher groß)
    3. Bin ich nicht einer mir der typisch deutschen DieTeilkaskoversicherungzahltschon-Fraktion
    4. In Spanien und in den Alpen kann man mit Rammschutz endlich die bekloppten Ziegen Schafe Kühe Hunde und Mischungen aus allen vorgenannten sanft von der Strasse drücken.

  • >MIR reichen Somerreifen, Dir wahrscheinlich nicht ;)
    In der Tat reichen die nicht nur MIR nicht.


    >Du bist wohl das Gewissen der Rammler, oder was?
    Das nun nicht gerade, aber ich finde diese Diskussionen unfair, sinnlos und diskriminierend. Das allerdings passt nicht in dieses Forum. Meine Meinung.


    >OK, Und jetzt geh zum Lachen in den Keller oder laß deine schlechte Laune woanders aus!
    Ich sitze im Keller und die schlechte Laune (wenn es denn überhaupt welche ist), kommt von diesem Schwachsinn, der hier schon wieder das Forum zumüllt.
    Es gibt hier auch noch Leser, die wirkliche Probleme mit ihrem T4 (um den geht es hier eigentlich) haben. Nur finden sie ihre Frage vor lauter "Rammbügelgegnerbegeisterten" nicht mehr wieder.
    Und Hilfe gibts dann natürlich auch keine, da ja alle ein wichtigeres Thema zu "bearbeiten" haben bzw. in Ermangelung weiterer Kenntnisse ihre Postings lieber auf dieses Thema richten.
    Ist schon irgendwie auffällig, daß von den meisten begeisterten Rammbügeldiskutanten sonst nicht viel hilfreiches zu lesen ist.

  • >Hallo liebe T4 Gemeinde,
    >Ganz wichtig: Jeder/Jede die ein solches " Mord-Instrument bei falscher Handhabung des Fahrzeugs" über mich bestellt muß mir bei seinem heiligsten ( dem Bus ) versprechen sein Fahrzeug dem Rammbügel entsprechen zu führen.


    Sehr lobenswert!


    >Hier noch die Vorteile eines Rammbügels:
    >In Wildreichen gegenden Braucht man einem Wildschwein nicht bei 100km/h ausweichen. Man ist mit seinem Kind im Auto also nicht am Baum gelandet und hat ausserdem genug Fleisch für zwei große Family Feste.


    Au weia, das nennt sich dann aber Wilderei. Und das Besorgen des Ramschutzes mit diesem Hinweis ist dann sozusagen Anstiftung zu einer Straftat ;) **ggg**


    >So und jetzt bitte ich mal die Kontra Fraktion mir am Krankenblatt eines 6 jährigen Kindes zu erklären wo die Verletzungsunterschiede sind wenn es bei 30 km/h ohne und mit Rammbügel vor einen T4 läuft. Wir hatten hier in Hannover gerade den Fall das ein 10jähriger mit seinen Inlinern vor einen Bus gefahren ist der keinen Rammschutz hatte. Das Kind wird auch ohne Rammbügel nie wieder Laufen können.


    Ohne die Diskussion neu anheizen zu wollen (bitte bitte nicht antworten!): 130km/h ok, aber 30?


    >Fazit: Jedes Auto ist zum töten geignet ob nun mit oder Ohne Rammschutz.
    >Gruß Martin


    MfG
    Roman

  • >>In Wildreichen gegenden Braucht man einem Wildschwein nicht bei 100km/h ausweichen. Man ist mit seinem Kind im Auto also nicht am Baum gelandet und hat ausserdem genug Fleisch für zwei große Family Feste.
    >Au weia, das nennt sich dann aber Wilderei. Und das Besorgen des Ramschutzes mit diesem Hinweis ist dann sozusagen Anstiftung zu einer Straftat ;) **ggg**



    Dazu kommt noch das solches Fleisch voller Blutergüsse ist, maximal noch für Gulasch taugt und - einfach auch nicht schmeckt!


    Von dem Rest den Roman vorbringt mal abgesehen!


    ;o)


    Gruß


    Mat.

  • >Dazu kommt noch das solches Fleisch voller Blutergüsse ist, maximal noch für Gulasch taugt und - einfach auch nicht schmeckt!


    Früher hieß sowas dann Freibankfleisch ;)


    >Von dem Rest den Roman vorbringt mal abgesehen!
    >;o)
    >Gruß
    >Mat.


    MfG
    Roman


    PS. Die Wildschweinhaare und Fuchshaare am Bullfänger schützen bestimmt auch vor Marderattacken ;)
    Vergeßt dieses wichtige Argument bloß nicht in der nächsten Diskussion! **ggg**

  • Aus zuverlässiger Quelle (Jagdpächter) weiß ich das auch 'Unfallopfer' zum Teil auf dem Teller landen!


    Muß man den Leuten ja nicht sagen! ;o)


    Gruß


    Mat.


    PS: Schon gesehen - Hannes ist heute FRÜH auf und wieder sehr frustriert! Sogar seinen Namen hat er vergessen! ;o)

  • Hallo Fridi,


    bei mir kommt irgendwann so ein Teil dran, aber nicht in D
    das mit den Motorohauben ist schön, bringt aber unseren Bussen
    gar nix, selbst wenns mal beim T6 verwendet wird,
    bringts für Kinder gar nix, die Haube vom Bus ist viel zu hoch
    kleine Kinder knallen höchstens mit dem Kopf gegen die Haubenkante
    erst ab der 5.-6. Klasse sind Sie so groß das die Motorhaube vom
    Bus zum Tragen kommt, beim T5 warscheinlich noch später.


