Versicherung T4 2.4D LKW

  • Was kostet bei Euch die Versicherung inkl. Teilkasko T4 2.4D LKW unter 1 Tonne im Jahr bei SF3 sprich 40%, meine kostet ca 1200.-, find ich nicht gerade billig, zumal ich demnächst hochgestuft werde :(


    Olli

  • >Was kostet bei Euch die Versicherung inkl. Teilkasko T4 2.4D LKW unter 1 Tonne im Jahr bei SF3 sprich 40%, meine kostet ca 1200.-, find ich nicht gerade billig, zumal ich demnächst hochgestuft werde :(
    >Olli


    Kommt aber hin, zahle auch knapp 1200 DM. Aber sind bei einer LKW-Versicherung 50% der gerinste Satz? Mein Versicherungsmacker meinte, das es andere Einstufungen gibt als bei PKW. Und demnach kommt man nicht weiter runter als 50% ?! Dafür zahlt man doch aber schön wenig Steuern, gelle?!
    MfG Alexander

  • >>Was kostet bei Euch die Versicherung inkl. Teilkasko T4 2.4D LKW unter 1 Tonne im Jahr bei SF3 sprich 40%, meine kostet ca 1200.-, find ich nicht gerade billig, zumal ich demnächst hochgestuft werde :(
    >>Olli
    >Kommt aber hin, zahle auch knapp 1200 DM. Aber sind bei einer LKW-Versicherung 50% der gerinste Satz? Mein Versicherungsmacker meinte, das es andere Einstufungen gibt als bei PKW. Und demnach kommt man nicht weiter runter als 50% ?! Dafür zahlt man doch aber schön wenig Steuern, gelle?!
    >MfG Alexander
    Du solltest Dir überlegen ob Du überhaupt eine Teilkasko brauchst.
    Ich z.B. Fahre habe nur die Haftpflicht und zahle so um die 600,-DM
    Dazu kommt noch die Steuer(LKW), macht zusammen noch nicht einmal `nen Tausender.
    Von dem Geld das Du sparst,kannst Du Dir ruhig auch mal nen Kotflügel kaputtfahren. Heikel wird es nur bei Wildschäden.
    Aber selbermachen(soweit möglich) und Gebrauchtteile halten die Kosten in Grenzen.