Sammelbestellung Rammschutz

  • Hallo liebe T4 Gemeinde,
    da Andreas ausversehen mein letztes posting gelöscht hat probiere ich es halt nochmal.
    Unsachliche Diskussionen lassen sich hier im Forum wohl nicht vermeiden.


    Ich möchte gerne wissen wie groß das Interesse für eine Sammelbestellung für Rammschutz bzw. Bullfänger ist. Der Hersteller bietet ab 15 stück 10 oder mehr prozente. Normal kosten die Dinger in normal Eisen so um die 620 EUR in Edelstahl so um die 1250 Eur.
    Es handelt sich um wirkliche Rammschützer nicht um Spielzeug, sie sind abklappbar und nach wahl mit Reserveradhalter Unterfahrschutz als Bügel in der Frontmitte oder noch mit seitlichen auslegern.


    Ganz wichtig: Jeder/Jede die ein solches " Mord-Instrument bei falscher Handhabung des Fahrzeugs" über mich bestellt muß mir bei seinem heiligsten ( dem Bus ) versprechen sein Fahrzeug dem Rammbügel entsprechen zu führen.


    Hier noch die Vorteile eines Rammbügels:
    In Wildreichen gegenden Braucht man einem Wildschwein nicht bei 100km/h ausweichen. Man ist mit seinem Kind im Auto also nicht am Baum gelandet und hat ausserdem genug Fleisch für zwei große Family Feste.


    Sollte einem Busbesitzer ohne VK VS mal wieder ein schwerer BMW oder Benz, bei Regenasser Straße, die Vorfahrt nehmen ( nach dem Motto"Du Billigautofahrer")
    ist der Schaden lediglich an Lackresten auf dem Rammbügel vorhanden.
    Die Liste könnte ich beliebig erweitern.
    So und jetzt bitte ich mal die Kontra Fraktion mir am Krankenblatt eines 6 jährigen Kindes zu erklären wo die Verletzungsunterschiede sind wenn es bei 30 km/h ohne und mit Rammbügel vor einen T4 läuft. Wir hatten hier in Hannover gerade den Fall das ein 10jähriger mit seinen Inlinern vor einen Bus gefahren ist der keinen Rammschutz hatte. Das Kind wird auch ohne Rammbügel nie wieder Laufen können.
    Fazit: Jedes Auto ist zum töten geignet ob nun mit oder Ohne Rammschutz.
    Gruß Martin

  • >Hallo liebe T4 Gemeinde,
    >da Andreas ausversehen mein letztes posting gelöscht hat probiere ich es halt nochmal.
    >Unsachliche Diskussionen lassen sich hier im Forum wohl nicht vermeiden.
    >Ich möchte gerne wissen wie groß das Interesse für eine Sammelbestellung für Rammschutz bzw. Bullfänger ist. Der Hersteller bietet ab 15 stück 10 oder mehr prozente. Normal kosten die Dinger in normal Eisen so um die 620 EUR in Edelstahl so um die 1250 Eur.
    >Es handelt sich um wirkliche Rammschützer nicht um Spielzeug, sie sind abklappbar und nach wahl mit Reserveradhalter Unterfahrschutz als Bügel in der Frontmitte oder noch mit seitlichen auslegern.
    >Ganz wichtig: Jeder/Jede die ein solches " Mord-Instrument bei falscher Handhabung des Fahrzeugs" über mich bestellt muß mir bei seinem heiligsten ( dem Bus ) versprechen sein Fahrzeug dem Rammbügel entsprechen zu führen.
    >Hier noch die Vorteile eines Rammbügels:
    >In Wildreichen gegenden Braucht man einem Wildschwein nicht bei 100km/h ausweichen. Man ist mit seinem Kind im Auto also nicht am Baum gelandet und hat ausserdem genug Fleisch für zwei große Family Feste.
    >Sollte einem Busbesitzer ohne VK VS mal wieder ein schwerer BMW oder Benz, bei Regenasser Straße, die Vorfahrt nehmen ( nach dem Motto"Du Billigautofahrer")
    >ist der Schaden lediglich an Lackresten auf dem Rammbügel vorhanden.
    >Die Liste könnte ich beliebig erweitern.
    >So und jetzt bitte ich mal die Kontra Fraktion mir am Krankenblatt eines 6 jährigen Kindes zu erklären wo die Verletzungsunterschiede sind wenn es bei 30 km/h ohne und mit Rammbügel vor einen T4 läuft. Wir hatten hier in Hannover gerade den Fall das ein 10jähriger mit seinen Inlinern vor einen Bus gefahren ist der keinen Rammschutz hatte. Das Kind wird auch ohne Rammbügel nie wieder Laufen können.
    >Fazit: Jedes Auto ist zum töten geignet ob nun mit oder Ohne Rammschutz.
    >Gruß Martin