    Gruß
    Hermi


    mit 4 Kindern, der sich in Afrika nen Frontbügel dran macht

  • wieso wird so eine Scheiße nicht einfach gelöscht???


    >Hallo liebe T4 Gemeinde,
    >da Andreas ausversehen mein letztes posting gelöscht hat probiere ich es halt nochmal.
    >Unsachliche Diskussionen lassen sich hier im Forum wohl nicht vermeiden.
    >Ich möchte gerne wissen wie groß das Interesse für eine Sammelbestellung für Rammschutz bzw. Bullfänger ist. Der Hersteller bietet ab 15 stück 10 oder mehr prozente. Normal kosten die Dinger in normal Eisen so um die 620 EUR in Edelstahl so um die 1250 Eur.
    >Es handelt sich um wirkliche Rammschützer nicht um Spielzeug, sie sind abklappbar und nach wahl mit Reserveradhalter Unterfahrschutz als Bügel in der Frontmitte oder noch mit seitlichen auslegern.
    >Ganz wichtig: Jeder/Jede die ein solches " Mord-Instrument bei falscher Handhabung des Fahrzeugs" über mich bestellt muß mir bei seinem heiligsten ( dem Bus ) versprechen sein Fahrzeug dem Rammbügel entsprechen zu führen.
    >Hier noch die Vorteile eines Rammbügels:
    >In Wildreichen gegenden Braucht man einem Wildschwein nicht bei 100km/h ausweichen. Man ist mit seinem Kind im Auto also nicht am Baum gelandet und hat ausserdem genug Fleisch für zwei große Family Feste.
    >Sollte einem Busbesitzer ohne VK VS mal wieder ein schwerer BMW oder Benz, bei Regenasser Straße, die Vorfahrt nehmen ( nach dem Motto"Du Billigautofahrer")
    >ist der Schaden lediglich an Lackresten auf dem Rammbügel vorhanden.
    >Die Liste könnte ich beliebig erweitern.
    >So und jetzt bitte ich mal die Kontra Fraktion mir am Krankenblatt eines 6 jährigen Kindes zu erklären wo die Verletzungsunterschiede sind wenn es bei 30 km/h ohne und mit Rammbügel vor einen T4 läuft. Wir hatten hier in Hannover gerade den Fall das ein 10jähriger mit seinen Inlinern vor einen Bus gefahren ist der keinen Rammschutz hatte. Das Kind wird auch ohne Rammbügel nie wieder Laufen können.
    >Fazit: Jedes Auto ist zum töten geignet ob nun mit oder Ohne Rammschutz.
    >Gruß Martin

  • >Also Bitte.
    >Wie groß ist in Deutschland die wahrscheinlichkeit dass euch ein reh oder ähnliches vors auto läuft.


    1:24 Monate


    >Außerdem zahlt eine jede versicherung wildschaden.


    Nee, nur die TK ;)


    >Die sachverständigen werden sich schon was dabei gedacht haben wenn sie ein verbot für solche bügel fordern. Das das Risiko für kinder bei einem crash mit bügel größer ist haben genügend crash versuche bewiesen.
    >Wenn du dich schon um das wohlergehen deiner kinder bei einem unfall im bus sorgst. dann denk doch mal ein wenig weiter. es könnte auch eines deiner kinder sein das einen unfall mit rammbügel hat.
    >denk mal ein bißchen nach!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Leute, die Diskussion gibt es im Archiv doch nun schon 20 oder 30x, warum immer wieder?
    Eigentlich bestand doch Einigkeit: Die meisten hier im Forum mögen keine Bullenfänger, Bullenfänger sind gefährlicher als keine Bullenfänger, Bullenfänger sind nicht verboten und werden es auch in Kürze noch nicht, manchmal sind sie sogar nützlich...


    MfG
    Roman


    EOT

  • So, nun auch noch mein Senf dazu (obwohl's nicht mein Stil ist):


    Martin, ich finde Deine Argumentation völlig ok, lass' Dich nicht von ignoranten Nicht-über-den-Tellerrand-Guckern verunsichern!
    Ich möchte auch keinen Bullfänger am T4 haben, ich wohne in Hamburg. Da gibt's wohl eher Kinder, die einem vor's Auto laufen, als Wildschweine.
    Aber dass es auch Gegenden auf der Welt gibt, wo das anders ist, erschliesst sich so manchem Pauschalisierer hier nicht. Schade Sandale.


    Und es soll doch tatsächlich immer wieder Leute geben, die mit ihrem T4 z.B. nach Nord-Skandinavien, Island oder gar in den Orient oder nach Afrika fahren. Da möchte ich - im Gegensatz zu Hamburg - keinen Kilometer OHNE so ein Ding am Auto fahren.


    Übrigens, ADI: Wer im Winter mit Sommerreifen unschuldig in einen Unfall verwickelt wird, bekommt meistens eine Mitschuld wegen Fahrlässigkeit. Ich hoffe also, dass Dir im Winter kein schuldiges Kind vor's Auto läuft.


    Schönen Tach noch allen.


    Carsten aus HH

  • >Es sei denn da würden kleine Raketen eingebaut die kurz vor dem Aufprall eines Hindernisses die Konstruktion nach oben absprengen.
    >
    >Gruß Fridi


    2. Vorschlag: Säureblasen, die den Bügel ganz schnell von innen verrosten lassen ;)


    MfG
    Roman