Eberspächer Funkfernbedienung TP5

  • Ich möchte mir evtl. so ein Teil kaufen, aber nur, wenn das "Anlernen" auch für Laien machbar ist. Kann bitte jemand kurz beschreiben, wie das geht? Müssen Kabel verlegt werden? Gruß HNW

  • >Ich möchte mir evtl. so ein Teil kaufen, aber nur, wenn das "Anlernen" auch für Laien machbar ist. Kann bitte jemand kurz beschreiben, wie das geht? Müssen Kabel verlegt werden? Gruß HNW


    Hallo,
    ich habe mir eine TP5 bestellt. Sollte am Dienstag bei mir sein. Soweit ich weiß soll die nur an die Zeitschaltuhr angeschlossen werden. Aber ich werde posten wenn ich sie habe.


    Gruß aus Berlin Tempelhof
    Felix

  • Hallo, wenn ihr die neue blaue Moduluhr habt, wird der Empfänger nur hinten drauf gesteckt und es muß lediglich die Antenne für einen guten Empfang verlegt werden. Ich habe es unter der Abdeckung für den A- Hohl versteckt.


    Reichweite ist mehr als genung!
    viel Spaß mit dem Teil, und schon ist der Wert vom T4 wieder gesteigert.
    Gruß Wolfgang

  • >Hallo, wenn ihr die neue blaue Moduluhr habt, wird der Empfänger nur hinten drauf gesteckt und es muß lediglich die Antenne für einen guten Empfang verlegt werden. Ich habe es unter der Abdeckung für den A- Hohl versteckt.
    >Reichweite ist mehr als genung!
    >viel Spaß mit dem Teil, und schon ist der Wert vom T4 wieder gesteigert.
    >Gruß Wolfgang



    Das gilt glaub ich nur für die "kleine" Fernbedienung, TP41, die TP5 hat einen vielpoligen Stecker, der angeschlossen werden muss: 12V, Masse und der Steuerausgang, diese drei einfach mit den entsprechenden Anschlüssen der Moduluhr parallelschalten, dann noch drei Anschlüsse für den Taster (der wird auf alle Fälle gebraucht, um die FB zu aktivieren). Ist aber klar beschrieben, die Steckerverdrahtung ist "Malen nach Zahlen"...
    Die Wurfantenne hab´ich momentan ganz privosorisch unterm Radiofach zusammengeknäult, funktioniert schon beeindruckend gut. A-Holm-Verkleidung ist sicherlich besser, ich klemm es noch an die Dach-3-Wegeantenne mit dran...


    Die TP5 hat auch noch einen zweiten Schaltausgang, der auf Masse schaltet und sich getrennt ansteuern lässt...
    Viel Spaß damit!
    Lutz