Wie schon erwähnt, ist anscheinend mindestens die Kopfdichtung bei meinem AAB 2.4l (225 000km)platt. So bleiben mir noch ein paar Fragen ?
-Wie ist es sinnvoll bei einer Reparatur vorzugehn? Erst das Kurbelwellenlagerspiel messen und dann entscheiden ob nur Kopfdichtung bzw Kopf oder mehr überarbeiten oder neuer ATM ?
- Kann es bei der Laufleistung auch sinnig seien nur die Kopfdichtung zu reparieren ? Nachdem man das Kurbelwellenlagerspiel gemessen hat ? (der Ölverbrauch lag zwischen den Intervallen bei max. 1 Liter)
- Mir ist heute der Einbau eines ATM 2,4l Diesel inkl. Motor für 3220.- Euro angeboten worden.Günstig ? Oder gibts was besseres?(ATM mit überholtem Kopf,Wirbelkammern, Lagern, neue Wapu, neuen Düsen, überholter ESP u.a.)Auf was muss man bei einem ATM noch achten? bzw.Was sollte noch unbedingt überholt sein?
Wie lange sollte die Garantie sein? Der Bus ist eine Caravelle Bj 92 Lang + aufgelastet mit AHK, ich meine selbst das lohnt sich noch?
- Ist ein Benziner mit Gasumbau vielleicht die Lösung bei einer jährlichen Laufleistung von 15 ooo km ? Steuern spielen keine Rolle das FAhrzeug ist aufgelastet. Ich fahre im Sommer häufig nach Holland, wo ja Autogas billiger ist. Was kostet eigentlich eine Autogasanlage als NAchrüstung ? Ist ja vieleicht bei der Anschaffung eines anderen Fahrzeugs interessant.
- Wer kennt folgende Motorinstandsetzungsfirmen ? und vieleicht auch weitere
gute im Ruhrgebiet und Umgebung?
Motorenfuchs in Gelsenkirchen?
Sieburger in Gelsenkirchen
Weiss GmbH in Duisburg