Auch Standheizungsproblem......

  • Hallo Jungs und natürlich Mädels ;)


    Da es nun hier wirklich kalt ist, wollten wir an unserem Cali Bj91 2.4D die programmierbare Standheizung mal ausprobieren. Aber irgendwie funzt das Ding nicht. Sie geht nach kurzer Zeit ( ca 4 Min ) wieder aus, ohne wirklich warm zu geben. Leider gibt auch die Betriebsanleitung nicht viel her. Bleibt uns nun nur noch der Gang zum Boschdienst? Oder kennt sich einer von Euch aus?


    Grüsse, Simone

  • Hallo Simone,


    in der Standheizung ist ein Flammwächter, ist der verdreckt "sieht" er die Flamme nicht und die Standheizung schaltet ab. Eine andere Möglichkeit wäre das sich Luft in die Krafstoffleitung gemischt hat, einfach noch ein paar mal probieren.


    Gruß Gary

  • Hatte genau das gleiche Problem, habe alle Sachen, die so in Frage kamen überprüft und bin mit meinem dicken Bauch auch unter den Cali gekrochen - nix!


    Hatte mich dann schon mit Boschdienst anfreunden wollen bzw müssen, da bot sich die Chance über einen über zwei Ecken Bekannten auf eine Grube fahren zu können und siehe da: war doch eine Masseverbindung glatt abgefault! Habe ich trotz Lampe vorher beim Drunterkriechen nicht gesehen, weils so blöd im Eck lag!
    Neue Verbindung hergestellt und die Heizung läuft wieder!



    Vielleicht hilft es ja weiter...


    Gute Nacht, Christian

    ----------------------------------- herzliche grüße chris

  • Hallo,
    habe auch gerade ne "neue" Standheizung eingebaut. Prompt ging beim Wochenend-Ausflug das Ding beim zweiten oder dritten Starten nicht mehr an!!
    Bei mir lag´s an dem Umstand, dass meine Zusatzbatterie nicht mehr genügend Power für die Glühkerze hatte. Die zieht nämlich ganz gewaltig Strom am Anfang. Als ich den Motor angemacht hatte, war auch genügend Leistung wieder da. Also eventuell Batterie mal prüfen. Ältere gehen bei hohen Entladungsströmen gerne mal in die Knie.
    Gruß
    Björn