...irgendwie Glück gehabt...zum zweiten Mal !

  • So, bei 136.000 km (97'er TDI mit Chip) bin ich jetzt das zweite mal offensichtlich haarscharf an einem heftigen Motorschaden vorbeigeschlittert. Nach wiederholtem Kühlwasserverlust Wagen in die Werkstatt; zwei Stunden später der Anruf: Tja, WaPu im A..., und der Zahnriemen ist als solcher auch nicht mehr zu gebrauchen; hat schon das Gehäuse schwer zerbröselt. Außerdem leckt die Servolenkung; aber das nur am Rande. (Bei 67.000 km war's die Spannrolle !!).
    Also, Zähne zusammenbeißen und auf die Rechnung warten. Das einzig Gute an der Sache: Man hat ja seine Mobi- Garantie. Tja, und da die Werkstatt keinen Wagen frei hatte, mussten sie bei Hertz einen (natürlich) VW mieten. Und Hertz wiederum hatte als einzigsten VW nur noch einen PHAETON. Schluck...
    So bin ich denn ein ganzes Wochenende ganz edel in Holz und Leder, mit Automatik, Navi usw. usf. herumgefahren. Nich schlecht...aber letztendlich zieh ich meinen T4 vor..
    Wollt ich nur mal erzählen..


    Gruss Tauno

  • als einzigsten VW nur noch einen PHAETON. Schluck...
    >So bin ich denn ein ganzes Wochenende ganz edel in Holz und Leder, mit Automatik, Navi usw. usf. herumgefahren. Nich schlecht...aber letztendlich zieh ich meinen T4 vor..


    Im Ernst, im Fäton?


    Ich habe das Ding neulich mal stehen sehen schaut aus wie in großér Passat, aber nicht mehr. Und wie isser so?

  • >So, bei 136.000 km (97'er TDI mit Chip) bin ich jetzt das zweite mal offensichtlich haarscharf an einem heftigen Motorschaden vorbeigeschlittert. Nach wiederholtem Kühlwasserverlust Wagen in die Werkstatt; zwei Stunden später der Anruf: Tja, WaPu im A..., und der Zahnriemen ist als solcher auch nicht mehr zu gebrauchen; hat schon das Gehäuse schwer zerbröselt. Außerdem leckt die Servolenkung; aber das nur am Rande. (Bei 67.000 km war's die Spannrolle !!).
    >Also, Zähne zusammenbeißen und auf die Rechnung warten. Das einzig Gute an der Sache: Man hat ja seine Mobi- Garantie. Tja, und da die Werkstatt keinen Wagen frei hatte, mussten sie bei Hertz einen (natürlich) VW mieten. Und Hertz wiederum hatte als einzigsten VW nur noch einen PHAETON. Schluck...
    >So bin ich denn ein ganzes Wochenende ganz edel in Holz und Leder, mit Automatik, Navi usw. usf. herumgefahren. Nich schlecht...aber letztendlich zieh ich meinen T4 vor..
    >Wollt ich nur mal erzählen..
    >Gruss Tauno
    tolle story aber da ich bei hertz arbeite und weiss was ne versicherung bezahlt kann ich nur sagen träumer
    gruss

  • >Ich habe das Ding neulich mal stehen sehen schaut aus wie in großér Passat, aber nicht mehr. Und wie isser so?


    Na, wie'n großer Passat mit nem ganz großen Passatpreis ;)


    MfG
    Roman


    PS: Der Kofferraum ist ein Witz!

  • >tolle story aber da ich bei hertz arbeite und weiss was ne versicherung bezahlt kann ich nur sagen träumer
    >gruss


    Na ja, mein Vater hat neulich als Leihwagen einen Jaguar bekommen - der Verleih (ich glaube auch SIXT) hat wohl einen guten Preis gemacht, weil sonst nichts da war. Und weil der Schaden am Samstag in Norddeutschland aufgetreten ist und mein Vater bei Augsburg wohnt und nicht am Montag wieder inden Norden konnte, ist er mit dem Auto fast eine Woche rumgefahren. Wie das abrechnungstechnisch gelaufen ist, kann ich nicht sagen. Er musste nur eine Tagesmiete für einen Golf selbst zahlen...


    Gruß, Klaus

  • >tolle story aber da ich bei hertz arbeite und weiss was ne versicherung bezahlt kann ich nur sagen träumer
    >gruss


    Hallo Hertz,


    wen meinst Du mit Träumer ? Das Auto, die Werkstatt oder die Hertz- Vertretung in Rheine/Westf. ??? Wenn Du bei der Firma arbeitest, kannst Dich ja mal erkundigen.
    Selbst die Leuts von der Werkstatt waren reichlich erstaunt über so einen Leihwagen.


    Gruss Tauno

  • >Im Ernst, im Fäton?
    >Ich habe das Ding neulich mal stehen sehen schaut aus wie in großér Passat, aber nicht mehr. Und wie isser so?


    Ist schon ein feines Auto...wenn man Luxus mag (wer mag den eigentlich nicht ? :O)). Aber ich muss Roman recht geben: optisch ein grosser Passat; macht nur was her, wenn er direkt neben einem echten Passat steht, da sieht man den Größenunterschied. Das mit dem Kofferraum stimmt auch; aber was im Alltagsbetrieb viel schlimmer ist: die Sicht nach hinten is wg. dem dicken Hintern (nicht meinem !) und den hinteren 3 Kopfstützen äußerst mies. Bin ich nu wirklich vom T4 besseres gewohnt. Dafür hat er aber Abstandwarner...so'n Mäusekino.
    Na ja, wer's mag...für das Geld hol ich mir lieber die Luxusausgabe vom T5 (da bleibt sogar noch was über für den Urlaub...:O)


    Gruss Tauno