  • Dich sollte man mitsamt deinemBüffelhörnern nach Nordgrönlande exportiern, da kannst wenigstens nicht anrichten1


    A..

  • >wenn du mit 100kmh eine Wildsau rammst hast du nicht 2 Festessen sondern einen Bus weniger ob mit oder ohne Bügel. Schwachsinnige Argumentation


    Du hast ja so Recht, ich hab mich hinreissen lassen.


    mfG


    Adi

  • Also Bitte.


    Wie groß ist in Deutschland die wahrscheinlichkeit dass euch ein reh oder ähnliches vors auto läuft.
    Außerdem zahlt eine jede versicherung wildschaden.
    Die sachverständigen werden sich schon was dabei gedacht haben wenn sie ein verbot für solche bügel fordern. Das das Risiko für kinder bei einem crash mit bügel größer ist haben genügend crash versuche bewiesen.
    Wenn du dich schon um das wohlergehen deiner kinder bei einem unfall im bus sorgst. dann denk doch mal ein wenig weiter. es könnte auch eines deiner kinder sein das einen unfall mit rammbügel hat.


    denk mal ein bißchen nach!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Und versucht durch unqualifizierte Äußerungen jemanden, der eine andere Meinung zu einem Tabu-Thema hat, in die kriminelle Ecke zu drängen?


    :(

  • Und Du besorg Dir erst mal Winterreifen, dann kannst Du Dich evtl. als Gewissen der Menschheit aufspielen.
    Kommt von Dir eigentlich auch mal was konstruktives? Musst Du eigentlich immer ausfällig werden?
    Deine Einstellung, es reichen Sommerreifen, weil man ja schliesslich Syncro und langsam fährt, ist weitaus gefährlicher, als jeder Rammbügel.
    Wer im Glashaus sitzt... Zitat: <b>Adi, der die Kontrolle durch perfekt angepaßte Fahrweise innehat!</b>


    [url=http://f8.parsimony.net/forum11736/messages/141108.htm[/url]Nachzulesen hier<a/>

  • Kommentar, wie Du richtig schreibst überflüssig! OK?


    Ich habe aber einen geschrieben OK?


    Mich dazu hinreissen lassen OK?


    (Durch das dämliche Bullenfänger-Getexte diese M. OK?


    Compri?


    Ciao


    Adi

  • >Und Du besorg Dir erst mal Winterreifen, dann kannst Du Dich evtl. als Gewissen der Menschheit aufspielen.
    >Kommt von Dir eigentlich auch mal was konstruktives? Musst Du eigentlich immer ausfällig werden?
    >Deine Einstellung, es reichen Sommerreifen, weil man ja schliesslich Syncro und langsam fährt, ist weitaus gefährlicher, als jeder Rammbügel.
    >Wer im Glashaus sitzt... Zitat: <b>Adi, der die Kontrolle durch perfekt angepaßte Fahrweise innehat!</b>
    >[url=http://f8.parsimony.net/forum11736/messages/141108.htm[/url]Nachzulesen hier<a/>


    MIR reichen Somerreifen, Dir wahrscheinlich nicht ;)


    Du bist wohl das Gewissen der Rammler, oder was?


    OK, Und jetzt geh zum Lachen in den Keller oder laß deine schlechte Laune woanders aus!


    Pah!


    Adi